gekaufter Song versehentlich gelöscht

Oha das wusste ich noch gar nicht. :eek:
Tjo, dann lass ich wohl doch erst mal die Finger vom iTS.

Ausnahmen bestätigen die Regel, auch ich hatte mal Songs verloren und der iTunes Store war so nett mir die nochmals zur Verfügung zu stellen, ist, wenn dieses auch nur 1x gemacht worden wäre auf jeden Fall kulanter, als jeder normale Plattenshop, denn der wird auf jeden Fall nicht eine Verbummelte LP oder CD nochmals zur Verfügung stellen, zumal ja stets auch darauf hingewiesen wird von dem gekauften Teil eine Sicherheitskopie zu erstellen.;)
 
Ein grosser Nachteil beim Musikkauf bei iTunes, Amazon MP3 und so weiter ist, dass man die entsprechenden Datei nur einmal runterladen darf und sich danach selbst um die Datensicherung kümmern muss – der damit verbundene Aufwand wird von den Käufern häufig ignoriert.

Wer gekaufte Musik aus Versehen löscht oder so ähnlich, soll sie ruhig von anderen kopieren – die Privatkopie ist sowieso legal, und die Musik wurde ja bereits gekauft …

Martin
 
Geht es hier um ein Lied für 1,00 EUR oder hab ich irgendwas verpasst?

Bin wohl zu müde, um den Aufwand dafür nachzuvollziehen...


sei jedem frei gestellt...., ob er sich die Mühe macht.
Es geht darum, dass da seitens iTunes der Service bei solchen Fällen vorhanden ist. Es geht nicht um 99 cent....
 
Oha das wusste ich noch gar nicht. :eek:
Tjo, dann lass ich wohl doch erst mal die Finger vom iTS.

Ahja... und wo kaufst du deinen Fernseher? - Würde ich gerne wissen, denn falls ich meinen mal versehentlich wegwerfe, würde ich auch gerne kostenfreien Ersatz dafür bekommen...
 
wäre auf jeden Fall kulanter, als jeder normale Plattenshop, denn der wird auf jeden Fall nicht eine Verbummelte LP oder CD nochmals zur Verfügung stellen, zumal ja stets auch darauf hingewiesen wird von dem gekauften Teil eine Sicherheitskopie zu erstellen.;)
Eine CD verschlampen oder kaputt bekommen ist eine Sache. Aber einen Ordner zu löschen ist da in der Praxis deutlich schneller und mMn auch häufiger der Fall.
Ahja... und wo kaufst du deinen Fernseher? - Würde ich gerne wissen, denn falls ich meinen mal versehentlich wegwerfe, würde ich auch gerne kostenfreien Ersatz dafür bekommen...
Son Geschwätz kannst du für dich behalten. Wieso vergleichst du ein Stück Hardware mit digitalen Medien? :faint: Eine Sache wegwerfen hat natürlich sehr viel gemein mit Datenverlust, is klar.
 
Ich habe heute Einkäufe für etwa 60€ verloren, da meine letzte Sicherung schon 3 Wochen her ist. Sehr ärgerlich!!! Habe Apple eine Mail geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
gruß Marc
 
Ich habe heute Einkäufe für etwa 60€ verloren, da meine letzte Sicherung schon 3 Wochen her ist. Sehr ärgerlich!!! Habe Apple eine Mail geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
gruß Marc

Schön! Nun wäre es ja interessant zu wissen, was Du ihnen geschrieben hast. Dass Du verärgert bist, weil Apple für Dich kein Backup gemacht hat? ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe heute Einkäufe für etwa 60€ verloren, da meine letzte Sicherung schon 3 Wochen her ist. Sehr ärgerlich!!! Habe Apple eine Mail geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
Ich hoffe, Apple zeigt sich kulant!

Ich frage mich sowieso, wieso man seine digitalen Einkäufe nur einmal downloaden kann – digitale Musik hätte ja eben gerade den Vorteil, dass man sie x-fach downloaden könnte …

Martin
 
@macmacken:
Wenn Du im Laden eine CD kaufst, dann kannst Du doch auch nur eine mitnehmen. Wenn sie durch eigenes Verschulden unbrauchbar wird, kannst Du doch auch nicht zum Laden gehen und einen kostenlosen Ersatz fordern.
Gruss
der eMac_man
 
@macmacken:
Wenn Du im Laden eine CD kaufst, dann kannst Du doch auch nur eine mitnehmen. Wenn sie durch eigenes Verschulden unbrauchbar wird, kannst Du doch auch nicht zum Laden gehen und einen kostenlosen Ersatz fordern.
Stimmt, aber die CD ist eben auch eine materielle Sache – man kann sie nicht beliebig und mit geringstem Aufwand vervielfältigen. Ein Lied, das man sich hingegen bei iTunes kauft, ist eine immaterielle Sache und damit ubiquitär …

http://de.wikipedia.org/wiki/Geistiges_Eigentum#Unterschiede

Martin
 
@macmacken:
Sehe ich anders. Man kann eine CD genauso unkompliziert und schnell kopieren, wie man eben auch im iTMS gekaufte Musik mal schnell auf eine CD (DVD) brennen kann.
Gruss
der eMac_man
 
Ich denke, dass man auch berücksichtigen muss, dass Apple die Verkaufsrechte an manchen Liedern nur temporär hat und somit den späteren Download gar nicht garantieren kann. Als Beispiel nenne ich mal "Die Ärzte" und "Boehse Onkelz".
 
Ich denke, dass man auch berücksichtigen muss, dass Apple die Verkaufsrechte an manchen Liedern nur temporär hat und somit den späteren Download gar nicht garantieren kann.
Die entsprechende Musik wurde ja schon verkauft, sie soll bloss erneut runtergeladen werden können … lokales Speichern kommt ja angeblich sowieso aus der Mode, wieso die Musik überhaupt noch runterladen und nicht von Anfang an bei iTunes oder sonstwo speichern? So könnte man auch von überall her darauf zugreifen.

Martin
 
Gutes Beispiel ist Nintendos Wii-Shop...

Einmal ein Spiel gekauft, so kann man es beliebig löschen und erneut runterladen, allerdings natürlich nur auf seiner Wii spielen. So muss das sein.

Mir ist auch ein Song flötten gegangen... hab ihn allerdings nicht gelöscht... vom iPod ist er auch einfach verschwunden!? :eek:=/
 
nen downgeloadeten song mit einer gekauften CD im Laden zu vergleichen ist meiner Meinung nach ziemlich dumm. Wenn man den Song einfach noch einmal downloaded, entsteht für Apple ja kein Schaden. Eine zweite CD würde für den Laden ja ein Verlust bedeuten ;-) (auch wenn hier wahrscheinlich wieder viele anderer meinung sind...:rolleyes:)

@Threadersteller:

wenn du den Song auf dem iPod hast kannst du ihn mit "Senuti" (ich glaub so heißts) ganz einfach wieder auf den Mac kopieren. :)

mfg Falcon7
 
Der TE hat sich seit dem 01.12. nicht mehr gemeldet. Ich denke nicht, dass er noch auf Fragen reagiert.

Hat Ihn wahrscheinlich genervt, dass es hier wieder zu einer wilden Diskussion mutierte ... ;) <<--- NICHT SO ERNST NEHMEN :D
 
Mir ist ähnliches wie dem Threadverfasser passiert. Beim Aufsetzen des Leoparden wurde ein frisch beim iTunes gekaufter Song unwiderruflich gelöscht: noch nicht gesichert, noch nicht mit iPod synchronisiert.
Ich habe eine Mail unter der bereits erwähnten Adresse (http://www.apple.com/de/support/itunes/store/lostmusic/) geschrieben um zu erfragen ob sich verlorene bzw. gelöschte Songs reloaden lassen. Nach drei Tagen kam von
iTunes Customer Support eine Antwort, bei der Anleitung zur Nachverfolgung bereits gekauften Song beschrieben wird (zu finden in der iTunes Einkaufstatistik).
Nach konkreter Mitteilung der Bestellnummer des betroffenen Songs an iTunes Support wurde mir dann der Song wieder in meinem iTunes-Account zum Download eingestellt; unter "Store", dann "Nach gekauften Artikeln suchen..." und dann erfolgt der Download automatisch :)

Hi,

leider gibt's die Seite wohl nicht mehr.

Hat jemand einen aktuellen Link gefunden? Finde dazu nichts mehr. :S

Cu und Gruß
tk
 
Zurück
Oben Unten