Genaue Boot-Camp Anleitung gesucht!

macbooktuner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
214
Reaktionspunkte
4
Hallo ich benötige eine genaue, deutsche Anleitung, wie man Boot Camp installiert und konfiguriert.
Benötigt man eine Original-Windows CD?

Gruß macbooktuner :)
 
Ja, Du brauchst Windows XP 32 Bit wo das Sevice Pack 2 schon enthalten ist (nachinstallieren geht nicht) oder Windows Vista. Starte den Bootcampassistenten aus den Dienstprogrammen und folge den Anweisungen. Hast Du die Windows Partition errichtet, lege die Windows CD ein, starte neu. Nicht vergessen, dann erst mal die Partition auf FAT12 oder NTFS (ganz nach Wunsch) zu formatieren. Ist eigentlich ganz einfach. Hast Du die Windows Partition größer als 32 MByte gewählt, so mußt Du später NTFS formatieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren liefert BC eine sehr detailierte Anleitung mit (über 30 Seiten), die man bei Bedarf auch ausdrucken kann.
Gruss
der eMac_man
 
.

danke aber so weit ich weiß sind die anleitungen nur auf englisch...
 
Benutz BC doch einfach, hast die Möglichkeit die vom Assistenten aus das Handbuch auszudrucken, ist ein extra Schritt, kannst also nicht verpassen. Ist auch das deutsche Handbuch...
 
Fehlermeldung

Hab jetzt beim Partitionieren eine Fehlermeldung erhalten (siehe Screenshot).
:(:confused: Jetzt hab ich echt kp mehr davon
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 87
Es gibt manche Dateien, die nicht bewegt werden können, wie z.B. die sleepimage Datei.

Ich würde vorschlagen, noch etwas aufzuräumen (große Dateien löschen oder auf ne externe Festplatte schieben) und die Windows Partition zu verkleinern.
 
Hab jetzt beim Partitionieren eine Fehlermeldung erhalten (siehe Screenshot).
:(:confused: Jetzt hab ich echt kp mehr davon

Es fehlt schlicht und einfach genügend zusammenhängender Speicherplatz auf der Festplatte für die BC-Partition.
Erster Lösungsvorschlag wurde ja schon gepostet.
Ein weiterer wäre, die Windows-Partition kleiner anzulegen.
Und der dritte wird Dir im Fenster dort selber angezeigt.
Gruss
der eMac_man
 
.

Danke hat funktioniert.
Meine "Windows-HDD" hat jetzt nur 16GB, funktioniert aber.
Danke
 
.

Habe jetzt XP installiert, funktioniert alles bestens.
Aber wie bekomme ich es hin, dass ich beim Start auswählen kann, welches Betriebssystem ich verwenden möchte???
So was wie BIOS kann man nämlich nicht aufrufen...
 
Ps

Noch was:
Ich hab bei der XP-Installation die partionierte "Festplatte" im NTFS-Format formatiert. War das richtig? Wahrscheinlich nicht...:eek:
Jedenfalls kann ich die sich auf dem Schreibtisch (bei Mac) befindliche XP-Festplatte öffnen, aber nicht verändern. Ich kann also keine Dateien von Mac zu XP kopieren!?
Bitte helft mir! ;) :)
 
?

Richtig so wird´s sein.
Und wo bekomme ich diese sagenumwobenen "Hilfsmittel" her? ;)
 
Zurück
Oben Unten