Geocaching mit dem Iphone 3G?

Hat jemand von Euch schon im Flugmodus das Groundspeak App getestet. Ich bin mir nicht sicher, ob die GPS Antenne ausgestellt wird oder nicht. Für eine Reise ins Ausland wäre das sehr interessant, weil ich dann um den Kauf eines Garmins herumkommen würde.

Viele Grüße
 
... gibt es die Interessengruppe noch? Kann die bei der IG Suche nicht finden!?
 
So, habe gerade eine neue Interessengemeinschaft gegründet: 'Geocaching':zwinker:
 
Danke ;) Ich habe schon eine kleine Diskussion in Fahrt gebracht!
 
Ja, das GPS bleibt an. Allerdings ist das Internet aus, deshalb kann Google Maps die Karten nicht nachladen. Du weisst also trotz GPS nicht genau wo du bist, weil das iPhone ja keine Koordinaten anzeigt.
 
Hallo,
seit der Version 2.2 muss ich den Suchbutton mindestens dreimal drücken bis etwas gefunden wurde. Bei den ersten Malen kommt immer die Meldung 'Keine caches gefunden'.
Habt ihr das auch?
 
Hallo,
seit der Version 2.2 muss ich den Suchbutton mindestens dreimal drücken bis etwas gefunden wurde. Bei den ersten Malen kommt immer die Meldung 'Keine caches gefunden'.
Habt ihr das auch?

Ja, bin bloß immer davon ausgegangen, dass dies an meinem GPS-losen iPhone Classic liegt.
 
Ist es da nicht klar, dass er keine Caches findet?
 
Hallo zusammen,

bevor ich die acht Euro investiere: Hat sich mittlerweile etwas an der Groundspeak-App verbessert, oder sind die alten Probleme geblieben? Wie so viele bin ich auch auf der Suche nach einer Geocaching-App für das 3G, will mich aber nicht quer durch den Appstore kaufen und hoffe daher auf Eure Erfahrungen.

Beste Grüße
 
Hallo,
seit der Version 2.2 muss ich den Suchbutton mindestens dreimal drücken bis etwas gefunden wurde. Bei den ersten Malen kommt immer die Meldung 'Keine caches gefunden'.
Habt ihr das auch?

Ihr müsst warten bis oben neben der Uhrzeit das Ladesymbol verschwunden ist. Das App lokalisiert sich über GPS. Solange es da keine vernünftigen GPS-Daten gibt, kann es logischerweise auch keine Caches in der Nähe anzeigen.

Also kurz warten bis das Symbol oben nach dem Laden der App weg ist und dann auf "Caches in der Nähe" klicken.

Hab mir gerade zusätzlich zum iPhone ein Garmin eTrex H (79 EUR) gekauft. Gerade in Wäldern etc. funktioniert das Cachen mit dem iPhone kaum.
Ausserdem schont es den iPhone-Akku beim Cachen. Meiner ist nach 2-3 Stunden immer leer.

Nun bin ich aber für jede Lage gut gerüstet. ;)
 
Hi,
schon ein wenig her, dass dieser Thread das letzte Mal benutzt wurde, aber vielleicht gibt´s ja eine Antwort.
Auch ich schrecke noch ein wenig davor zurück, mir das 8€*App zu kaufen. Und bei der Eingabe der Koordinaten in Google Maps habe ich das Gefühl, dass der Punkt auf der Karte nicht 100%ig genau dort angezeigt wird, wie es die Koordinaten verlangen, sondern sich an den Straßen orientieren. Liege ich da mit meiner Vermutung richtig?

Deshalb möchte ich gern Folgendes ausprobieren: die Koordinaten in das App Trails importieren und mich so auch die Suche machen. Dazu benötige ich jedoch die Koordinaten als GPX. Gibt es denn eine Möglichkeit einen einzelnen Wegpunkt (also die Koordinaten des Cache) in GPX umzuwandeln?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Auch ich schrecke noch ein wenig davor zurück, mir das 8€*App zu kaufen.

Kaufe es, es lohnt sich!

Hallo ich bin noch ein Neuling in Sachen Geocachen. Zur Zeit habe ich 13 gefundene Cache.

Diese habe ich alle mit meinem iPhone 3G und dem App von "geocaching.com" gesucht.

Leider kann ich die Kompass Funktion nicht voll ausnutzen wie beim 3Gs.

Aber ich kann die Investition von einem 8€*App nur empfehlen.

Zusätzlich bestücke ich das iPhone noch mit einer ext. Stromquelle.

Ein Navi wie zb. Garmin ist natürlich schneller in der Ortung und auch stärker in einem Wald.
Aber bei der Genauigkeit mag das iPhone mithalten.

Gruss Hansi
 
Aber bei der Genauigkeit mag das iPhone mithalten.

Aber nur bei allerbestem Wetter und auf freiem Feld :rolleyes:
Hab mir zu Weihnachten ein Garmin Oregon 550t zugelegt - mehr geht einfach nicht :D
Das iPhone-App nutze ich trotzdem noch für Spoilerbilder, Trackables, Logs, Fieldnotes usw.

PS: >620 Finds :cool:
 
Hab mir zu Weihnachten ein Garmin Oregon 550t zugelegt - mehr geht einfach nicht
Das iPhone-App nutze ich trotzdem noch für Spoilerbilder, Trackables, Logs, Fieldnotes usw.

Ein Freund hat diese Teil auch seit kurzer Zeit. Die Ortung ist sehr schnell. Dieses Wochenende hat es jedoch den Geist aufgegeben (startet nichtmehr)

Bist Du Premium Mitglied damit Du die Daten laden kannst?
Fr. 616.-- ist aber schon ein stolzer Preis..
 
Klar bin ich Premium-Mitglied. Die ~22 Euro/Jahr tun ja nicht wirklich weh.

Ich habe das Gerät neu für 364,- EUR in der Bucht ersteigert.

Das hört sich viel an, ist aber im Gegensatz zu dem Sprit was man beim Geocaching verfährt nicht viel. :p

Gute Ausrüstung kostet nunmal, und welches Hobby ist heutzutage kostenlos?
 
Ja da magst Du recht haben.
Alle meine anderen Freizeit Beschäftigungen sind teurer.

All zulange werde ich auch nicht warten, bis ich mir ein solches gerät anschaffen werde.

Aber nochmals zurück zum Thema. Die App für Fr. 11.-- lohnt sich schon. Ich möchte nicht auf die Möglichkeiten verzichten.

Noch einen schönen Abend (oder gibt es noch einen Nacht Cache?)

Gruss Hansi
 
Zurück
Oben Unten