Gekauften Song in ein anderes Format umwandeln?

Diskutiere das Thema Gekauften Song in ein anderes Format umwandeln? im Forum iTunes

1. dibro

dibro Thread Starter Mitglied

Hallo,

vielleicht klingt das ein bisschen einfältig, habe vielleicht zuviel von itunes erwartet oder...
    Bin Umsteiger auf macos.
    Geht es wirklich nicht, dass ich mir einen Song im Store kaufe und diesen, abspielbar, auf einem USB Stick speichere? Vorher würde ich noch gern das Format ändern, da meine Stereoanlage m4p nicht lesen kann, z.B. mp3 oder WAV. -Es gelang mir schon den Song zu konvertieren mit diversen Programmen, aber er ist dann nicht mehr abspielbar, bleibt stumm oder wird gar nicht gefunden.
    Kann man wirklich nach dem Kaufen nur ne CD brennen?
    Wieso?

Gruß Dirk

2. Hika

Hika Mitglied

Moin.
    Ja, man kann wirklich nur auf CD brennen oder auf einen Ipod packen. (Außer du kaufst einen Itunes PLUS Titel) Ist halt einfach Sicherung dagegen, dass nur der die Songs hört, der sie auch gekauft hat.
    Du kannst den Titel (mit ein bisschn Qualitätsverlust) auf CD brennen und von da aus dann als mp3 rippen.

3. tocotronaut

tocotronaut Mitglied

ja, brennen.
    nimm nen wiederbeschreibbaren rohling.

danach kannst du die cd wieder als mp3 auslesen.

4. OFJ

OFJ Mitglied

Das hat im Prinzip nichts mit iTunes zu tun sondern liegt an dem DRM. Brenn den Song und importier ihn dann als MP3.

5. cdrx

cdrx Mitglied

tracks die nicht im itunes plus format gekauft wurden sind kopiergeschützt und lassen sich daher ohne vorher auf cd gebrannt zu werden nicht einfach umwandeln (sonst wäre ja der kopierschutz sinnlos).

6. joachim14

joachim14 Mitglied

Es muss so heißen: Du kannst den Titel (ohne Qualitätsverlust, also dieselbe Qualität wie AAC) auf CD brennen und von da aus dann (mit ein bisschn Qualitätsverlust) als mp3 rippen.

7. Fidel68

Fidel68 Mitglied

Normalerweise ja... ausser bei iTunes-PLUS-Titeln, die haben kein DRM.
    Weil die Musikindustrie das nicht anders erlaubt. Es bleibt Dir also nur CD (oder besser CD-RW) brennen und danach wieder importieren (das geht dann auch als MP3).

8. mario.dingethal

mario.dingethal unregistriert

audiohijack

9. dibro

dibro Thread Starter Mitglied

Vielen Dank, hat auf diese Weise geklappt.
    Bin wieder etwas versöhnt mit itunes.

Gruß Dirk

10. leonaddi

leonaddi Mitglied

Ich konnte bisher alle Tracks aus dem iTS in mp3 konvertieren, mit iTunes selbst.
    Einstellungen - Erweitert - Importieren und dann die Konvertierung auf mp3 ändern. Und dann auf den Track rechtsklicken, Konvertieren in mp3 und voilà. Dann hast du 2 Tracks. Oder liege ich da falsch?

Darf natürlich kein geschütztes m4p-Lied sein.

Edit: Sie werden in meinen Playern auch erkannt.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...