gelöschte Browserdaten erreichen / Kind

Also erstmal danke für eure Antworten, dem einen mehr oder weniger. Ich wollte niemanden zu einer Straftat hinreißen oder sonst wie auf die Füße treten in diesem Forum. Habe mich wohl falsch ausgedrückt und wurde falsch verstanden. Trotzdem danke. Ja Vater kann man früh werden das stimmt , muss aber nicht. Ein Troll ist wohl etwas ganz anderes als ich aber auch dafür thx. Wer selbst ein Kind hat das einen festen Freundeskreis hat und ein IPhone besitzt kann ja mal selbst versuchen wie das mit dem abnehmen funktioniert. Selbst ohne uns kann er ein Neues bekommen und wird dann dafür eventuell Dinge machen die nicht ganz so korrekt sind oder ähnliches...
In diesem Sinne
Dankeschön
 
Das ist richtig - dafür gibt es am iPhone selbst die Möglichkeit, „Parental Controls“ einzurichten. Ebenso kann man ggf. am Router diverse Einstellungen vornehmen, die den Zugang zeitlich limitieren und/oder diverse Seiten sperren.
Davon abgesehen steht auch Minderjährigen es eine Privatsphäre zu; auch für Erziehungsberechtige gelten zB der CMA bzw die deutsche Variante davon und andere Paragraphen, deren Umgehung strafbar ist.
Gibt es ein ernsthaftes Problem: die ensprechenden Familienberatungsstellen konsultieren, ggf. (falls der Jüngling tatsächlich in Konflikt kam mit dem Gesetz) die entsprechenden Behörden zurate ziehen bzgl. Limitierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Wenn das Kind sowieso an alles rankommen kann ohne dass die Elternteile was davon mitkriegen, wird das Auslesen des Browserverlaufs wohl auch nicht Großes bewirken können. Just my 2 cents.

Ansonsten würde ich wie Loki Mephisto schon vorgeschlagen hat mich um präventive Maßnahmen für die Zukunft kümmern und Router + iOS Geräte entsprechend einrichten.
Bei iOS würde ich z.B. Safari und die App Installation in den Einschränkungen deaktivieren und stattdessen einen kindgerechten Browser installieren.
 
Guten Morgen lieber TE das was Loki Mephisto vorgeschlagen kann ich nur unterstützen. Versuche es auf diesem Wege zu lösen.
Und alle anderen haben es vergessen zu tun:
Erstmal willkommen bei MU auch wenn der Start etwas holprig war, bleibe trotzdem hier es gibt echt einen Haufen nette User hier die bei anders gelagerten Problemen gerne helfen.
Auch wird es sehr oft auch sehr lustig in diversen Themen. Also bleibe einfach bei uns du wirst es nicht bereuen.
 
Also erstmal danke für eure Antworten, dem einen mehr oder weniger. Ich wollte niemanden zu einer Straftat hinreißen oder sonst wie auf die Füße treten in diesem Forum. Habe mich wohl falsch ausgedrückt und wurde falsch verstanden. Trotzdem danke. Ja Vater kann man früh werden das stimmt , muss aber nicht. Ein Troll ist wohl etwas ganz anderes als ich aber auch dafür thx. Wer selbst ein Kind hat das einen festen Freundeskreis hat und ein IPhone besitzt kann ja mal selbst versuchen wie das mit dem abnehmen funktioniert. Selbst ohne uns kann er ein Neues bekommen und wird dann dafür eventuell Dinge machen die nicht ganz so korrekt sind oder ähnliches...
In diesem Sinne
Dankeschön
Evtl. gibt diese Broschüre dir ein paar Anhaltspunkte:
http://www.computersuchthilfe.info/data/Broschuere_Erwachsene.pdf

Und liebe verantwortliche Betreiber der Website computersuchthilfe.info –
ich bin Webdesigner und biete euch gerne eine Überarbeitung eurer Website an.
Auch gerne kostengünstiger, denn die aktuelle Version eurer Website ist "schlimm bis untauglich" für so ein immer wichtiger werdenes Thema.
:teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Also erstmal danke für eure Antworten, dem einen mehr oder weniger. Ich wollte niemanden zu einer Straftat hinreißen oder sonst wie auf die Füße treten in diesem Forum. Habe mich wohl falsch ausgedrückt und wurde falsch verstanden.

Es geht hierbei gar nicht so sehr darum ob du nun die Wahrheit gesagt hast oder nicht, sondern darum, dass das hier ein öffentliches Forum ist und jeder Mensch mit kriminellen Absichten die Informationen nutzen könnte um andere Leute auszuspionieren. Du magst keine schlechten Absichten haben, von den vielen anderen Menschen, die diese Seite durch Zufall oder eine gezielte Suche finden, weiß man das aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten