gekaufte itunes titel sichern?!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von zuecho77, 10.05.2006.

  1. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    10.09.2005
    hallo. da ich am freitag mein book zurückschicke wollte ich fragen ob es möglich ist die gekauften titel zu sichern und dann auf das neue book zu kopieren. bin davon ausgegangen das ich einfach alle files die ich möchte aus den entsprechenden ordnern im itunes ordner nehme und diese dann auf cd brenn. geht das so oder muss ich etwas anderes versuchen?
     
  2. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    du musst die komplette itunes libary sichern!
     
  3. Nimm doch einfach die Wiedergabeliste "Einkäufe" und brenn diese auf CD. Vorher stellst Du in den Brennoptionen noch ein, dass Du als MP3-CD oder ggf. als Daten-CD brennst (damit viel draufpasst).
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005

    dabei verlierst du allerdings die Covers...
     
  5. Mmmh. Meinst Du nicht, dass, wenn man als Daten-CD brennt, die Cover erhalten bleiben? So habe ich mir das jedenfalls vorgestellt.
     
  6. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Erstmal sollte man die Dateien "abmelden" über iTunes. Dann kann man die Dateien einfach aus dem Musik Ordner auf einen CD Rohling brennen, am besten über den Finder.
    Auf dem neuen Rechner werden die Titel dann wieder importiert und aktiviert.

    sollte so keine Probleme machen ;)
     
  7. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    moment mal, was ist mit den Covers ???

    Verliert man die echt ?

    Sagt mal jemand was dazu !

    Grüße,

    Flo
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    die Cover sind Bestandteil der id3 tags (embedded) und man verliert sie nicht
     
  9. ApfelRalf

    ApfelRalf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Tach,

    wie schon geschrieben: Wenn du die M4A-Dateien sicherst, sind die Cover auch gesichert. Wenn du daraus eine Audio CD machst, sind die Cover weg.

    Vergiß aber nicht, dass du den Account vor dem zurückschicken deaktivieren musst. Nachträglich geht das nicht mehr !!! (Menü: Erweitert/Account für diesen Computer deaktivieren.)

    LG Ralf
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Das geht nachträglich schon, ist aber umständlicher. Hab nämlich vor der Reparatur meines iMac vergessen abzumelden, es wurde ein neues Logic-Board eingebaut und daher musste man neu aktivieren. Hab dann eine Mail an den iTunes Store geschrieben und hab dann folgende Antwort erhalten:

     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen