Gegensätze z.B. Bush - Osama

Blomquist schrieb:
Ich darf ja keine PNs öffentlich zitieren oder weitergeben und habe die Funktion auch längst wieder deaktiviert. Außerdem bezog sich die letzte PN nicht auf den aktuellen Thread von heute. Klar, wenn du es so auslegst, hat sie schon "freiwillig" die Segel gestrichen. Vielleicht sagt ja der Moderator, der sie gelöscht hat, etwas dazu. Oder nicht.

Anyway. HAL, ricky, Herr Chow, Zoe, quomodonam... ganz schöne Fluktuation. Hat sich dieses illustre Grüppchen eigentlich irgendwo anders wieder formiert? (von kommerziellen Seiten wie openBC jetzt mal abgesehen)

Schade das immer mehr gehen, warum ist denn das alles passiert und wo sind die Kollegen oder besser gesagt wie sind die anderen zu finden?
 
Blomquist schrieb:
Ich darf ja keine PNs öffentlich zitieren oder weitergeben und habe die Funktion auch längst wieder deaktiviert. Außerdem bezog sich die letzte PN nicht auf den aktuellen Thread von heute. Klar, wenn du es so auslegst, hat sie schon "freiwillig" die Segel gestrichen. Vielleicht sagt ja der Moderator, der sie gelöscht hat, etwas dazu. Oder nicht.

Anyway. HAL, ricky, Herr Chow, Zoe, quomodonam... ganz schöne Fluktuation. Hat sich dieses illustre Grüppchen eigentlich irgendwo anders wieder formiert? (von kommerziellen Seiten wie openBC jetzt mal abgesehen)
das ganze leben ist eine fluktuation. und jeder, der dazu aktiv beiträgt, auch eine verantwortung übernehmen sollte. so einfach ist das, leider (oder auch: gottseidank). wenn meine zeit kommt, werde ich auch bewusst um die folgen abtreten (oder mich streichen lassen)...
rob

update:
achja, mich interessieren keine pns, die nicht an mich gerichtet wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blomquist
Mein Vorschlag einer Gegensatz-Paarung war durchaus ernst gemeint.
Niemand weiss, wie Mohammed ausgesehen hat, der als Synonym für Unfreiheit und des Bösen schlechthin benutzt wird. (Wie nicht nur die dänischen Karikaturen im vorigen Jahr und jetzt wieder zeigen.)
Und wohl auch kaum jemand hier weiss, wie die deutsche Frau aussieht, die sich hinter dem Nickname Quomodonam (lat. für wie denn) verbirgt, und die immer wieder deutlich für ihre Auffassung einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft eintritt.
Man könnte also von realen Bildern unbeeinflusst zwei Figuren entwickeln, die den "Kampf der Kulturen" thematisieren – und die Ängste der einen vor der jeweils anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blomquist schrieb:
Anyway. HAL, ricky, Herr Chow, Zoe, quomodonam... ganz schöne Fluktuation. Hat sich dieses illustre Grüppchen eigentlich irgendwo anders wieder formiert?

ja, wäre interesant zu wissen. ein ort, den ich dann meiden werde. was da teilweise an blasierten sprüchen abgelassen wurde kann ich mir dann ersparen. und bevor ihr wieder schimpft: das trifft nicht auf alle von blomquist genannten personen zu, und auch auf viele, die nicht mehr dabei sind und die er nicht genannt hat.

personenkulte in foren sind mir zuwider. und auch leute, die es offenkundig darauf anlegen, sowas aufzubauen.
 
Ezekeel schrieb:
ja, wäre interesant zu wissen. ein ort, den ich dann meiden werde. was da teilweise an blasierten sprüchen abgelassen wurde kann ich mir dann ersparen. und bevor ihr wieder schimpft: das trifft nicht auf alle von blomquist genannten personen zu, und auch auf viele, die nicht mehr dabei sind und die er nicht genannt hat.

personenkulte in foren sind mir zuwider. und auch leute, die es offenkundig darauf anlegen, sowas aufzubauen.

:upten:
 
spoege schrieb:
Mir wäre es lieber, wenn wir uns hier auf klare Spielregeln einigen könnten, mit deren Hilfe sich auch kontroverse Themen zivilisiert diskutieren liessen.

Einfach mal kurz ausklinken oder einen Kaffee holen gehen, wenn man merkt, dass die Hutschnur zu platzen beginnt. So mache ich das, wenn ich kann. :)
 
Ezekeel schrieb:
personenkulte in foren sind mir zuwider. und auch leute, die es offenkundig darauf anlegen, sowas aufzubauen.
sind die verschwundenen chow und zoe nicht mr. und mrs. macuser? :D die bar gibt mir viele rätsel auf ...

huschde, die es liebt, soziale netz zu analysieren
 
huschdegudsel schrieb:
sind die verschwundenen chow und zoe nicht mr. und mrs. macuser? :D die bar gibt mir viele rätsel auf ...

huschde, die es liebt, soziale netz zu analysieren

keine ahnung. ich sagte ja, dass mir personenkulte im forum zuwider sind. daher ist dieser thread an mir vorbeigegangen...
 
Yuppie <> Bauer
Börsenmakler <> Handwerker
Aufzugfahrer <> Pilot
Raumfahrer <> Uhrmacher

andere Kategorien:

Rumsfeld <> Annan
Alien <> E.T.

...
 
mein vorschlag ist: eine person
à la dr. jekyll und mr. hyde oder wie dorian gray

will heißen das gute und schlechte in einem menschen selbst ...
 
tapatim schrieb:
mein vorschlag ist: eine person
à la dr. jekyll und mr. hyde oder wie dorian gray

will heißen das gute und schlechte in einem menschen selbst ...


ja stimmt ist nee gute Idee

genauso wie das mit Günter Grass obwohl ich finde das er keine zwei Seiten hat
Aber das ist ja Ansichtssache
 
So gross sind die Unterschiede zwischen Bush und Osama gar nicht !
-Selbe Strategie und Taktik, da beide von der CIA beraten werden /ausgebildet wurde.
-Beide halten Gewalt für die Lösung.
-Beide sind von sich überzeugt.
-Beide sind religiöse Fanatiker.
-Beide sind Arschlöscher.

Die Unterschiede sind:
-Der eine hat Bomber, der andere muss die Bomben zu Fuss abliefern.
-Der eine wurde nie gewählt, der andere hat sich alles erarbeitet.

Tja, schade dass die "Weltpolizei" korrupt und egoistisch ist, kein Wunder wollen sich Leute "freibomben"...
 
Flupp schrieb:
So gross sind die Unterschiede zwischen Bush und Osama gar nicht !
-Selbe Strategie und Taktik, da beide von der CIA beraten werden /ausgebildet wurde.
-Beide halten Gewalt für die Lösung.
-Beide sind von sich überzeugt.
-Beide sind religiöse Fanatiker.
-Beide sind Arschlöscher.

Die Unterschiede sind:
-Der eine hat Bomber, der andere muss die Bomben zu Fuss abliefern.
-Der eine wurde nie gewählt, der andere hat sich alles erarbeitet.

Tja, schade dass die "Weltpolizei" korrupt und egoistisch ist, kein Wunder wollen sich Leute "freibomben"...

ja!!! genau das ist es was mir an denen so gefällt
auf den ersten Blick sind sie sehr verschieden auf den zweiten sehr ähnlich.
genau so mit Gandhi und Hitler beide haben Krieg geführt aber auf so unterschiedliche weise wie man es sich nur vorstellen kann. Der eine hat gewonnen der andere Verloren

Na ja vielen dank für die vielen Antworten ich hab mich jetzt für dorian gray entschieden da es für ein Kalender sein soll und ich hoffe das sich nicht zu viele Leute freiwillig Hitler ins Esszimmer hängen.

Ach ja hat jemand dorian gray gelesen und kann mir sagen in welchem Kapitel oder Seite er das Bild zerstört?

Danke kim
 
jinges schrieb:
genau so mit Gandhi und Hitler beide haben Krieg geführt aber auf so unterschiedliche weise wie man es sich nur vorstellen kann. Der eine hat gewonnen der andere Verloren
Gandhi hat nie Krieg geführt, er ist von Hitler reichlich weit weg.
Außerdem, um bei der Kriegsterminologie zu bleiben, haben meiner Meinung nach eigentlich beide verloren, oder?
 
Zurück
Oben Unten