Gekauften Song in ein anderes Format umwandeln?

dibro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Hallo,

vielleicht klingt das ein bisschen einfältig, habe vielleicht zuviel von itunes erwartet oder...
Bin Umsteiger auf macos.
Geht es wirklich nicht, dass ich mir einen Song im Store kaufe und diesen, abspielbar, auf einem USB Stick speichere? Vorher würde ich noch gern das Format ändern, da meine Stereoanlage m4p nicht lesen kann, z.B. mp3 oder WAV. -Es gelang mir schon den Song zu konvertieren mit diversen Programmen, aber er ist dann nicht mehr abspielbar, bleibt stumm oder wird gar nicht gefunden.
Kann man wirklich nach dem Kaufen nur ne CD brennen?
Wieso?

Gruß Dirk
 
Moin.
Ja, man kann wirklich nur auf CD brennen oder auf einen Ipod packen. (Außer du kaufst einen Itunes PLUS Titel) Ist halt einfach Sicherung dagegen, dass nur der die Songs hört, der sie auch gekauft hat.
Du kannst den Titel (mit ein bisschn Qualitätsverlust) auf CD brennen und von da aus dann als mp3 rippen.
 
ja, brennen.
nimm nen wiederbeschreibbaren rohling.

danach kannst du die cd wieder als mp3 auslesen.
 
... vielleicht klingt das ein bisschen einfältig, habe vielleicht zuviel von itunes erwartet oder...

Das hat im Prinzip nichts mit iTunes zu tun sondern liegt an dem DRM. Brenn den Song und importier ihn dann als MP3.
 
tracks die nicht im itunes plus format gekauft wurden sind kopiergeschützt und lassen sich daher ohne vorher auf cd gebrannt zu werden nicht einfach umwandeln (sonst wäre ja der kopierschutz sinnlos).
 
Moin.
Du kannst den Titel (mit ein bisschn Qualitätsverlust) auf CD brennen und von da aus dann als mp3 rippen.

Es muss so heißen: Du kannst den Titel (ohne Qualitätsverlust, also dieselbe Qualität wie AAC) auf CD brennen und von da aus dann (mit ein bisschn Qualitätsverlust) als mp3 rippen.
 
Vielen Dank, hat auf diese Weise geklappt.
Bin wieder etwas versöhnt mit itunes.

Gruß Dirk
 
Ich konnte bisher alle Tracks aus dem iTS in mp3 konvertieren, mit iTunes selbst.
Einstellungen - Erweitert - Importieren und dann die Konvertierung auf mp3 ändern. Und dann auf den Track rechtsklicken, Konvertieren in mp3 und voilà. Dann hast du 2 Tracks. Oder liege ich da falsch?

Darf natürlich kein geschütztes m4p-Lied sein.

Edit: Sie werden in meinen Playern auch erkannt.
 
@leonaddi
klar geht das. aber in der ursprünglichen frage ging es ja genau um m4p-tracks.
 
Es gibt noch ne andere Möglichkeit die ich hier allerdings nicht öffentlich posten darf... wer Interesse hat schreibt mich bitte per PN an, dann schick ich se euch.
Allerdings nur interessant bei einzelnen Liedern, nicht bei mehr als 15 Stück auf einmal.
 
Achso - die Möglichkeit ist übrigens nicht illegal und wird nur mit Apple-Programmen bewerkstelligt.
 
Also ich brenne die gekauften Songs sowieso immer auf CD und dann muss ich sie mir eben wieder als mp3 rippen.
Nehme dazu Amadeus Pro
 
Zurück
Oben Unten