George Foremann Grill?

Aber gerade Argentinische Steaks gehören nicht mit so einem Tefal-Antihaft-Blosnichtqual Ding gefoltert und anschliessend mit viel Ketchup hingerichtet.

Hab ich das gesagt? :confused:

Steak kommt IMHO nich auf den Grill, sondern in eine Gußeiserne Pfanne, mit einem Hauch Öl und frischem Rosmarin... Und das auch nur zum anbraten, denn zum Garen gehts in den Ofen... :cool:

Alles Andere ist nicht fair gegenüber dem Fleisch... :D
 
Oh man jetzt dachte ich, ihr sucht einen echten Grill. Darf man den Elektroheizer überhaupt Grill nennen ;-)

Nicht böse sein, aber für mich sieht ein Grill etwas anders aus. Wenn es nur ums fettfreie geht, gibt es auch andere Möglichkeiten. Andere Fleischsorten, nicht panieren oder einfach weniger Fleisch essen. Fett ist halt Geschmacksträger.
 
Au mann, hier sind ja lauter Grill Profis im Thread. Ok, wer von euch lädt mich mal zum Grillen bei euch ein? Krieg ja schon Hunger, wenn ich hier mitlese :D
 
Ein gutes Steak darf auf den Grill. Aber die Pfannenmethode ist auch erlaubt.
 
Dass sich das Ding überhaupt "Grill" nennen darf ist schon eine Schande! :Pah:

Mal ehrlich, wenn ich als Mann grillen will dann doch nicht an sowas:

george-foreman-grill.jpg



sondern an sowas:

Grill.jpg
 
Ein gutes Steak darf auf den Grill. Aber die Pfannenmethode ist auch erlaubt.

Wie kann man das Steak denn auf dem Grill durchgaren, nachdem man es "verschlossen" hat? Dazu müsste man doch entweder indirekt ohne deckel grillen, wodurch das steak dann von oben nicht durchgart oder man nimmt dann einen Grill mit Deckel, wo man doch aber die Temperatur wieder nicht optimal kontrollieren kann, oder?
 
ich habe auch so ein Teil. bei mir steht der outdoorgrill in der Küche stehen und bin restlos begeistert. das Fleisch wird wirklich klasse und der Grill läßt sich sehr leicht reinigen. bei mir ist er seit ein paar monaten taglich im Einsatz...
 
Hab ich das gesagt? :confused:

Steak kommt IMHO nich auf den Grill, sondern in eine Gußeiserne Pfanne, mit einem Hauch Öl und frischem Rosmarin... Und das auch nur zum anbraten, denn zum Garen gehts in den Ofen... :cool:

Alles Andere ist nicht fair gegenüber dem Fleisch... :D

Dann noch Garen? Dann kannst du ja gleich deine Schuhsole essen. :p

Ein gutes Steak muss blutig sein, alles andere ist eine Zumutung. :D
 
Wie kann man das Steak denn auf dem Grill durchgaren, nachdem man es "verschlossen" hat? Dazu müsste man doch entweder indirekt ohne deckel grillen, wodurch das steak dann von oben nicht durchgart oder man nimmt dann einen Grill mit Deckel, wo man doch aber die Temperatur wieder nicht optimal kontrollieren kann, oder?



Das Steak wird von beiden Seiten kurz angegrillt und kommt dann zum ruhen kurz in Jehova (auch Alufo.. genannt)

Ist natürlich nicht so einfach den richtigen Zeitpunkt abzupassen aber mit ein wenig Übung geht es gut und es gibt ein schönes Branding.

Indirekt grillt man mit Deckel drauf und die Kohle dann seitlich vom Gargut. Habe die Tage noch ein 1kg schweres Stück Pute 2h lang gegrillt. Man glaubt gar nicht wie saftig Pute sein kann.

http://www.grillsportverein.de/forum/viewtopic.php?t=14325&highlight=steak
 
Aber nicht für jedes Fleisch geeignet... Und zugegeben: Wer kauft schon für 50 € oder noch mehr argentinische Steaks, um sie auf einem Grill zu missbrauchen?
Steaks gelingen hervorragend auf dem Grill wenn man es kann. Saftig, rosig oder blutig und definitiv besser als aus der Pfanne.

Hitze durch rauf oder runtersetzen des Rostes zu regulieren ist wesentlich einfacher als durch das verzögerte Regulieren von E-Herd Hitze.

Die meisten großen Steakhäuser grillen die Steaks über offenem Feuer.
 
Steaks gelingen hervorragend auf dem Grill wenn man es kann. Saftig, rosig oder blutig und definitiv besser als aus der Pfanne.

Stimmt definitiv nicht! :) Oder ist Geschmackssache... Alle Steaks, die ich gegessen habe, die auf dem Grill zubereitet wurden, kamen geschmacklich nicht an die heran, die in Gußpfannen zubereitet wurden.

Außerdem muss ich mich selbst korrigieren, man gart im Ofen nicht nach (klappt ja bei rund 70°C eh nicht), sondern lässt das Fleisch lediglich ziehen (ca. 10 Minuten)...

Bei einem Kugelgrill kommt man nicht ohne weiteres auf 70°C unter der Kuppel...
 
Also eine klare Kaufempfehlung! :)

Naja, ich finde in diesem Beitrag reden irgendwie alle am Thema vorbei. Natürlich ist der Grill keine Alternative zu einem richtigen Grill, aber soll er das denn sein? Ich persönlich bin ja Wahl-Saarländer und da ich übers Wochenende alleine zu Hause bin, habe ich sogar gestern draußen Feuer gemacht, um mir 2 Burger zu grillen. Aber macht das ein normaler Mensch?

Also nur weil das Teil keinen richtigen Grill ersetzen kann, würde ich ihm nicht die Existenzberechtigung absprechen. Um "mal eben auf die schnelle was zu machen" könnte der durchaus taugen.

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag bei Chefkoch.de weiter: http://www.chefkoch.de/forum/2,8,198630/George-Foremann-GRP99-Grill-was-kann-er-alles.html
 
hier im Thread sehe ich schon die ersten Kunden für das gerade vorgestellte Schnitzel aus dem Toaster......
 
Zurück
Oben Unten