Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen - Mavericks

Hallo nochmal,

also, ich bin immer wieder fleissig am Dateien aus dem Papierkorb holen...
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Bei Bilddateien, welche ich bereits in einem Ordner abgelegt hatte, kann ich über iPhoto zugreifen.
jpg's welche ausschliesslich im iPhoto waren und noch nicht in Ordnern abgelegt waren, werden mir die thumpnailansichten angezeigt, öffnen lassen sich die Dateien leider nicht, es zeigt mir nur ein grosses Ausrufezeichen in einem Dreieck an. Die Dateien schiebt es mir in "imaginäre" Ordner mit längeren Zahlenkombinationen, von denen ich nicht die geringste Ahnung habe, wo ich sie finde bzw. wie ich die Verknüpfung zu den thumpnails des iPhoto wieder hinbekomme...
Irgendwelche Ideen?

Viele Grüsse
Mischa
 
Dein Problem mit iPhoto - in Ordner abgelegt... nicht abgelegt... usw. - habe ich nie wirklich begriffen :p
iPhoto speichert die Bilder in der iPhoto-Library, kann man per Rechts-Klick / Paketinhalt anzeigen reingucken (nur gucken!)
Ich denke aber, solange da noch nicht alles wieder zurückgelegt ist macht es wenig Sinn, da dran rumzuschrauben. Erstmal sollten alle Dateien zurück an ihren Platz...

Hast Du denn die Skript-Lösung aufgegeben?
 
Dein Problem mit iPhoto - in Ordner abgelegt... nicht abgelegt... usw. - habe ich nie wirklich begriffen :p
iPhoto speichert die Bilder in der iPhoto-Library, kann man per Rechts-Klick / Paketinhalt anzeigen reingucken (nur gucken!)
Ich denke aber, solange da noch nicht alles wieder zurückgelegt ist macht es wenig Sinn, da dran rumzuschrauben. Erstmal sollten alle Dateien zurück an ihren Platz...

Hast Du denn die Skript-Lösung aufgegeben?

Hallo, ja es war gestern Abend schon spät...
Also, ich habe das Jahr 2013 komplett aus dem Papierkorb eliminiert. Alle Dateien dieses Jahres sollten wieder an ihrem Platz sein.
Diejenigen Dateien, welche ins iPhoto importiert wurden und in irgendwelche Ordner wieder exportiert wurden, kann ich via iPhoto öffnen. Die anderen Dateien, welche lediglich ins iPhoto importiert wurden und noch nicht weiter abgespeichert wurden, kann ich in der thumpnail-Ansicht anschauen, aber nicht öffnen, d.h. dann erscheint ein grosses Aufrufezeichen in einem Dreieck auf dem Bildschirm.
Diese Dateien werden beim zurückholen aus dem Papierkorb in Ordner verschoben, welche durch eine längere Zahlenkombination betitelt werden. Angelegt habe ich diese Ordner nie. Das heisst nun, dass die Dateien grundsätzlich da sind, lassen sich auch öffnen (wenn ich eine entsprechende Datei in diesem Ordner nach erfolgter Rücksendung öffne geht sie auf). Nur dummerweise scheint es nicht mit iPhoto verknüpft zu sein...
Da ich für 2013 alles wieder zurück habe, sollten auch alle Daten wieder da sein, wo sie waren, scheinen sie aber nicht zu sein.

Die Script Lösung habe ich nicht wirklich aufgegeben, möchte das aber nicht alleine laufen lassen und suche noch nach persönlichem Support... ;)

Gruss
Mischa
 
Tut mir leid, aber ich versteh's immer noch nicht... :noplan:
Dateien, welche ins iPhoto importiert wurden und in irgendwelche Ordner wieder exportiert wurden, kann ich via iPhoto öffnen. Die anderen Dateien, welche lediglich ins iPhoto importiert wurden und noch nicht weiter abgespeichert wurden
Was heisst importiert/exportiert, importiert/nicht weiter abgespeichert?
iPhoto importiert alles erstmal in seine eigene Library... also die Bilder sind in der Library abgespeichert.
Diese Dateien werden beim zurückholen aus dem Papierkorb in Ordner verschoben, welche durch eine längere Zahlenkombination betitelt werden. Angelegt habe ich diese Ordner nie.
Wo sind diese Ordner abgelegt?
Sprichst Du hier von Ordnern innerhalb der Library (Paketinhalt) oder wie/wo?
Grundsätzlich halte ich es ja nicht für eine gute Idee, mit iPhoto rumzuspielen, solange ein Teil der Dateien noch im Papierkorb liegt...
Das könnte durchaus dazu führen, dass einzelne Dateien dann nicht mehr an den richtigen Ort zurückgelegt werden können, weil sich dieser innerhalb der Library geändert hat.
Die Script Lösung habe ich nicht wirklich aufgegeben, möchte das aber nicht alleine laufen lassen und suche noch nach persönlichem Support... ;)
Nicht so ängstlich. Der kann auch nicht mehr als Ausführen klicken und hoffen. Wenn Du wie vorgeschlagen einen kompletten Klon der Platte gemacht hast, kann Dir ja nicht viel passieren... :noplan:
Den Code musst Du lediglich ins ScriptEditor-Fenster kopieren und Ausführen klicken.
Allerdings - je länger Du da manuell an Deinem Rechner mit den Dateien bastelst, desto höher die Chance, dass die Script-Sache dann schief geht, weil einzelne Dateien nicht mehr zurückgelegt werden können... Meine Meinung...
 
Hallo, ich habe gerade eben die fast letzte Datei manuell (!) aus dem Papierkorb mit cmd + backspace wieder ins Leben befördert... Folgende Dateien kann ich nicht zurücksenden: recovered files, recovered files#1, recovered files#2 und AlbumData.xml. Was sollte mir das sagen?

Tut mir leid, aber ich versteh's immer noch nicht... :noplan:

Was heisst importiert/exportiert, importiert/nicht weiter abgespeichert?

***genau so!***

iPhoto importiert alles erstmal in seine eigene Library... also die Bilder sind in der Library abgespeichert.

***da finde ich jetzt, nachdem alles wieder an Ort und Stelle sein sollte, genau eine Datei mit 30MB***

Wo sind diese Ordner abgelegt?
Sprichst Du hier von Ordnern innerhalb der Library (Paketinhalt) oder wie/wo?

***In dem Fall eigentlich innerhalb der Library***

Grundsätzlich halte ich es ja nicht für eine gute Idee, mit iPhoto rumzuspielen, solange ein Teil der Dateien noch im Papierkorb liegt...

***Ich habe nicht weiter rumgespielt, lediglich versucht einzelne Datien zu öffnen was nicht gelang und auch jetzt nur sehr vereinzelt gelingt.***

Das könnte durchaus dazu führen, dass einzelne Dateien dann nicht mehr an den richtigen Ort zurückgelegt werden können, weil sich dieser innerhalb der Library geändert hat.

***Dummerweise macht es mir jeweils die grossen Datien für einen kurzen Moment auf < 1sec. um dann in einem Ausrufezeichen zu enden, mit angucken oder exportieren ist leider nichts. ***


Hat jemand eine Idee, wie ich die iPhoto Dateien, die, wie Du sagst, in der Library sein sollten, dort aber nicht zu finden sind, aber in unauffindbaren Ordnern liegen, wie ich die zurückbekomme?
Immerhin liegen auch diejenigen Dateien, welche sich öffnen lassen, nicht in der Library...
 
...auch unter allen meinen Dateien finde ich die Bilder nicht... die müssen aber irgendwo sein...
 
Hallo, ich habe gerade eben die fast letzte Datei manuell (!) aus dem Papierkorb mit cmd + backspace wieder ins Leben befördert... Folgende Dateien kann ich nicht zurücksenden: recovered files, recovered files#1, recovered files#2 und AlbumData.xml. Was sollte mir das sagen?
recovered files:
Die waren vermutlich vor der ganzen Geschichte schon im Papierkorb oder sind bei einem Neustart dorthin gewandert.
Sind das Ordner oder Dateien? Wenn Ordner - was ist drin? Wie gross sind die?

AlbumData.xml ist ein Teil von iPhoto und gehört eigentlich in die Library

Was heisst importiert/exportiert, importiert/nicht weiter abgespeichert?
***genau so!***
Was "genau so"? Versteh' nicht was du mir damit sagen willst... :kopfkratz:

iPhoto importiert alles erstmal in seine eigene Library... also die Bilder sind in der Library abgespeichert.
***da finde ich jetzt, nachdem alles wieder an Ort und Stelle sein sollte, genau eine Datei mit 30MB***
Ich bin ja nicht sicher ob wir uns richtig verstehen...
Die Library liegt im Ordner Bilder. Diese vermeintlich einzelne Datei ist tatsächlich eine Art Ordner, kann man öffnen, durch Rechtsklick/Paketinhalt anzeigen. Hatte ich ja schon mal erklärt.
Und in diesem Paket ist nur 1 Datei??

Obige "AlbumData.xml" sollte ebenfalls in diesem Paket liegen. Kannst sie ja mal händisch dort reinschieben. Falls Du aber in der Zwischenzeit iPhoto mal wieder geöffnet hattest, was nicht so gut wäre, wurde vermutlich bereits eine neue erstellt.

Wo sind diese Ordner abgelegt?
Sprichst Du hier von Ordnern innerhalb der Library (Paketinhalt) oder wie/wo?
***In dem Fall eigentlich innerhalb der Library***
Wenn wir wirklich beide dasselbe meinen, also innerhalb der Library auch für Dich im Paket bedeutet, dann wäre das evt. schon richtig, dass die Ordner dort liegen und so heissen.
Aber eben schriebst Du, es sei nur 1 Datei dort drin... Ja wie jetzt... :confused:

Am besten wäre, Du würdest von allem Screenshots machen und hier zeigen, sonst reden wir hier evt. ewig aneinander vorbei.

Grundsätzlich halte ich es ja nicht für eine gute Idee, mit iPhoto rumzuspielen, solange ein Teil der Dateien noch im Papierkorb liegt...
***Ich habe nicht weiter rumgespielt, lediglich versucht einzelne Datien zu öffnen was nicht gelang und auch jetzt nur sehr vereinzelt gelingt.***
Womit? Mit welchem Programm?

Das könnte durchaus dazu führen, dass einzelne Dateien dann nicht mehr an den richtigen Ort zurückgelegt werden können, weil sich dieser innerhalb der Library geändert hat.
***Dummerweise macht es mir jeweils die grossen Datien für einen kurzen Moment auf < 1sec. um dann in einem Ausrufezeichen zu enden, mit angucken oder exportieren ist leider nichts. ***
Wer ist "es"? Mit welchem Programm?

Hat jemand eine Idee, wie ich die iPhoto Dateien, die, wie Du sagst, in der Library sein sollten, dort aber nicht zu finden sind, aber in unauffindbaren Ordnern liegen, wie ich die zurückbekomme?
Immerhin liegen auch diejenigen Dateien, welche sich öffnen lassen, nicht in der Library...
Wo liegen die denn?

Langsam wird das alles sehr undurchschaubar. Dazu trägt bei, dass wir möglicherweise nicht mit den selben Begriffen von gleichen Dingen reden und/oder uns missverstehen. Bilder wären definitiv besser... Und etwas genauere Erklärungen.

Nebenbei: Hast Du eigentlich wie empfohlen einen Klon gemacht, bevor Du da weiter rumgerettet hast? Also gibt's eine Kopie Deiner Platte von vor den Rettungaktionen?
 
Zurück
Oben Unten