gegen Bezahlung - schneller Stapelkonvertierer gesucht

hallo Flo - meines Erachtens hat PaperPort kein PDF-Export, muss aber gestehen, dass ich ein Laie bin. Deshalb wollte Dir per eMail ein PaperPort File zustellen, damit Du dieses begutachten könntest, konnte aber auf Deiner WebSite keine Adresse finden. Kannst Du mir diese bitte mailen.
 
Und wie wandelst du dann so eine datei in ein pdf um?
 
Über Google habe ich das hier gefunden:
http://www.macintouch.com/readerreports/scanners/topic2039.html
Vielleicht ist da was nützliches dabei, ich habe es nur überflogen.

Aber anscheinend soll GraphicConverter in der Lage sein die PaperPort *.max Dateien zu verarbeiten. Vielleicht hast Du eine ältere Version mit der das nicht geht? Probier es doch mal mit der neuesten Version auf Deinem neuen Mac.
 
Hallo,

GraphicConverter kann Paperport Dateien in PDF Files umwandeln - auch als Stapelverarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

GraphicConverter kann Paperport Dateien in PDF Files umwandeln - auch als Stapelverarbeitung.



besten Dank für die Information. Habe mir soeben die neueste Version von GraphicConverter runtergeladen und nun funktionierts fast perfekt.
Ausnahme: Umlaute wie "ä ö ü und /" werden nicht gelesen; muss ich etwas spezielles beim GraphicConverter einstellen, damit er mir auch diese files im Stapelverfahren in PDF-files umwandelt?

Gruss Alfredo
 
Über Google habe ich das hier gefunden:
http://www.macintouch.com/readerreports/scanners/topic2039.html
Vielleicht ist da was nützliches dabei, ich habe es nur überflogen.

Aber anscheinend soll GraphicConverter in der Lage sein die PaperPort *.max Dateien zu verarbeiten. Vielleicht hast Du eine ältere Version mit der das nicht geht? Probier es doch mal mit der neuesten Version auf Deinem neuen Mac.


besten Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir nun die neueste Version von GraphicConverter runtergeladen und siehe da, nun funktionierts; mit Ausnahme von Umlauten wie "ä ö ü und /". Gibt es beim GraphicConverter eine spezielle Einstellung für diese Umlaute, damit er mir auch diese liest?
Gruss Alfredo
 
Problem scheint nicht gelöst...

hätte die Lösung sonst gern übernommen. Ich habe auch das Problem, dass mir sehr viele Dateien im Paperport Format .max vorliegen, die ich nicht in die Applewelt mitnehmen kann, bzw. dafür noch keinen Weg habe. Devon think kann die Dateien leider nicht lesen. Paperport gibt es nur für die Windowswelt. Nein - ich will Windows nicht auf meinem Rechner mehr haben. Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich Paperport .max Dateien in ein populäreres Format bekomme, dann gerne an mich mit diesen Ideen.
 
Warum postet Ihr nicht eine Paperport-Datei (allg. Inhalt, nix spezielles, persönliches oder so), damit man sich daran versuchen kann ? Um herauszufinden, ob es einen Weg gibt, muß man eine solche Datei zum Testen haben. Alles andere ist Theorie, Vermutung. Oder ?

Jock-l
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. D
Warum postet Ihr nicht eine Paperport-Datei (allg. Inhalt, nix spezielles, persönliches oder so), damit man sich daran versuchen kann ? Um herauszufinden, ob es einen Weg gibt, muß man eine solche Datei zum Testen haben. Alles andere ist Theorie, Vermutung. Oder ?

Jock-l

Genau, würde mir so eine .max-Datei auch gerne mal ansehen.
 
Auf Seite 1 ist doch so eine Datei hinterlegt?
 
Zurück
Oben Unten