Gehen Polizisten zu hart rein?

Snoopy MU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
hab heut wieder Nachrichten gesehen und was seh ich da?
Polizisten die Hulligens beruhigen will ich das mal nennen.
Habe so was schon öfters gesehen im Fernsehen oder in der Öffentlichkeit.
Es sieht echt brutal aus wie die Police da rein geht mit Schlagstökkern meistens.
Und ich stelle mir grad die Frage ist das richtig das die die Verprügeln?
Gehen die richtig rein oder ist das manchmal ziemlich hart?
Habe auch mal gesehen wie die zu 3 auf einen Unschuldigen gegangen sind.
Ich persönlich denke auch das diese Stäbe richtig wetuhen.
Aber ich denke auch das es richtig ist diese Leute die immer wieder sch***
bauen auch mal eine aufs Gesprächsteil kriegen.
Was denkt ihr?

greez Leon

PS: ich wollte keine Umfrage machen weil ich denke das ich dann nicht unbedingt die meinung kriege sondern nur eine stimme und nicht die begründung:)
 
Manche Leute - so hart es auch klingt - hören erst auf mit Flaschen schmeissen oder Sachen anzünden, wenn sie eine mitm Knüppel bekommen. Lass das eine Art prähistorischer Drang oder Reiz sein aber ab nem gewissen Pegel hilft nur Knüppeln...
Bei den Leuten ist dann ein Gewaltwahnsinn im Kopp los - da kann man als Polizist nur versuchen, andere Passanten zu schützen, indem man den Randalierer (der ja nicht aufhört) aufhält.

Ist im Übrigen für mich total okay - wer zwingt den Randalierer denn zu randalieren. Es steht ihm frei, alle gefährliche Gegenstände wegzuwerfen und sich mit den Händen hinterm Kopf hinzulegen. Da hört jeder Polizist auf zu knüppeln.

Im übrigen ist das Selbstverteidigung von der Polizei. Wenn 5 angetrunkene Glatzköppe mit Bierflaschen auf mich zugestürmt kämen würd ich auch knüppeln was das Zeug hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Zeit im Stuttgarter Stadion gearbeitet bei der Security und meine Erfahrung ist....die kapieren es nicht anderst.
Im Gegenteil oft war ich der Meinung sie sind ein wenig zu lasch.
Fussball ist eine Sportveranstaltung. Zu dieser sollen auch Familien und Kinder gehen können ohne Angst haben zu müssen von ein paar Fanatikern verletzt zu werden. Aus diesem Grunde bin ich der Meinung man kann gegen Hooligans nicht hart genug vorgehen.
Den ein Hooligan ist KEIN FUßBALLFAN.

Ich habe nichts dagegen wenn Hooligans eingekesselt werden.
Ich hätte nichts dagegen wenn ausländische Holligans ohne Gericht sofort des Landes verwiesen werden.

Bisher bin ich der Meinung macht die Polizei hier einen sehr guten Job der Respekt verdient.
 
Polizisten in anderen Ländern gehen noch ganz anders vor.
Da ist die deutsche Polizei noch harmlos.

Generell:
wer randaliert, muss mit solchen Polizei-Aktionen rechnen. Wenns berechtigt ist, finde ich die Maßnahmen OK
 
die Polizei (zumindest hier in FFM) ist sehr cool, nett und super organisiert.

ich habe in meiner BW Zeit einmal bei einer Demo "mitarbeiten" müssen. Man kann sich nicht vorstellen, was alles auf so einen Schild einschlägt.

Man kann sich auch nicht vorstellen, welche Aggressionen man entwickeln kann, wenn man nur versucht, seine eigene Haut zu schützen.

RvH
 
Die haben doch selber schuld wenn sie was an die Ohren bekommen.
Wer sich in Gefahr begibt kommt darinnen um.
Es wird keiner gezwungen sich gegen die Polizei aufzulehnen die Leute bleiben bewusst an Absperrungen stehen und Provozieren.
 
Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.

Wer randaliert hat nix verloren beim Fußball. Ich hoffe diese Gattung stirbt irgendwann mal aus.
Ich stimme Doc Snuggles 100% zu.

@snoopy: habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du erst 11 bist. Wenn das richtig ist, tust aber schon schön den Deutschlehrern in Zukunft gut zuhören und aufpassen, wenn die Grammatik und Rechtschreibung erklären :)
 
hmm von dieser Seite hab ich das noch nicht gesehen.
Aber es sieht immer noch gresslich aus.
Ich finde auch das immo die Police bei der WM recht gute leistung gezeigt hat.
Aber wie kann man diese Hooligan (leztes mal falsch geschrieben)
davon abhalten immer sch*** zu bauen?
Oder ist es evektiver direkt nach dem geschen also nach dem Flaschen werfen zu verkloppen?
 
apple][c schrieb:
Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurück.

Wer randaliert hat nix verloren beim Fußball. Ich hoffe diese Gattung stirbt irgendwann mal aus.
Ich stimme Doc Snuggles 100% zu.

@snoopy: habe gerade in Deinem Profil gesehen, daß Du erst 11 bist. Wenn das richtig ist, tust aber schon schön den Deutschlehrern in Zukunft gut zuhören und aufpassen, wenn die Grammatik und Rechtschreibung erklären :)


:D :D :D
bin zwar auf nem Gimmy aber Rechtschreibung war noch nie so mein Ding:)
 
Also hier in Dortmund war ich beeindruckt, wie ruhig und gelassen die Polizei mit 'n paar normal besoffen randalierenden Fans umgegangen ist. Scheint mir wirklich dass es bei den Hooligans keine anderen Maßnahmen gibt.
 
....Joooh, gegen Hooligans kann man gar nicht hart genug vorgehen. Das ist doch gegau das was die wollen .... oder hat das ein anderes ziel ?
 
Wer schon mit dem Vorsatz sich zu prügeln zu einer Veranstaltung geht - der braucht sich auch nicht wundern.....
 
wie hieß es früher immer? "Wer nicht hören will, muss fühlen!"
 
Ren Van Hoek schrieb:
die Polizei (zumindest hier in FFM) ist sehr cool, nett und super organisiert.

ich habe in meiner BW Zeit einmal bei einer Demo "mitarbeiten" müssen. Man kann sich nicht vorstellen, was alles auf so einen Schild einschlägt.

Man kann sich auch nicht vorstellen, welche Aggressionen man entwickeln kann, wenn man nur versucht, seine eigene Haut zu schützen.

RvH

Bitte ???????????????????
Und warum prügeln die besch**** grünen Leute wahllos auf Studenten ein, die NIX (ich stand daneben) getan haben ? Warum rennt eine dämliche Polizeiische mit voller Gewalt gegen einen Studenten, damit der erstmal mit voller Kraft auf den Boden fliegt ? Und warum wird ein anderer Student, der dem Gefallenen aufhelfen will, mit Tränengas besprüht ? Gut organisiert ? Warum schafft es die Polizei im Namen von Achim Thiel nicht, einen ordentlichen Kompromiss mit dem AStA-Vorsitzenden Benaissa zu schließen ? Stattdessen wird das KOZ gestürmt und 49 Leute festgenommen ?!
Nein, das ist definitiv NICHT gut organisiert und von cool kann hier auch nicht die Rede sein. Das ist der letzte Dreck, den die da fabrizieren und es ist eindeutig eine Kriminalisierung von Studierenden. Mir ist dabei auch egal, was die Medien berichten (randalierende Studierende, etc.), wenn Du einmal in den letzten Wochen dabei gewesen bist, weißt Du, wer die provozierende Seite darstellt. Diese gottverdammten repressiven Mittel kotzen mich an.

Und ähnlich sehe ich es bei den Hooligans. Ich bin oft genug im Stadion in Frankfurt und was hinter den Kulissen passiert, ist wirklich nicht fein. Aber dazu findet ihr mehr in den einschlägigen Foren.

Ben.
 
ja, richtig, Autobahnen blockieren und so. mir gegen das Fahhrad treten, weil ich versucht habe, die Straße zu überqueren, auf der die friedlichen Studenten demonstriert haben.

Was ich mit der "coolen" Polizei meinte ist der Umstand, dass sie die Fangruppen in FFM gut im Griff haben, ohne dass es zu Gewalt kommt.

Aber jeder sieht eben nur das, was er sehen will, weil er in irgendeiner Form involviert ist. :)

RvH
 
Ren Van Hoek schrieb:
ja, richtig, Autobahnen blockieren und so. mir gegen das Fahhrad treten, weil ich versucht habe, die Straße zu überqueren, auf der die friedlichen Studenten demonstriert haben.

Und das rechtfertigt Deiner Meinung nach einen massiven Gewalteinsatz seitens der Polizei ? Tut mir leid, aber das entbehrt sich jeglicher Logik !

Zudem geht es mir nicht um eigene Belange, sondern darum dass die Polizei INSGESAMT kein Auftreten an den Tag legt, dass es in dieser Form zu akzeptieren geht. Und dabei sind Deine (persönlichen) Beispiele auch unangebracht.

Ben.
 
Riiichtiiig! Schenkt den Randalierern Blumen, dann beruhigen sie sich auch! ;-)

Ich fand die Methode gut, wo eine Gruppe Randalierer von Polizisten in mehrere Gruppen aufgeteilt wurden. Denn nur in der Gruppe sind sie stark.
 
Ben-1512 schrieb:
Zudem geht es mir nicht um eigene Belange, sondern darum dass die Polizei INSGESAMT kein Auftreten an den Tag legt, dass es in dieser Form zu akzeptieren geht. Und dabei sind Deine (persönlichen) Beispiele auch unangebracht.

Ben.

Ben-1512 schrieb:
Bitte ???????????????????
Und warum prügeln die besch**** grünen Leute wahllos auf Studenten ein, die NIX (ich stand daneben) getan haben ? Warum rennt eine dämliche Polizeiische mit voller Gewalt gegen einen Studenten, damit der erstmal mit voller Kraft auf den Boden fliegt ? Und warum wird ein anderer Student, der dem Gefallenen aufhelfen will, mit Tränengas besprüht ? Gut organisiert ? Warum schafft es die Polizei im Namen von Achim Thiel nicht, einen ordentlichen Kompromiss mit dem AStA-Vorsitzenden Benaissa zu schließen ? Stattdessen wird das KOZ gestürmt und 49 Leute festgenommen ?!

Und ähnlich sehe ich es bei den Hooligans. Ich bin oft genug im Stadion in Frankfurt und was hinter den Kulissen passiert, ist wirklich nicht fein. Aber dazu findet ihr mehr in den einschlägigen Foren.

Ben.

lieber Ben,

danke für's Gespräch!

RvH
 
Warum kommen solche Kommentare immer von Sozilogen, Theologen oder Philosophen?

Ich habe nur ganz selten einen BWL, Info oder Jurastudent gesehen, der grundlos probleme mit der Polizei hatte...

Wenn ich mit Iro und diesen lustigen bunten Hosen und Sprignerstiefeln mich in einer aggresiven Umgebung bewege, in der es zu ausschreitungen kommt rät mir der gesunde Menschenverstand mich schon allein durch räumliche Distanz davon ab zu grenzen. Wenn ich aber immer genau daneben stehe und meine Kumpels noch anheize muss ich mich ja nicht wundern, wenn ich irgendwann mal von der Polizei als Aggressor eingeschätzt werde.

Es ist schlicht nicht möglich bei einem Straßenkampf jeden einzelnen in einem Pulk genau eines Angriffs zu überführen, weshalb man eben gegen jeden die Herausragen besonders vorgeht, gegen die die die Aggressoren in ihrer Gruppe verbergen aber eben auch.

Natürlich darfst du rumlauf wie du willst und tun was du willst... aber alles hat seine vernünftigen Grenzen (das BLockieren einer Autoban ist u.U. ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr...)
 
Zurück
Oben Unten