George Foremann Grill?

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Meine Freundin hat sich in den Kopf gesetzt diesen George Foreman Grill zuzulegen.. :cake: :eek:

Ich bin da ja eher skeptisch.. Wie seht ihr das?
 
da kann man auch jeden anderen nehmen und ihn etwas schräge hinstellen damit das Fett ablaufen kann aber was soll´s wenn sie ihn möchte :D
 
Kinderkacke.

Ein Grill wird definiert durch 4 wesentliche Elemente:
- totes Tier
- viel Feuer
- krebserregende Substanzen
- Fett

Wenn ich das schon lese.. "Fat reducing.." Will deine Liebste grillen oder Kalorien zählen?

Es spricht ja nix dagegen, weniger Fett zu sich zu nehmen. Aber dafür brauche ich keinen Grill für über 100 Euro. Grillen = fettige, verkohlte Tierleichenteile. Wenn ich das nicht will, stell ich ne Teflonpfanne auf den Grill und schmeiß meine Putenteilchen ohne Fett rein. Ist allemal billiger.
 
Kinderkacke.

Ein Grill wird definiert durch 4 wesentliche Elemente:
- totes Tier
- viel Feuer
- krebserregende Substanzen
- Fett

Wenn ich das schon lese.. "Fat reducing.." Will deine Liebste grillen oder Kalorien zählen?

Es spricht ja nix dagegen, weniger Fett zu sich zu nehmen. Aber dafür brauche ich keinen Grill für über 100 Euro. Grillen = fettige, verkohlte Tierleichenteile. Wenn ich das nicht will, stell ich ne Teflonpfanne auf den Grill und schmeiß meine Putenteilchen ohne Fett rein. Ist allemal billiger.

Naa das ist doch mal eine "gesunde" Einstellung :D

Wo ist denn der Danke Knopf gibt es den hier nicht ? :kopfkratz:
 
Das sieht doch eher eine Pfanne als ein Grill. Beim Grill, egal ob Elektro oder Holzkohle tropft das was unten raus läuft, nach unten weg. Gleicher Effekt...
 
Wo ist denn der Danke Knopf gibt es den hier nicht ? :kopfkratz:
Stimmt. In der Bar gibt's den nicht. Vermutlich aus gutem Grund. ;) Wenn man manche Threads so liest müsste es sonst in der Bar auch einen "ich-will-dir-die-Fresse-polieren-Button" geben. :hehehe:

Im Übrigen.. Ein Grill bei dem das Fett ablaufen kann.. :rolleyes: Ich grille auf nem Grillrost. Was besseres zum Fett ablaufen ist mir noch nicht begegnet. Und wenn ich mir Sorgen mache, dass das verbrennende Fett krebserregend ist, geb ich erstens das Rauchen auf und steig zweitens um auf Rohkost.

Die Dinger gibt's für 35 Euro:
gril_rectangulaire.jpg

Fleisch ohne Fett rein und gut is. Danach mit Küchenkrepp abtupfen und fertig ist der George Foreman für weniger Geld.
 
...mit dem Unterschied, dass man beim Foremann Grill von beiden Seiten grillen kann, dadurch bekommt gerade Fisch einen besonderen Geschmack. Auf der anderen Seite kann man dann zur selben Zeit Gemüse etc. grillen.
Wir haben den Grill geschenkt bekommen, dachten auch zunächst "was für ein Schwachsinn" aber dann hat er uns doch überzeugt.
Der Grill ist jedoch kein Ersatz für einen Holzkohlegrill, es sind einfach zwei wesentlich unterschiedliche Grilltypen.
 
Und noch eins..

Schönen Gruß an deine Frau. Das ist ein Männergrill:
pimpupmygrill.jpg
;)
 
...mit dem Unterschied, dass man beim Foremann Grill von beiden Seiten grillen kann, dadurch bekommt gerade Fisch einen besonderen Geschmack. Auf der anderen Seite kann man dann zur selben Zeit Gemüse etc. grillen.
Das mag eine mögliche Zubereitungsart sein. Extrem durchdachte Geräte zur Nahrungsmittelzubereitung haben für mich aber immer irgendwas von Maggi-Kochstudio für Deppen.

Sandwichtoaster sind eine nette Sache. Ein echtes handgemachtes Sandwich, das seine Verzehrfähigkeit durch Können erlangt, ziehe ich aber vor.

Und genauso ist es beim Grillen. Entweder man kann es oder man kann es nicht. Ich wäre ganz sicher nicht so arrogant zu behaupten, dass ich der Grillkönig bin. Aber gerade das ist doch die Herausforderung. Den Fisch über Holzkohle so zuzubereiten, dass man ein unvergleichliches Geschmackserlebnis hat. Wenn ich die Maschine ranlasse, lerne ich es nie. ;)
 
Haben dieses Frühjahr damit öfters indoor Grillen veranstaltet (ich bei Freunden).. Also natürlich fehlt der Rauchgeschmack und ich fand das Ding sehr klein, was dazu führte, dass wir fertiges Fleisch im Ofen warmhalten mussten (wodurch es denn wieder ein bissl ausgetrocknet ist) aber letztendlich hats auch geschmeckt... Vielleicht hab ich´s auch nicht mehr richtig mitbekommen, weil einige Mengen Bier geflossen sind, eh wir soviel zusammen hatten, damit alle gleichzeitig mit dem Essen beginnen konnten... :eek: :D
 
Sehr gut für den Hausgebrauch, nat. nicht zu vergleichen mit Holzkohle. Aber wer kann schon mit Holzkohle im Winter drinnen grillen?
 
Wie jetzt, Holzkohle?!?!

Wie Saugkraft es bereits ausführte:

FEUER!!!

Es gehört FEUER dazu. Viel, groß und offen.

Guckt euch mal Smoker oder so Dinger an. Da fängt dann das mit dem Grillen an, richtig rund zu laufen!
 
aja um was gehts hier? klärt mich mal jemand auf, Tante google redet nicht immer und sofort mit mir
 
Wie jetzt, Holzkohle?!?!

Wie Saugkraft es bereits ausführte:

FEUER!!!

Es gehört FEUER dazu. Viel, groß und offen.

Aber nicht für jedes Fleisch geeignet... Und zugegeben: Wer kauft schon für 50 € oder noch mehr argentinische Steaks, um sie auf einem Grill zu missbrauchen?
 
Also ich hab auch schon davon gehört.
Und angeblich soll das Ding wirklich super sein und sich bereits millionenfach verkauft haben. Du kannst ja mal gucken, ob du nen Testbericht bei Ciao oder so findest.
 
Aber nicht für jedes Fleisch geeignet... Und zugegeben: Wer kauft schon für 50 € oder noch mehr argentinische Steaks, um sie auf einem Grill zu missbrauchen?
Aber gerade Argentinische Steaks gehören nicht mit so einem Tefal-Antihaft-Blosnichtqual Ding gefoltert und anschliessend mit viel Ketchup hingerichtet.

Offenens Feuer (wenn auch bei einem solchen Fleisch nicht direkt) ist auch hier wieder das Mittel der Wahl.
 
Also wenn, dann schaut euch mal die Weber Grills an. http://www.weber.eu/smartsite.dws?lang=1&id=5585

Mit denen kann man auch schön indirekt grillen. Ich selber haben den 57 One touch Gold limited und er ist jeden Cent wert. Selbst meine Frau, welche vorher nie grillbegeistert war, fragt jetzt schon selbst wann wir wieder grillen. Vom Brot übers Steak bis zu 10kg Braten, alles ist möglich.

Wie immer gibt es auch dazu ein Forum ;-) : http://www.grillsportverein.de/forum/


Es gibt auch eine Lafer Edition ;-)
 
Dann oute ich mich jetzt mal :D

Ja, ich besitze einen George-Foreman-Grill :cool:

Ich habe das Modell, in dem man oben noch Brötchen wärmen kann und
bin absolut zufrieden damit.

Mal abgesehen davon, daß überschüssiges Fett abläuft und man es einfach
sammeln kann, das gegrillte schnell und gleichmäßig gegart wird, kann
man den Grill auch noch supereinfach reinigen.

Und preislich gibts auch nichts dagegen zu sagen. Habe damals ein
2 für 49,- € Angebot gekauft und auch mein Onkel, der den 2. hat, ist
auch super zufrieden.

:hunger:
 
Zurück
Oben Unten