Gehalt als Apple Mitarbeiter?!

Hab mich mal aus Jux bei Gravis beworben und 36.000 angegeben. Ich habe dann ne Absage erhalten weil mein Gehaltswunsch etwas zu hoch sei :hehehe:


Haben die eine Gehaltsvorschlag gemacht?
 
Naja, alleine der von Apple finanzierte Privatjet hat einen ziemlichen Gegenwert. Die Aktienoptionen auch, die er noch bekommt.
 
In Norwegen gibt es uebrigens gleich mehrere verschiedene Apple Stores.
(HuMAC,Epplehuset etc.).
Den Verdienst kann man wohl wegen den verschiedenen Sozialsystemen nicht wirklich vergleichen. Wegen dem ungebrochenen Apple trend hier, verschwindet Windoofs hier zunehmend. Apple "Mitarbeiter" werden ueberdurchschnittlich gut Bezahlt und das nach Servicekræften, nicht nach Verkæufern.

Die Stores selber haben ueberdurchschnittliches Kapitalvermøgen und Investitionskapital in Marketing/Werbung. So konnte sich HuMAC eine riesige Werbe Aktion zum Jahres-Boot rennen im Oslo Hafen leisten. Was das an diesem Tag gekostet haben mag...ich wills nicht wissen....:eek:
 
Steve Jobs verdient doch glaub ich nur 1$ pro Jahr, oder? ;)

wenn ich mich recht entsinne soll jobs einer der bestbezahlte manager der welt sein und so ca 50millionen von apple bekommen. Aber als angestellter in einem shop verdient man wahrscheinlich etwas weniger :D

ich hab jetzt mal nachgekuckt, jobs hatte 2003 74,5 millionen, was der aktuell hat hab ich jezt nicht auf die schnelle herausbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass Steve Jobs letztes oder vorletztes Jahr ein paar seiner Aktienoptionen aus dem Jahr 2001 verkauft hat. Jahresverdienst waren dann schlappe 650 Mio. Dollar ...

Edit: Und hier ist die Quelle dazu ... Klick
 
In meinem ehemaligen Unternehmen in dem ich mein Praxissemester gemacht habe hat sich mal jemand beworben und bei (jahres)Gehaltsvorstellung 57.423,27 € angegeben, also auf den Cent genau, auch zum schießen :D
 
Völlig in Ordnung, denn nur wer exakte(!) Vorstellungen von dem hat, was er leistet und wert ist, braucht nicht zu verhandeln sondern wird entweder eingestellt oder nicht. Wer dagegen mit schwammigen Vorstellungen kommt und den eigenen Wert nicht kennt, der wird eben grob eingeschätzt und verliert stets dabei. Mit Sicherheit hat der Bewerber mit dieser Zahl die Aufmerksamkeit auf seiner Seite und man wird ihn fragen, wie er auf diese Summe kommt. Ist eine sehr gute Idee, um sich von allen anderen Bewerbern abzugrenzen, die einfach nicht wissen, was sie wert sind. Selbstbewusstsein kommt eben auf viele Arten zum Ausdruck. Ist ein Bewerber zu stark, ist oft das Unternehmen zu schwach. Wer seinen Wert auf den Cent genau kennt und exakt die Summe haben möchte, die er nennt, signalisiert unmissverständlich, das Feilschen nicht drin ist. Hart und unerbittlich als Mitarbeiter. Geradezu ein Fest für Unternehmen, die ebenfalls exakt nach solchen Köpfen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das trifft insbesondere auf den Bereich der verzweifelt gesuchten Elektroartikelverticker zu :jaja:
 
Verrätst du uns dein aktuelles Gehalt? :hamma:

Also meins kann man in der BAT-Tarifliste nachsehen :hehehe:

Will damit sagen: Möglicherweise gelten auch in Bayern (München ist ja die Location des Deutschen Stores) Tariflöhne. Und vllt werden die sogar bezahlt.

Und vllt zahlt auch Gravis Tariflöhne für den Einzelhandel...

Die Tariflöhne werden in Deutschland auch gerne von Gerichten als Orientierungsleitfaden vorgegeben, wenn es um Lohnfragen geht. Also werft mal nen Blick in die Listen.
 
das trifft insbesondere auf den Bereich der verzweifelt gesuchten Elektroartikelverticker zu :jaja:

Handelsvertreter. Die schwierigste aller Disziplinen im Außendienst. Großen Respekt vor denen, die das beruflich machen und damit über Jahrzehnte erfolgreich sind. Für viele US-Firmen sind umgeschulte Auftragskiller mit ausgeprägten Ambitionen zur Diplomatie die aussichtsreichsten aller möglichen Bewerber und daraus machen sie kein Geheimnis. Die Persönlichkeit macht den Unterschied, denn tolle Diplome und sehr gute Noten haben viele Bewerber, aber das ist bekanntlich nur der Schlüssel für die Tür. Ob die Tür aufbleibt oder zugeht, entscheidet sich nur noch über die Persönlichkeit. Killer mit Herz sind überall gefragt, aber selten.

Oder meinst Du Verkäufer im Innendienst, wie bei Gravis? Das sind weder Killer noch Diplomaten, denn sonst wären sie nicht im Innendienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging hier um einen Job im Applestore als Verkaeufer - also kein srupelloser Spitzenverkaeufer im Aussendienst mit Killerinstinkt und Gewinnbeteiligung :)
 
Soviel zum Thema Apple Mitarbeiter sein :D
 
Mal ganz ins Blaue geraten : Wahrscheinlich genau soviel oder so wenig wie jeder andere Fachverkäufer in ähnlichen Branchen.

Warum sollten Apple-Verkäufer mehr oder weniger als andere Verkäufer verdienen ?

klar wird das so sein. Warum sollen sie mehr verdienen... :noplan::muede:
 
Völlig in Ordnung, denn nur wer exakte(!) Vorstellungen von dem hat, was er leistet und wert ist, braucht nicht zu verhandeln sondern wird entweder eingestellt oder nicht. Wer dagegen mit schwammigen Vorstellungen kommt und den eigenen Wert nicht kennt, der wird eben grob eingeschätzt und verliert stets dabei. Mit Sicherheit hat der Bewerber mit dieser Zahl die Aufmerksamkeit auf seiner Seite und man wird ihn fragen, wie er auf diese Summe kommt. Ist eine sehr gute Idee, um sich von allen anderen Bewerbern abzugrenzen, die einfach nicht wissen, was sie wert sind. Selbstbewusstsein kommt eben auf viele Arten zum Ausdruck. Ist ein Bewerber zu stark, ist oft das Unternehmen zu schwach. Wer seinen Wert auf den Cent genau kennt und exakt die Summe haben möchte, die er nennt, signalisiert unmissverständlich, das Feilschen nicht drin ist. Hart und unerbittlich als Mitarbeiter. Geradezu ein Fest für Unternehmen, die ebenfalls exakt nach solchen Köpfen suchen.

für aufmerksamkeit hat es jedenfalls gesorgt!

nur am ende war es dennoch zu viel für die zu vergebende stelle, aber wer weiß, vielleicht ist der junge herr ja an anderer stellef fündig geworden :)
 
In meinem ehemaligen Unternehmen in dem ich mein Praxissemester gemacht habe hat sich mal jemand beworben und bei (jahres)Gehaltsvorstellung 57.423,27 € angegeben, also auf den Cent genau, auch zum schießen :D

Und die Summe hast Du Dir so exakt gemerkt?... :rolleyes:
 
Was immer gut ankommt beim Chef: Immer auf den Inflationsausgleich bestehen :D
 
Hallo Macuser,

mich würde mal interessieren was man bei Apple (nicht im Konzern sondern im Shop)
als Mitarbeiter (Personal, Techniker Spezi, etc.) für ein Gehalt (Brutto/Netto) bekommt?

Vielleicht hat da Jemand Erfahrung oder kennt Jemand der in einem Shop (Premium
Reseller, Apple Shop, autorisierter Händler) arbeitet.

Danke!

Merovinger

moinsen,

also, als angestellter bei Apple (z.B. in münchen) kann man auch in den unteren tarifen schon ganz anständig verdienen und es gibt super sozialleistungen.

als angestellter bei einem Applehändler sieht das schon ganz anders aus.
bei der grossen kette mit dem grünen G ;) verdient man nicht besonders...
ein schrauber bekommt dort mit ganz viel glück 1700 brutto, die jungs an der shop-front weitaus weniger. (wir reden jetzt nicht von den studentischen aushilfen)

ich kenne einige leute aus dem Apple-biz und es ist eigentlich fast überall das gleiche als berater/verkäufer an der shop-front.
man kann im schnitt von 1200 bis 1500 brutto ausgehen.
ist hart, aber es ist so.

z.B. ein bekannter im M-Shop in göttingen bekommt für hiesige verhältnisse eine ganze menge, wenn man bedenkt, dass es sich immer noch um den einzelhandel dreht. (auf jeden fall knapp 1500 netto)

allerdings kann man die jungs dort im M-Shop auch nicht mit den typen bei Gravis oder gar den ahnungslosen fritzen in Saturn- oder Mediamärkten vergleichen... die haben auch echt was drauf und wissen wovon sie reden.
ich denke mal, das das dem M-Shop chef auch bewusst ist und er entsprechend gut zahlt.


gruss Mac_Spezies
 
Zurück
Oben Unten