Gelb, Gelb und wieder Gelb

F

flamescythe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Community,

ich bin relativ neu im Bereich Apple und Mac und habe mir vor einigen Wochen das volle Paket gegönnt: iPad Mini Retina, iPhone 5S und iMac 27" mit einem Warenwert gut über 4.000 Euro.
Bis dahin lief eigentlich alles glatt, die Geräte kamen pünktlich wie vereinbart an und ich war erst mal zufrieden.

Allerdings nach ein par Tagen bemerkte ich auf dem iPad einen Gelbstich ausgehend vom Home-Button - man hatte den Eindruck, dass weisser bzw. grauer Hintergrund (z.B. wenn man eBooks liest oder die c't) nicht gleichmässig ist, sondern ein Verlauf von blau-weiss zu gelb-weiss. Also hab' ich den AppleCare Support angerufen und das iPad wurde umgehend getauscht, war ja erst 10 Tage alt. Wieder war ich beeindruckt, wie gut der Support von Apple das alles handhabt und erstmal zufrieden.

Das neue iPad Mini kam und natürlich hab' ich erst mal getestet, ob ich wieder so eine Gurke erwischt hatte. Und tatsächlich hatte das iPad genau den selben Gelbstich wie das vorherige.
Dadurch etwas beunruhigt testete ich dann auch den iMac und das iPhone auf Gelbstich - und war schockiert. Alle Geräte haben einen Gelbstich! Der iMac von unten, das iPhone vom Lautsprecher (oben) ausgehend und das iPad immer noch vom Home-Button. Erst jetzt recherchierte ich im Netz, ob das ein Einzelfall ist. Hätte ich das mal vorher gemacht, denn ich fand dieses Problem zuhauf und das schon teilweise in Threads aus 2009/2010. Wieder suchte ich den Kontakt zur AppleCare Hotline, wo man mir aber erst mal nicht mehr helfen konnte. Ein Austausch wäre nicht mehr möglich, die 14 Tage Frist sind ja bereits um. Man sagte mir nur, dass eine Reparatur der einzige Weg ist und ich mich dafür, falls es mich in Zukunft stören würde, ja noch drei Jahre lang entscheiden könne.