Geldbörse fürs Weggehen gesucht

aik

aik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
6
Hey!

Muss mal wieder die große Community um Hilfe bitten. :)

Ich suche eine "Geldbörse". Und zwar eine fürs Wochenende, wenn man mal am Abend in der Stadt ist, und nicht den ganzen Schnick-Schnack mitnehmen will.

Vorraussetzungen:
- schlank
- schwarz (Leder bevorzugt)
- Platz für 3-4 Karten
- Scheinfach oder besser so ein Klemm-Ding
- Münzfach nicht so wichtig, hab meist kein Kleingeld dabei
- wenig bis keine Spielerein (Verzierungen, Aufdrucke,...)

Bis jetzt hab ich nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entspricht, derzeit nutze ich ein Führerschein-Etui, was nicht wirklich ne gute Lösung ist....
 
Es kann dir keiner helfen, wenn du nicht dein Budget angibst. ;)
 
Naja also mehr als 50€ würd ich ungern ausgeben. Sollte ja auch möglich sein, wenn ich für 100€ schon ne komplette Börse aus schwarzem Leder bekommen.
 
Ich benutze seit geraumer Zeit ein Slimmy in der "Special-Edition" von Koyono.

Klein, leicht, schick und fällt auch im Sakko oder der Anzugshose nicht auf.
Nachteil: Münzgeldaufbewahrung ist nicht sehr praktikabel.
 
Ein Fall für den Brustbeutel.....:D
 
Schau mal bei Esprit. Da hab ich neulich einen gekauft, der Deinen Anforderungen entspricht. Für mich was noch wichtig, daß das Teil möglichst winzig ist. Hat um die 60,- gekostet.
 
Warum nicht einfach eine normale Geldklammer? Mit 3 bis 4 Karten wird es vielleicht ein bisschen eng, aber ansonsten dürfte es passen. Darfst wegen der Magnetstreifen an den Karten nur keine magnetische Klammer nehmen. Schau mal bei Tiffany, die haben sehr nette Klammern aus Silber für ca. 100$. Das wäre meine Lösung.

Edit: http://www.tiffany.com/Shopping/Ite...params=s+5-p+1-c+288142-r+-x+-n+6-ri+-ni+0-t+
 
Ganz einfach: so was braucht Mann nicht.

einfach das reguläre Portemonaie der Freundin oder Frau in die Handtasche stecken...

Oder, wenn Freundin / Frau nicht vorhanden, dann eben im Auto lassen, und nur die paar nötigsten Scheine in die Hosentasche stecken...
Ausweise oder Karten haben im Nachtleben eh nichts verloren, oder glaubt man Dir sonst nicht, das Du volljährig bist?
 
Ich hab eins von Esprit, ist dunkelbraunes Leder und schön schlank.
Aber mal ehrlich, für die Disco steckt man sich die großen Scheine einfach in die Hemdtasche und gut is :D
 
Such dir eine aus

defekter Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du, Babba?
Ja, was ist denn mein Sohn?
Soll isch das grüne Mäbbsche nehmen oder das blaue?
Mein Sohn, du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur ... du kannst dein Taschengeld auch ins Sparschwein stecken.

:hamma:
 
Take this!
Super schmal und dünn.
In verschiedenen Farben erhältlich.
Ich bin zufrieden!

http://www.troika.de/produkte/detail.php?nr=CCC33/LE&kat=2#

DAS sieht sehr gut aus! Danke!

Ganz einfach: so was braucht Mann nicht.

einfach das reguläre Portemonaie der Freundin oder Frau in die Handtasche stecken...

Oder, wenn Freundin / Frau nicht vorhanden, dann eben im Auto lassen, und nur die paar nötigsten Scheine in die Hosentasche stecken...
Ausweise oder Karten haben im Nachtleben eh nichts verloren, oder glaubt man Dir sonst nicht, das Du volljährig bist?

Im Auto? Also im Normalfall bin ich nicht mit dem Auto unterwegs, wenn ich mal feiern geht.
Zu den Karten, Ausweise: um mein Alter nachzuweisen brauch ich die eher nicht, nur um meine Identität (sicher ist sicher), die zweite Karte is die E-Card (falls man mal aus irgendwelchen Gründen mit Rettung/ Krankenhaus zu tun hat) und die letzte Karte ist die Bankomatkarte (falls das Geld mal nicht reicht). Also eh nur das nötigste ;)

Du, Babba?
Ja, was ist denn mein Sohn?
Soll isch das grüne Mäbbsche nehmen oder das blaue?
Mein Sohn, du bist jetzt 42 Jahre und Elektroingenieur ... du kannst dein Taschengeld auch ins Sparschwein stecken.

:hamma:

Das versteh ich leider nicht...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wofür braucht man eine Geldbörse??

Ich habe die Scheine immer hinten in der Gesäßtasche. Das Kleingeld gibt man als Trinkgeld und behält ein paar Euro für´n Automaten oder sowas.
 
Zurück
Oben Unten