Geldbörse für den Menschen von heute...

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

und schon wieder habe ich zwei Karten mehr in der Geldbörse - jetzt ist Schluß! Alles quillt über.

Ich suche also eine Geldbörse in die mindestens folgende Karten passen:

2x EC
2x Kredit
3x Krankenversicherung
1x Payback
1x Miles and More
1x Ikea
1x Bahncard
1x Dienstausweis
1x Führerschein
1x Tankkarte

= 14+

Das waren alle harten Karten, dann gibts noch so Labberdinger von denen es auch nochmal gut 5 Stück sind.

Teilweise die karten zu Hause lassen ist keine Alternative, weil ich dann immer die, die ich gerade brauche nicht dabei habe. Achja und Kleingeld und Scheine sollten auch rein...

Weiß jemand was?
 
:eek:

das meiste versteh ich... aber wieso hast Du bitte 3 !!! Krankenkassenkarten???
 
Wozu brauchst du denn die M&M und die IKEA-Karte, die brauch man doch nur, wenn man fliegen will oder eben, wenn man zu IKEA fährt...? Außerdem, was machst du denn mit 3 (!) KV-Karten? oO Bahncard braucht man doch auch nur, wenn man Bahn fährt, also kann man doch entweder die, oder den Führerschein daheim lassen...
 
Wie wäre es mit so einem Teil in das man normalerweise Visitenkarten steckt?
http://www.media-land.net/images/artikel_big/0/044350A1.GIF nur in schön?

Ansonsten geh einfach mal in einen großen Karstadt die haben meisst eine recht große auswahl an Börsen :noplan:

Ich hab auch viele (und will sie auch immer dabei haben, aus dem gleichem Grund wie du!), aber ich stecke immer 2 in ein Fach und komme so mit den 6 + 2 Fächern meiner Börse ganz gut aus :noplan:


PS: warum manche Menschen mehr als eine KK Karte haben? Wie wäre es mit Kindern? :schnuller:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauchst du denn die M&M und die IKEA-Karte, die brauch man doch nur, wenn man fliegen will oder eben, wenn man zu IKEA fährt...? Außerdem, was machst du denn mit 3 (!) KV-Karten? oO Bahncard braucht man doch auch nur, wenn man Bahn fährt, also kann man doch entweder die, oder den Führerschein daheim lassen...

Ich kenn gerade das mit der Bahncard sehr gut...ich verspreche jedem einzelnen: Wer die Bahncard nicht immer dabei hat wird sie früher oder später vergessen. :cool:

Zum Hintergrund: Ich hielt mich auch irgendwann mal für schlau und meinte, dass es doch viel effizienter wäre wenn ich zuhause in einem Etui alle Karten sammle und wirklich nur die mitnehme die ich brauche.

Bei mir liefs dann im Endeffekt so ab, dass 2 Monate lang alles toll war, dann hab ich auf ner Zugfahrt die Bahncard vergessen, stand vor der Packstation ohne mein POst-Card und durfte beim Arzt das Kraka-Kärtchen nachliefern :cool:

Ich glaub "alles rein was geht" ist halt die einzige Möglichkeit die Menschen bleibt deren Leben nicht seit 15 Jahren aus Routine besteht ;) Und ja, wenn du den Geldbeutel mal verlierst biste so richtig arm dran.

Eine Lösung hab ich dann aber doch noch:

Tausch die dicken und schweren Plastikkarten gegen leichte und schmale aus Papier ein, indem du dir deine eigenen bastelst ;)
Ich mein das ernst: Du brauchst nur die Karten mitzunehmen auf denen Daten gespeichert werden, alle die nur eine Informationsleistung haben kannst du mit von einem Amt beglaubigten Kopien ersetzen. Z.B. den Führerschein und den Personalausweis. Die Packstations-Karte ist z.B. auch überflüssig, man kann sich nämlich auch mit der darauf stehenden Post-ID identifizieren.
 
:eek:

das meiste versteh ich... aber wieso hast Du bitte 3 !!! Krankenkassenkarten???

Ich habe auch 6 Krankenkassenkarten: 2 x Krankenkasse, 2 x Zusatzversicherung-Spital, 2 x Zusatzversicherung-Arzt - immer eine für meinen Sohn und eine für mich.

Aber die Eingangsfrage illustriert wieder mal maskuline Pedanterie, denn wozu braucht man bitte für jede einzelne Karte ein Fach? Da bräucht ich wohl ein Portemonnaie mit mindestens 25 Kartenfächern ... In guten Geldbörsen gibt es Zusatzfächer, in die man solcherlei (z.B. Mitgliedskarten, Kassenkarten etc) gebündelt ablegen kann und eben nur die Karten, die tatsächlich Zahlungsmittel sind in einzelne Fächer gibt. Somit braucht man seltenst mehr als 6 Kreditkartenfächer für einzelne Karten.
 
Aber die Eingangsfrage illustriert wieder mal maskuline Pedanterie, denn wozu braucht man bitte für jede einzelne Karte ein Fach? Da bräucht ich wohl ein Portemonnaie mit mindestens 25 Kartenfächern ... In guten Geldbörsen gibt es Zusatzfächer, in die man solcherlei (z.B. Mitgliedskarten, Kassenkarten etc) gebündelt ablegen kann

Wegen der Erfahrung, daß geldbörsen die fast um das doppelte der ausgelegten Größe bestückt werden, binnen kürzester Zeit kaputt sind.

In meiner Börse ist theoretisch Platz für 8 Karten - drin sind im Moment die o.g. 14-16. Ich habe keine Lust jedes Jahr eine neue Börse für 70 Öcken zu kaufen.

Außerdem mal wieder interessant, daß auf die Frage nach einer praktischen Lösung wieder genau die Tips kommen, die ich von vorneherein ausgeschlossen habe... Karten zu Hause lassen.

Wenn man nichts dazu zu sagen hat, dann braucht man doch nicht zu antworten - verstehe ich irgendwie nicht.

Den Tip mit dem "Kinder kriegen" fand ich besonders amüsant - da kann anscheinend jemand hellsehen ;)
 
Ich bin ja nun wirklich viel in der Welt geschäftlich unterwegs. Habe genau vier Karten dabei. Was schleppen die Menschen nur alles so mit sich rum??:confused:
 
:rotfl: Das war für die, die es seltsam finden mehr als eine KK Kasse mitzuschleppen: wenn man Kinder hat, schleppt man deren Karten natürlich auch immer mit :D

Wenn ich die Karten meiner Kinder auch noch mitnehmen müßte, dann wäre echt Sense ;-)

Danke aber für den Tip mit dem Samsonite-Ding! Das scheint perfekt!
 
Den Tip mit dem "Kinder kriegen" fand ich besonders amüsant - da kann anscheinend jemand hellsehen ;)
Fand ich auch höchst orginiell und exakt meine Linie ...

Wegen der Erfahrung, daß geldbörsen die fast um das doppelte der ausgelegten Größe bestückt werden, binnen kürzester Zeit kaputt sind.
Also ich habe ein Portemonnaie von Mandarina Duck Modell Clio und - soeben nachgezählt - insgesamt derzeit 27 Karten drinnen.

Für Männer hätte ich jetzt folgendes gefunden, das dem ungefähr entspräche. Wird ganz sicher so schnell nicht kaputt - ausserdem gäbe es darauf eine Garantie und personalisierbar obendrein ;-)
 

Anhänge

  • lv.JPG
    lv.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben Unten