Gefundenes Iphone dem rechtmäßigen Besitzer zurückgeben

Ich bin ja auch mal in anderen Foren unterwegs. Aber ich habe noch nirgends eine Diskussion darüber gelesen, ob Google, Microsoft, Motorola, Samsung etc. dabei helfen sollte/muss, ein gefundenes Smartphone einem Besitzer zuzuordnen. Das ist ja genauso, wie die Diskussion und die Berichterstattung über Apple und das FBI bzw. das knacken eines iPhones. Noch nie was über Google und FBI, oder Samsung und FBI gelesen. Und sei es nur, dass es bei Google bzw. Samsung kein Problem für das FBI ist.

Der Name Apple scheint wirklich sehr zu polarisieren.

Gebraucht gekauftes iPhone oder gekaufter Mac gesperrt? Apple muss helfen. Tun sie nicht? Was erlauben Apple ;-)

iPhone verloren? Apple muss helfen. Tun sie nicht? Was erlauben Apple ;-)
 
Kann sich ja jeder einen Aufkleber mit Anschrift auf das Handy pappen. Ich sehe es wie impasonstwas, mir ist es wichtig dass das iPhone für den "Finder" unbenutzbar ist, ich würde mir auch nicht die Mühe machen nach dem Handy zu suchen, geschweige denn ich könnte es irgendwo im Urlaub verloren haben. Ich möchte auch nicht das Apple oder der Anbieter meine Daten rausrückt und sie brauchen mich auch nicht kontaktieren, weg ist weg, das nächste iPhone griffbereit.
 
Ich kann auf der einen Seite nicht für echte Datensicherheit plädieren (das FBI soll mein Telefon nicht auslesen können…) und andererseits den Hersteller anmaulen weil er mir das Telefon nicht zurückbringt… Immerhin war ich selbst so blöd ein "fast-1000–Euro-Gerät" zu verlieren. Aber kommt nicht so selten vor… Wir haben in der Sporthalle mal ein iPhone gefunden und haben es an ein Ladekabel gehängt (gibt ja mittlerweile fast überall welche ;))- nach drei Tagen (Wochenende, Fundbüro ist natürlich zu, Mo. war Feiertag) meldete sich der Besitzer, "wo ist mein iPhone" hatte ihm wohl den Standort übermittelt und er war so "hartnäckig" den Hausmeister zu ermitteln und anzurufen. Es ist nicht unmöglich, aber schon nicht einfach sein verlorenes iPhone zu ermitteln - beim geklauten ist es oft einfacher…
 
Zurück
Oben Unten