Gefundenes iPhone 7 Plus entsperren?

Wie kann man es denn in den DFU Modus versetzen?
So

Aber nochmal: ohne die Zugangsdaten der bisher genutzten AppleID kannst du dir auch das sparen.

Denn einer der ersten Punkte bei der Einrichtung eines wiederhergestellten iPhones ist die Eingabe der bisherigen AppleID mitsamt Passwort.
 
Ich glaube, ich hätte als Finder darauf verzichtet. Altes Gerät, kaum noch nutzbar, dafür ein weiterer Akku im Haus und vor allem bliebe die Entsorgung an mir hängen.
Da hätte ich keine Lust drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und orcymmot
Danke danke für alle Eure liebevollen Antworten
 
Man hätte es eingeschaltet mit dem Internet verbunden rumliegen lassen müssen in den ersten Tagen, da kann der Besitzer das Gerät dann eventuell wiederfinden. Leider kennt sich beim Fundbüro wahrscheinich niemand so damit aus, die arbeiten noch altmodisch. Jetzt nach einem halben Jahr wirds zu spät sein, das Ding ist ein Briefbeschwerer, daran kann der DFU-Modus nix ändern. Ist auch nix mehr wert das alte Teil, kein schwerer Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und dg2rbf
OFF TOPIC ON

Auch wenn es dem TO zwar nicht hilft - aber für mich als Apple-Newbie gut zu lesen, dass (m)ein verlorenes oder gediebstahltes Iphone
einem anderen nix nützt

OFF TOPIC OFF...und weiter im Text
 
Werde auch sagen, dass Apple keinem Finger rührt. Immerhin kann ein Bankkonto mit dem iPhone verbunden sein.
 
Werde auch sagen, dass Apple keinem Finger rührt. Immerhin kann ein Bankkonto mit dem iPhone verbunden sein.
Apple würde ja, Betonung auf würde, das iP nicht einfach freischalten, sondern wipen.
Dann sind alle Daten, Verbindungen etc gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und orcymmot
Apple würde ja, Betonung auf würde, das iP nicht einfach freischalten, sondern wipen.
Dann sind alle Daten, Verbindungen etc gelöscht.
Dann war die ganze Diskusion hier für die Katz und wenn Sie Recht haben, kann es jede APStore durchführen. Ein Eigentum Beweis, Fundbüro, sollte vorhanden sein. Bleibt nur die Frage, ging es um die Daten oder das iPhone?
 
Dann war die ganze Diskusion hier für die Katz und wenn Sie Recht haben, kann es jede APStore durchführen. Ein Eigentum Beweis, Fundbüro, sollte vorhanden sein. Bleibt nur die Frage, ging es um die Daten oder das iPhone?
Ich vermute jetzt mal das wenn der TE es bei Apple mit der Bescheinigung des Fundbüro's versucht, werden sie das Phone sowieso komplett löschen und zurücksetzen. Da werden keine Daten mehr drauf sein. Einen Versuch ist es wert falls der Applestore nicht zu weit entfernt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, Qantas und dg2rbf
Ich vermute jetzt mal das wenn der TE es bei Apple mit der Bescheinigung des Fundbüro's versucht
Mich würde das echt interessieren, ob das tatsächlich möglich ist. Wenn ich wieder im Store bin werde ich auch einfach mal so fragen ein Mitarbeiter. Da bin ich echt neugierig
 
Mich würde das echt interessieren, ob das tatsächlich möglich ist. Wenn ich wieder im Store bin werde ich auch einfach mal so fragen ein Mitarbeiter. Da bin ich echt neugierig
Mich würde wirklich sehr interessieren, unter welchen Bedingungen Apple ein gefundenes iPhone zurücksetzt/freischaltet.
 
Eigentlich heißt es man muss die Kaufrechnung mitbringen.
Ja das ist ja bekannt, dann gehe ich natürlich auch davon aus, dass Apple auch bei einer Fundbüro Bescheinigung das Handy nicht freischalten wird. Es wird ja auch explizit die Kauf Rechnung vorgeschrieben. Wie gesagt ich kann mich natürlich auch irren deshalb ist das sehr interessant.

Also logischerweise und vom rechtlichen Standpunkt aus muss Apple mit einer Fundbürobescheinigung das Handy nicht freischalten.

Bin gespannt auf das Ergebnis


Ich weiß nicht. Ich hatte mal den Fall, dass meine Apple ID plötzlich auf meinem Handy geändert war, eine mir unbekannte Apple ID war eingetragen. Ich war aber nicht der einzige der betroffen war. Aufgefallen ist mir das erst als ich das Handy, da ich ja jährlich wechsel eingetauscht habe und meine Apple ID Passwort ich nicht eingeben konnte um das Handy zu löschen und zurückzusetzen im Apple Store, das war noch zu den Anfangszeiten und zwar war das das iPhone 5 oder 6. Zum Glück fotografiere ich immer alle Rechnungen, und konnte im Apple Store nachweisen, dass das Gerät mir gehört, somit haben sie es dann genommen ohne das Passwort der Apple ID. Ohne diese Rechnung, die im selben Laden gekauft war (Centro Oberhausen) hätte ich überhaupt keine Chance gehabt. Bis heute ist es mir unerklärlich, wie diese komische Yahoo ID in mein Handy gelangt ist. Aber wenn man mit Google sucht, war ich nicht der einzige Betroffene. Ich hatte noch nie eine Yahoo E-Mail-Adresse deshalb bin ich mir sicher, dass das definitiv nicht meine sein konnte.
 
Zurück
Oben Unten