Geisteröffnen von Apps

Wenn du ständig online bleiben musst, lass halt das Fenster offen, fertig. Mail braucht mana ich nicht zu minimieren, einfach auf einem weiteren Schreibtisch offen lassen.

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, was du als Bug bezeichnest, für mich sind das Bedienungsfehler.
 
Entweder oben in der Menü-Leiste: APP-NAMEN -> "APP-NAMEN beenden" oder App anwählen und "cmd"+"q" drücken, dann verschwindet der Punkt unter der App auch, da sie so vollends geschlossen wird.
Ja ist mir bekannt. Ich möchte die Apps aber nicht komplett schließen und auch nicht, dass sie allein ins Vollfenster gehen.
 
Wenn du ständig online bleiben musst, lass halt das Fenster offen, fertig. Mail braucht mana ich nicht zu minimieren, einfach auf einem weiteren Schreibtisch offen lassen.
Ja, das mache ich auch oft. Aber manchmal gehts mit Apfel + W ruckzuck und Mail ist ins Dock verkleinert.
Ich kann das auch nicht nachvollziehen, was du als Bug bezeichnest, für mich sind das Bedienungsfehler.
Nee, im Leben nicht, weil es genügend andere Anwendungen gibt, die diese Mäztchen nie machen (z.B. Outlook, Airmail oder Whatsapp).
 
Das mit Vollbild bei Mail ist ein bekannter Bug, den hab ich auch. Aber die anderen Apps laufen bei mir ohne Probleme
und das mit dem Online Status liegt eben daran weil die App auf ist.
 
Wie von @AgentMax schon geschrieben, das ist kein Big seitens macOS sondern allenfalls ein Feature/Bug seitens deiner Apps.
Aber da müssten es doch alle haben, die Mail benutzen. Und das sind ja sicher nicht wenige. Aber wenige bis niemand kennt es. Das ist das, was mich fragend macht.

Manchmal ist es so ausufernd, dass Mail hinterm Fenster eine anderen Anwendung plötzlich offen ist.
 
Naja, nicht jede/r nutzt die gleiche Version von Mail. So kenne z.B. ich den von dir beschriebenen Bug nicht (macOS Sierra 10.12.6) obschon ich Mail wie auch du während der Arbeit grundsätzlich ins Dock 'minimiere'/'schliesse'.
Hatte diese Problem bisher auch mit keiner anderen Anwendung; btw, Telegram.app (klick!) gibt es auch direkt beim Hersteller ohne App Store. ;)
 
Das mit Vollbild bei Mail ist ein bekannter Bug, den hab ich auch. Aber die anderen Apps laufen bei mir ohne Probleme
und das mit dem Online Status liegt eben daran weil die App auf ist.
Das meine ich doch, dass es ein bekannter Bug ist... Und bei mir eben auch leider bei Telegram, mein Hauptmessenger und der meines engsten privaten und gewerblichen Umfeldes.
Naja, nicht jede/r nutzt die gleiche Version von Mail. So kenne z.B. ich den von dir beschriebenen Bug nicht (macOS Sierra 10.12.6) obschon ich Mail wie auch du während der Arbeit grundsätzlich ins Dock 'minimiere'/'schliesse'.
Das ist ja das verwunderliche. Ich kenne auch andere macOS Nutzer, wo dass nie auftritt.
Hatte diese Problem bisher auch mit keiner anderen Anwendung; btw, Telegram.app (klick!) gibt es auch direkt beim Hersteller ohne App Store. ;)
Leider total veraltet die Version dort (Webseite V. 4.8 vom 22.12.18, Store Version 5.2.1 vom 16.05.19)
 
Mach doch einfach das Programm in den Hintergrund (Cmd + H), statt nur einzelne Fenster zu minimieren. Das ein Programmfenster nicht zu sehen ist, heißt nicht, dass auch das ganze Programm im Hintergrund oder sogar aus ist.

Sollte dein Problem zu 100% lösen, ich mache das mit allen Programmen so und hatte noch nie das genannte Phänomen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ich gehöre zu denen, die diesen "Bug" noch nie hatten. Eine mittels rotem Button "geschlossene" oder "minimierte" App hat sich ohne mein aktives Zutun noch nie wieder geöffnet, weder als Vollbild noch sonstwie.
Allerdings gibt (gab) es in macOS die Funktion "Autotermination of applications", welche längere Zeit unbenutzte Apps im Dock selbständig wieder ganz beendet. Diese scheint allerdings jetzt (Mojave) nicht mehr zu funktionieren (wenigstens bei mir).
Es kommt mir bei Deiner Schilderung fast vor, als sei dieser Prozess irgendwie ins Gegenteil verkehrt.
 
Mach doch einfach das Programm in den Hintergrund (Cmd + H), statt nur einzelne Fenster zu minimieren. Das ein Programmfenster nicht zu sehen ist, heißt nicht, dass auch das ganze Programm im Hintergrund oder sogar aus ist.

Sollte dein Problem zu 100% lösen, ich mache das mit allen Programmen so und hatte noch nie das genannte Phänomen.
Super Tipp. Das werde ich mal damit testen und beobachten. Dankeschön.
Ich gehöre zu denen, die diesen "Bug" noch nie hatten. Eine mittels rotem Button "geschlossene" oder "minimierte" App hat sich ohne mein aktives Zutun noch nie wieder geöffnet, weder als Vollbild noch sonstwie.
Allerdings gibt (gab) es in macOS die Funktion "Autotermination of applications", welche längere Zeit unbenutzte Apps im Dock selbständig wieder ganz beendet. Diese scheint allerdings jetzt (Mojave) nicht mehr zu funktionieren (wenigstens bei mir).
Es kommt mir bei Deiner Schilderung fast vor, als sei dieser Prozess irgendwie ins Gegenteil verkehrt.
Ich habe dieses Problem seit meinem damaligen ersten 27" iMac Ende 2013. Seitdem schleppe ich das durch alle neuen macOS Geräte mit...
 
Manchmal ist es so ausufernd, dass Mail hinterm Fenster eine anderen Anwendung plötzlich offen ist.

Was mich bei allen Programmen nie stört. Die sind halt offen und fertig. Warum soll mich ein App-Fenster hinter anderen Fenstern stören? Ich sehe es doch nicht. ;)
 
Was mich bei allen Programmen nie stört. Die sind halt offen und fertig. Warum soll mich ein App-Fenster hinter anderen Fenstern stören? Ich sehe es doch nicht.
Ich bin noch aus der Computersteinzeit, also etwas betagt. Und da war die eisernste Regel, alle "Programme" nach Benutzung zu schließen (bzw. es ging gar nicht anders), die man nicht mehr gerade nutzt. Multitasking war erst viel später da. Außerdem möchte ich bis heute nicht, dass der Computer was von allein ausführt, dessen Ursache ich nicht kenne. Mir gehts nur um die Ursache und es kann nicht sein, dass Anwendungen ihr Eigenleben entwicklen (also zumindest die von Apple).
 
Lass das Mail Fenster und das Telegram Fenster einfach auf einem Schreibtisch und dort offen. Wenn Du etwas da machen willst, wechselst Du zu diesem einen Schreibtisch und alles ist gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritter Runkel und ekki161
Leider total veraltet die Version dort (Webseite V. 4.8 vom 22.12.18, Store Version 5.2.1 vom 16.05.19)
Das muss ein Fehler auf der Website sein. Die App erhält In-App andauernd die aktuellen Updates. ;)

Persönlich zieh ich den direkten Download beim Entwickler (sofern verfügbar) dem App Store immer vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Ritter Runkel
Was du ja aber nicht machst beim Minimieren (beim Ausblenden übrigens logischerweise auch nicht). Und das wäre auch ein Widerspruch zu dem Vorhaben, ständig erreichbar zu sein.
Ja genau ;)
Lass das Mail Fenster und das Telegram Fenster einfach auf einem Schreibtisch und dort offen. Wenn Du etwas da machen willst, wechselst Du zu diesem einen Schreibtisch und alles ist gut.
Auch eine gute Idee. Dankesehr.
 
Zurück
Oben Unten