gegen Bezahlung - schneller Stapelkonvertierer gesucht

A

amettler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
gegen Bezahlung - wer erstellt mir schnelles Stapelkonvertier-Programm

hallo,
wer programmiert mir gegen Bezahlung einen schnellen, einfachen Stapelkonvertierer > Umwandlung von VISIONEER PAPERPORT-files in PDF-files.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist besonders an den Paperport Files? Kannst Du mal eins Posten?

Danke

Alex
 
hallo Alex,
anbei findest Du PaperPort 5.0. Es handelt sich um eine ScanSoftware aus dem Hause Visioneer Inc. Meine ca 10'000 PaperPort files kann ich mit meinem neuen MacBook Pro nicht mehr öffnen, da das neue Betriebssystem OS9 nicht mehr liest. Deshalb bin ich immer noch auf mein altes PowerBook G4 angewiesen. Damit ich nicht file für file in PDF umwandeln muss, möchte ich, dass mir jemand ein kleines Programm schreibt, welches mir erlaubt, alle meine PaperPort-files auszuwählen und in einem Rutsch in PDF-files umzuwandeln.
Danke
Alfredo
 

Anhänge

  • PaperPort 5.0.pdf
    57,5 KB · Aufrufe: 125
Guck doch erstmal, ob das ganze nicht auch mit AppleScript geht :)
Lieber nen Tag Arbeit investieren, als hier einen Programmierer zu bezahlen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amettler
die Frage stellt sich bei mir, was dir der Spaß wert ist.... Ich kenne einen sehr guten Programmierer, der für Apple OS Office Programme schreibt.....
 
Hm, ich denke ohne das Programm wird es nichts mit dem konvertieren, jedenfalls jetzt nicht auf die schnelle und schon gar nicht im bezahlbaren Rahmen für eine einzelne Person.

Sind auf den neuen Tiger DVDs denn keine OSX 9er Versionen mehr drauf?
Sprich wenn ich du wäre würde ich versuchen irgendwo ne klassik Umgebung herzubekommen unter der dann dein komisches Scanprogramm laufen sollte.
 
Gibt da aber noch eine Moeglichkeit:

Ueber Acrobat Pro.

Dokument via Acrobat (Distiller) Drucken.
 
Lassen sich die Dinger mit Photoshop öffnen? Dann mach doch einfach ne Stapelverarbeitung entweder exportieren oder "Drucken" -> pdf.
 
hallo Koli.bri - besten Dank für Deinen Vorschlag mit AppleScript. Leider bin ich zu wenig gut ausgebildet, als dass ich in AppleScript selbst etwas basteln könnte.
 
hallo Berbel01- kannst Du mir sagen, in welcher Grössenordnung sich die Programmierungskosten etwa bewegen könnten
 
hallo Berbel01- kannst Du mir sagen, in welcher Grössenordnung sich die Programmierungskosten etwa bewegen könnten

ich schicke dir mal per Mail seine E-Mail und du fragst ihn einfach mal selber ;) Wenn es zum Auftrag kommt mir aber bitte bescheid geben :)
 
hallo lastfrontier - besten Dank für die 2 Tipps GraphicConverter und Acrobat Pro; leider lässt sich PaperPort bei beiden nicht öffnen
 
So was geht doch bestimmt mit dem Automator!

Dazu ist der ja da!
 
hallo Philipp1905 - besten Dank für den Tipp PHOTOSHOP; habs versucht, funktioniert leider nicht. PaperPort files lassen sich darüber nicht öffnen.
 
Welches Programm ausser PaperPort öffnet denn diese Files? Und du kannst ein PDF mit diesem Programm schreiben?
 
hallo Janpi3 - besten Dank
 
Kid Rock > ich habe noch kein Programm gefunden, das PaperPort-files öffnet. Was ich natürlich tun könnte, ist jedes PaperPort File einzeln in PDF umwandeln, aber dafür fehlt mir leider die Zeit. Dies ist auch der Grund meiner Anfrage nach einem StapelKonverter
 
Wenn Paperport PDF-Export bietet, und Applescript-fähig ist, sollte das wie bereits erwähnt per Script lösbar sein. Ob PP AS-fähig ist findest Du heraus in dem Du den Scripteditor öffnest, und Ablage > Funktionsverzeichnis öffnen anklickst, und dort PP auswählst. Ist PP nicht AS-fähig wirds unschön.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten