macOS High Sierra gelöschte Kontakte auch in Time Machine

Abo63

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich "musste" ein Update von Yosemite auf High Sierra 10.13.6 bei meinem alten Mac(2011) machen, um eine neue SSD auf meinem jüngeren Mac (2013) mit einem Betriebssystem zu versehen. Das war schon ein Act an sich.
Jetzt stehe ich aber gerade vor der Hyperventilation, da alle Kontakte aus meinem Kontakte Ordner beim alten Mac weg sind. Nun ja, dachte ich: "Ich habe ja meine Time Machine"
Aber der Schock wurde größer: Auch die Time Machine zeigt mir egal an welchem Datum nur einen leeren Kontakte Ordner.
Ich bin wirklich verzweifelt und benötige dringend Hilfe! Es handelt sich um meine gesamten geschäftlichen Kontakte. Als Selbständige der Super Gau. Hat einer eine Idee?
P.S.: Auf meinem Iphone ist noch alles da
Vielen Dank im Voraus!!!
 
aus meinem Kontakte Ordner
Meinst du ~/Library/Application Support/AddressBook ?
In der Kontakte App auf dem Mac sind keine Kontakte vorhanden oder nur in irgend einem "Kontakte Ordner" auf der Festplatte?
Synchronisierst du deine Kontakte über iCloud?

P.S. In Zukunft regelmäßig ein eigenes Backup aller Kontakte machen. Einfach in der App Automator ein Programm erstellen mit folgenden Aktionen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TGY,

ich dachte, dass ich mit iCloud synchronisiere. Ist aber wohl nicht so. Natürlich meinte ich die Mac Kontakte App. Ich war fest der Überzeugung, dass tägliche Time Machine Backups reichen. Ansonsten ist wohl alles auf der Time Machine vorhanden. Nur die Kontakte sind nicht mehr da.
Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber leider hilft der nur für die Zukunft.
 
Na dann, zuerst ein Backup vom iPhone machen, damit die Kontakte dort nicht auch noch gelöscht werden.
Ist denn auf deinem Mac in den Systemeinstellungen unter iCloud Kontakte angehakt?

BTW die Kontakte-App speichert die Kontaktdaten ja lokal im Ordner ~/Library/Application Support/AddressBook. Hast du den denn in deinen TM Backups durchsucht?
 
Für mich ist TM eher nice2have. Ich steh eher auf Klone. ;)
 
Wann hast du das Upgrade auf 10.13. am alten mac durchgeführt?
Von wann ist das backup? bzw. wie weit reicht es zurück? (Zeiträume angeben reden wir über tage, wochen oder jahre)
In welchem programm bzw. Wo genau liegt dieser „Kontakte ordner“ normalerweise?
Nutzt du eventuell outlook oder entourage?

Sind denn kontakte unter www.icloud.com zu sehen?

Hast du noch andere emailadressen bei anderen Anbietern?
Sind dort in der weboberfläche kontakte zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für alle Ideen und Hinweise!
Ich hatte vorher noch nie Probleme und musste also auch nichts Aus Time Machine wiederherstellen. Meine Kontakte sind zwischenzeitlich auf dem neunen Mac drauf. ich habe sie über das iPhone und iCloud synchronisiert. Beim alten Mac ist nichts in iCloud zu sehen. Aber ich muss sagen, dass ich schon seit Jahren (seit ich iCloud benutze)ein Phänomen feststelle, dass auf meinem Mac oder iPhone ca 60 Kontakte nicht zu sehen sind. Gottseidank sind sie dann immer beim ein oder anderen vorhanden. Ich habe schon mehrere Techniker gefragt, jedoch hatte keiner eine logische Erklärung. Ich werde zukünftig auch Kontakte wieder anders sichern. Habe mich zu sehr auf die Time Machine verlassen.
Gott sei Dank sichere ich alle Daten und Dateien auch noch mit Synology auf meinem NAS.

Also nochmals herzlichen Dank !!!!
 
Zurück
Oben Unten