Gerade wenn Diplom ansteht: Macbook Pro startet immer wieder neu

Das wird ja immer besser hier.

Killerhund. Konsole hab ich eben gestartet. Wo finde ich den Bereich "paniclog", mein Bester?
 
save often, save early...und ans backup denken...

btw: wenn punkt 8.) gefährlich wäre, hätte ich ihn nicht in die liste aufgenommen.. ;)
 
Okay, stopp mal ab. Das mit dem Log kannst du dir ersparen. Ein Programm, dass ein offenes, also ein sichtbares Fenster auf einem der Spaces hatte, war für den Absturz bzw. die Abstürze verantwortlich. Höchstwahrscheinlich war es wohl immer das gleiche Programm. Also überleg einfach, welche Programme bei den Abstürzen grad ein Fenster geöffnet (oder minimiert) hatten und bei jedem Absturz mitliefen.

Du hast von InDesign gesprochen: Ich hab jetzt einfach windowserver indesign bei Google eingegeben und voila: Zumindest InDesign CS2/CS4 hat derartige Probleme bereits auf einem oder mehr OSX-Systemen verursacht.
 
Okay, stopp mal ab. Das mit dem Log kannst du dir ersparen. Ein Programm, dass ein offenes, also ein sichtbares Fenster auf einem der Spaces hatte, war für den Absturz bzw. die Abstürze verantwortlich. Höchstwahrscheinlich war es wohl immer das gleiche Programm. Also überleg einfach, welche Programme bei den Abstürzen grad ein Fenster geöffnet (oder minimiert) hatten und bei jedem Absturz mitliefen.

WTF? Bist du Hellseher?
Das kann auch nen Hardware-Schaden sein.
 
Ein Hardwareschaden würde einen ganz abschmieren lassen im Normalfall. In dem Falle kann man von einem Softwarefehler ausgehen. Hardware meldet einen nicht "nur" ab.

Wenn es wirklich Spaces ist wie XphX meint, vielleicht das einfach mal testweise abdrehen.
 
WTF? Bist du Hellseher?
Das kann auch nen Hardware-Schaden sein.
Jupp, ich bin Hellseher... nein ehrlich ich kenne ziemlich viele Fehler, hab schätzungsweise alle bereits mind. einmal erlebt ;D

Wenn es wirklich Spaces ist wie XphX meint
Das Problem hat nichts mit dem Programm Spaces zu tun. Der Fehler liegt bei einem Programm, dass den WindowServer zum Absturz bringt, also irgendwo einen Bug beherbergt. Das war früher beispielsweise bei VLC der Fall, das wurde inzwischen gepatcht. Da der WindowServer die auf den Spaces angezeigten Fenster verwaltet, hängt das Problem mit einem der angezeigten Fenster zusammen. Das Programm Spaces trifft keine Schuld, denke ich.
 
Zurück
Oben Unten