gelöschte Browserdaten erreichen / Kind

M

Mike1986

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ,

Sorry aber versuche es mal mit nem eigenen Thread weil mir bisher keiner helfen konnte, was mich wundert da ich glaube nicht der einzige zu sein der dies Problem mal hatte...
Habe wie oft im Inet beschrieben diese Apps wie iexplorer (AppStore) und einen von sqlitebrowser geladen aber null funktioniert bei mir . Komme auch nicht in die Option mit "tabs" oder ähnliches. Bin neu hier angemeldet und werde wohl noch einige Fragen haben weil mein Sohn uns zum verzweifeln bringt mit seiner Internet sucht ! Ich versuche die ganze Zeit eine Möglichkeit einzusehen was er in seinemiPhone oder iPad macht und Seiten besucht da er schon Straftätig wurde und wir uns fragen woher er manches hat .
Mit dem kostenlosen Programm "Ultra" oder so ähnlich von einem Programmierer mit Name ...th....!?? Ging nur der ungelöschte Verlauf einzusehen und gelöschte Bilder . Ich brauche die Websites oder ähnlich. Bin auch bereit Geld zu bezahlen da es hier um ein ernstes Thema geht aber selbst mit myspy hat es nicht geklappt wie versprochen und wir sind noch im Rechtsstreit mit der Firma . :-( kann uns jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus
 
Troll-Alarm :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951, iPhill und medeman
*Popcorn*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser, Maringouin, Apfeleis und 2 andere
Auf dem iPhone wohl nicht möglich.

Mit so einer Geschichte " Sohn ausspionieren und überwachen" wirst du hier mehr Erziehungstipps bekommen, als Hilfe für dein Problem. Allerdings könnte deine Geschichte auch bezweifelt werden, was ich auch gut verstehen könnte... nimm deinem Sohn das iPhone weg und gut ist. Ist 1986 dein Geburtsjahr? Wenn ja, dann kann dein Sohn ja nur ein Kind sein... dann spielts eh keine Rolle... weil du wohl eher deiner Freundin/Frau hinterher spionieren willst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Impcaligula und Ciccio
... weil du wohl eher deiner Freundin/Frau hinterher spionieren willst. ;)
... was unabhängig davon ob Sohn oder Freundin massiv illegal bzw. strafrechtlich relevant ist, weshalb du, werter TE, hier nicht mit Tips rechnen kannst.
Tips zu geben wäre in dem Zusammenhang nämlich auch nicht zulässig/illegal und verstösst imo auch gegen Forenregeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Impcaligula und SwissBigTwin
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, MacMaitre und SwissBigTwin
Unabhängig von deiner persönlichen Situation können Tipps zur unbemerkten Aufzeichnung von Daten (Browserverläufe usw.) offensichtlich auch für Straftaten genutzt werden. Der Betreiber dieses Forums verbietet entsprechende Fragen und Antworten (siehe https://www.macuser.de/threads/bitte-lesen-fragen-die-man-besser-nicht-stellt.285026/). Von daher wirst du hier keine Antwort bekommen.

Unabhängig davon kann niemand hier oder sonst irgendwo im Internet deine Ausführung überprüfen, sie können also stimmen oder schlicht ein Vorwand sein, um an Informationen zu kommen, mit denen andere Menschen unbemerkt ausspioniert werden können. Ich würde daher davon abraten solche Fragen zu stellen.
Solltest du Probleme mit iPhone-Apps haben, kann sicherlich der Entwickler dieser Programme am ehesten helfen. Mein Tipp ist allerdings, solltest du Probleme mit deinem Sohn haben, dann wird Hinterherspionieren wenig bringen. Vielmehr könnte sich dein Sohn von dir distanzieren, dir noch weniger mitteilen und auf anderem Wege nach Informationen zu Straftaten suchen, sollte er vermuten oder wissen, dass du ihn ausspionierst. Wende dich daher besser an einen Psychologen oder andere Hilfsstellen (keine Ahnung ob es so etwas gibt, aber Google weiß sicher Rat) und versuche die Probleme mit deinem Sohn aufzuarbeiten.

Ich wünsche dir und deinem Sohn alles Gute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, rembremerdinger und Impcaligula
Dir kann schon deshalb keiner helfen, weil Du hier in einem Mac-Forum bist. Hier fehlt es entweder an Knowhow oder es gibt einen Überschuss an Paranoia - Such Dir ein gutes Linux-Forum, dort können die OS-Unabhängige Wege aufgezeigt werden.
 
Genau, das ist der Grund :crack::crack::crack:
 
Na komm - Wenn ich mir anschaue, wie hier Wind um Themen gemacht wird, welcher z.T. sogar auf der Apple Homepage selbst beschrieben wird, muss man doch zu diesem Schluss kommen, oder?
Ein User stellt eine Anfrage, und jeder will gleich erst mal legitimisiert wissen, ob der User mit der Frage denn das überhaupt darf!
Das rechtliche ist doch allein Sache des Users, sofern es für sein Anliegen offizielle Wege oder offizielle Apps gibt.
Aber ich erlebe leider immer mehr, dass Fragen die über das "wie ändere ich mein Hintergrundbild" hinaus gehen, gleich mit Bashing beantwortet werden... Das ist doch nicht mehr normal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und rembremerdinger
Nicht unterfordert, aber auch nicht am Mac zuhause... Das Ding ist so intuitiv, das man als Linuxer diverse Grundfunktionen erst mal googlen muss - Also sieh es mir einfach nach, wenn ich im direkten Forenvergleich zu diversen Unix-Boards den Umgang in diesen Mac-Foren eher als "verklemmt" empfinde...
 
Immer gut zu wissen, dass das Kind / die Frau / der Arbeitskollege / Schwager / Schwiegeropa etc. schlauer als der Frager ist und seine Spuren gründlich verwischen kann ;)
Die Provider speichern alles, nutzt nichts, weil sie nur auf richterliche Anordnung herausgeben…

Es gibt aber auch Fälle, da ist die Lage ein wenig anders: Firma, "Mädchentag" (Kinder begleiten Eltern an einem Tag zu Arbeit - wo möglich und gestattet), eine pfiffige Kleine (11 Jahre!) begleitet Vater, surft zwischendurch auf dem Firmenrechner und will die Cookies + Verlauf löschen (Vater ist IT-Mensch…), sie löscht also - leider mehr als beabsichtigt, Cookies, Verlauf, Einstellungen und… (Die IT darf Kinder nicht mehr unbeaufsichtigt mitbringen ;)) Der Verlauf war jedenfalls weg!
 
Ein User stellt eine Anfrage, und jeder will gleich erst mal legitimisiert wissen, ob der User mit der Frage denn das überhaupt darf!
Das rechtliche ist doch allein Sache des Users

In welchem Land lebst Du?
Noch nie ein Forum betrieben und nette Schreiben bekommen? So aus Sicht eines Forenuser schreibt sich das immer so einfach....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und TMacMini
Nicht unterfordert, aber auch nicht am Mac zuhause... Das Ding ist so intuitiv, das man als Linuxer diverse Grundfunktionen erst mal googlen muss - Also sieh es mir einfach nach, wenn ich im direkten Forenvergleich zu diversen Unix-Boards den Umgang in diesen Mac-Foren eher als "verklemmt" empfinde...
Das hat mit verklemmt nicht das Geringste zu tun. Es ist nunmal strafrechtlich relevant. Würdest du die Frage, wie man idealerweise ein Schloss knackt (weil man den Schlüssel „vergessen“ hat) so graderaus beantworten?
So auch hier. Gibst du fachlich kompetente Antwort machst du dich strafbar. CMA, Hackerparagraph usw sind ein Begriff?
 
Zurück
Oben Unten