Gehalt als Apple Mitarbeiter?!

merovinger

merovinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Hallo Macuser,

mich würde mal interessieren was man bei Apple (nicht im Konzern sondern im Shop)
als Mitarbeiter (Personal, Techniker Spezi, etc.) für ein Gehalt (Brutto/Netto) bekommt?

Vielleicht hat da Jemand Erfahrung oder kennt Jemand der in einem Shop (Premium
Reseller, Apple Shop, autorisierter Händler) arbeitet.

Danke!

Merovinger
 
Da es in Deutschland noch keinen Apple Store gibt, kann man das noch nicht wirklich beantworten.

Wenn Du wissen willst, was man bei Gravis und Co. so verdient, dann weiß ich nicht, ob sich die Mitarbeiter hier dazu äußern wollen.
 
Da es keinen Apple-Shop gibt und jeder ASP ein eigenständiges Unternehmen ist, würde ich sagen, dass eine Antwort fast unmöglich ist.

Kollektivvertrag ansehen vielleicht.
 
Zum Beispiel gibt es im Saturn Markt eine "Applefläche" die Leute dort sind direkt von
Apple und nicht vom Markt angestellt.

Aber vielleicht weiß Jemand was die Mitarbeiter in so einem "Premium Reseller Shop"
erhalten.

Über Gravis braucht man sich nicht großartig zu äußern, meist sind dort viele (was nicht
heißt Alle, sind auch schon fähige Leute bei) Studenten angestellt.

Danke aber schon einmal für die fixen Antworten, wenn sich noch welche dazu gesellen,
würde ich Mich freuen.

Merovinger
 
Manchmal frage ich mich wirklich was sich Leute die solche Fragen stellen denken.
Verrätst du uns dein aktuelles Gehalt? :hamma:
 
Mal ganz ins Blaue geraten : Wahrscheinlich genau soviel oder so wenig wie jeder andere Fachverkäufer in ähnlichen Branchen.

Warum sollten Apple-Verkäufer mehr oder weniger als andere Verkäufer verdienen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tim_buktu
Also ich denke das die Leute im Verkauf nicht mehr verdienen als ein "normaler" Einzelhandelskaufmann im "XYZ-Markt".
Das wird sich dann so auf 1600 - bis 1900 € brutto belaufen, schätze ich, je nach Ort und Berufserfahrung.
 
Wie ich Apple kenne wird man da nicht sonderlich gut verdienen :)
 
Hab mich mal aus Jux bei Gravis beworben und 36.000 angegeben. Ich habe dann ne Absage erhalten weil mein Gehaltswunsch etwas zu hoch sei :hehehe:
 
Hab mich mal aus Jux bei Gravis beworben und 36.000 angegeben. Ich habe dann ne Absage erhalten weil mein Gehaltswunsch etwas zu hoch sei :hehehe:

Wie, die haben dir zurückgeschrieben das dein Gehaltswunsch zu hoch war? ist ja lustig. :D
 
Also ich denke das die Leute im Verkauf nicht mehr verdienen als ein "normaler" Einzelhandelskaufmann im "XYZ-Markt".
Das wird sich dann so auf 1600 - bis 1900 € brutto belaufen, schätze ich, je nach Ort und Berufserfahrung.

Das denke ich auch!
 
Ich kann Dir sagen was ein "Technical Support Agent" bei Apple Irland verdient. Das ist mir mal bei einem Vorstellungsgespräch gesagt worden.
 
Elektromarkt & AppleStore Verkäufer verdienen nichts! Von den gezahlten Hungerlöhnen kann man jedenfalls kein gutes Leben führen und schon überhaupt nicht eine Familie gründen!

Ich würde lieber Kapitalanlagen und Rentenfonds verkaufen .....:D
 
Irgendwie habe ich vor kurzem gelesen, dass Shooter einmal bei Apple gearbeitet hat - aber wohl nicht als Verkäufer :D
 
Steve Jobs verdient doch glaub ich nur 1$ pro Jahr, oder? ;)
 
offiziell schon.
 
Wahrscheinlich gibt es im Verkauf ein kleines Basisgehalt von ca 800€ im Monat. Der Rest wird dann wohl auf Provisionsbasis sein.
Bei Technikern in der Werkstatt keine Ahnung.
Meines Wissens nach ist es bei Verkauf häufig anzutreffen, daß ein kleines Grundgehalt monatlich gezahlt wird + Umsatzprovision. Wer also krank ist oder Urlaub hat, verdient dann entsprechend weniger.
 
Zum Beispiel gibt es im Saturn Markt eine "Applefläche" die Leute dort sind direkt von
Apple und nicht vom Markt angestellt.
Das ist nicht richtig.

Gruß

dejes

EDIT: Bei Xing stehen im Moment mehrere Gesuche drin, einmal für den Store in München, einmal für den Store in Zurüch. Du kannst den Apple-Menschen ja mal fragen.
 
Zurück
Oben Unten