Gelb, Gelb und wieder Gelb

Ach Mensch, das ist doch auch wieder nur eine Aneinanderreihung von Vorurteilen (beider Seiten), die hier eigentlich gar niemanden interessieren.
Apple ist bei weitem nicht die einzige Firma mit nicht-Plastik-Gehäusen (Magnesium Thinkpads, Carbonfaser, etc.pp.), weshalb ich ein glänzendes Glas jetzt besser finden muss, verstehe ich nicht (matt anyone?) und das mit dem IPS scheint ja nun wirklich echt nicht sonderlich gut zu funktionieren, dann lieber TN ohne Stich...
 
DLustigerweise haben andere Verkäufer von IPS Monitoren (in meinem Falle Dell) hier kein Problem gescheite Displays einzukaufen...

Wenn man jetzt noch diese gescheiten Displays in einem schönen Design finden würde... Dell geht bei mir schon aus Designgründen nicht. Es gibt hier schlicht kaum Alternativen - ich zumindest kenne kaum eine, und wenn, spiegelt diese wie vorherige iMac-Monitore von Apple, da sind die neuen immerhin besser... an sich werden die Displays ja zumeist sehr gelob von verschiedenen Magazinen und Blogs...
 
Ach Mensch, das ist doch auch wieder nur eine Aneinanderreihung von Vorurteilen (beider Seiten), die hier eigentlich gar niemanden interessieren.
Apple ist bei weitem nicht die einzige Firma mit nicht-Plastik-Gehäusen (Magnesium Thinkpads, Carbonfaser, etc.pp.), weshalb ich ein glänzendes Glas jetzt besser finden muss, verstehe ich nicht (matt anyone?) und das mit dem IPS scheint ja nun wirklich echt nicht sonderlich gut zu funktionieren, dann lieber TN ohne Stich...


Es ging darum, dass man für Apple angeblich nur für Emotionen zahlt.

Deine Carbon- Alu- Magnesium- Rechner usw. kosten genauso viel wie die Apple, das
meinte ich ja, nichts anderes.

In diesem Thread zu sagen, Apple ist teuer, man darf aber von einem Display nicht verlangen
dass es in Ordnung ist (weil Apple billige Hardware verbaut) ist Quatsch.

Man kann und sollte das verlangen. Im Gegensatz zu einem TN-Panel. Da sorgt schon der
Blickwinkel dafür, dass man nie ein gleichmäßiges Weiß über den ganzen Monitor hat.
 
Was hat der Austausch mit 14 Tagen zu tun?

Garantie = 1 Jahr. Und in dieser Zeit wird getauscht auf Teufel komm raus - bis es halt passt.
Kann Apple den Fehler nicht beheben geht das Ding komplett zurück.
Wird der Fehler behoben und taucht nach unter 2 Jahren wieder auf, so greift die Gewährleistung.
Bei AppleCare sind es drei Jahre in denen getauscht und repariert wird.

Und das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern ist einfach nur zu erwarten, dass man technisch einwandfrei funktionierende Geräte bekommt.
Wenn Apple da irgendwelchen Billigmist verbaut oder Produktionsprobleme hat, ist das deren Problem.
Besonders ärgerlich ist das, wenn man die Retina-Modelle kauft und die optisch nicht halten was sie versprechen.
 
Wird der Fehler behoben und taucht nach unter 2 Jahren wieder auf, so greift die Gewährleistung.
.

Wohl eher unter 6 Monaten, denn danach dürfte es schwer fallen nachzuweisen, dass der Fehler bereits bei Übergabe bestand.
Um auf Nummer sicher zu gehen Apple Care dazu kaufen und man hat erstmal für ein paar Jahre ziemliche Sorgenfreiheit.
Und der Aufpreis hierfür sollte es einem bei so teurer Hardware auch Wert sein.
 
Was hat der Austausch mit 14 Tagen zu tun?

Garantie = 1 Jahr. Und in dieser Zeit wird getauscht auf Teufel komm raus - bis es halt passt.
Kann Apple den Fehler nicht beheben geht das Ding komplett zurück.
Wird der Fehler behoben und taucht nach unter 2 Jahren wieder auf, so greift die Gewährleistung.
Bei AppleCare sind es drei Jahre in denen getauscht und repariert wird.

Und das hat nichts mit dem Preis zu tun, sondern ist einfach nur zu erwarten, dass man technisch einwandfrei funktionierende Geräte bekommt.
Wenn Apple da irgendwelchen Billigmist verbaut oder Produktionsprobleme hat, ist das deren Problem.
Besonders ärgerlich ist das, wenn man die Retina-Modelle kauft und die optisch nicht halten was sie versprechen.
Das Problem ist, dass (damals - meine Erfahrung stammen aus vergangenen iMac Modellen) Apple diesen Fehler nicht anerkannte. Wenn der Stich nicht extrem war, haben sie 1-2 Mal aus "Nettigkeit"/Kulanz getauscht, aber dann nicht mehr, so damals die Erfahrungen vieler Nutzer.
Es gab dagegen auch ASPs die bis zu 10 Displaytausche vorgenommen haben, aber das war in der Minderheit.
 
Und jetzt stehe vor der Frage ob ich den iMac noch mal tauschen soll. Ein Freund von mir der bei Apple arbeitet sagte ich solle trotz dass ich schon 3x getauscht hab, es wieder machen. Aber immer ist wieder irgendwas anderes dran...

Kann das eigentlich sein, dass die Leistung unter den Geräten manchmal auch stark variiert? 2 iMacs die ich hatte brauchten quälend lang bis nach dem Booten das Dock und die Menuleiste aufgebaut wurden. Wohingegen die anderen beiden es sehr flott schafften, obwohl das selbe Backup verwendet wurden.
 
Zurück
Oben Unten