Gefundenes iPhone 7 Plus entsperren?

A

Auriga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Wie läßt sich ein gefundenes (und vom Fundbüro nach 6 Monaten ausgehändigtes) iPhone 7 Plus entsperren?
 
Mit dem Code, der zum Gerät gehört.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Sagittarier und bruderlos
Da es sich um ein (echtes) Fundstück, handelt, kann ich natürlich auch keinen Code kennen, der zum Gerät paßt. Der ursprünglichliche Besitzer ist nicht zu ermitteln. Das Fundbüro hat mir das Gerät nach 6 Monaten ausgehändigt. Ich bin jetzt legaler Besitzer, kenne aber weder die bisherige AapleID, noch den Code.
Irgendwie müßte es doch für so einen Fall eine Methode geben, dieses iPhone zu entsperren und neu einzurichten.
 
Gar nicht, es sei denn der vorherige Besitzer hat in unfassbarer Naivität
die Wo-ist Funktion ausgeschaltet und damit die Koppelung an die Apple ID.

Dann kann man es in den DFU Modus versetzen und neu installieren.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird es dann aber nach dem Apple-ID Password
fragen und dann ist Schluss mit der Wiederherstellung.

Du kannst natürlich mit den Unterlagen zu Apple gehen und fragen ob sie für dich die
Koppelung aufheben, ich befürchte aber das machen die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Auriga, Dvvight und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, bruderlos, Dvvight und 4 andere
Aber ganz ehrlich was willst du mit einem 7 iPhone noch gross machen. iOS 15 läuft drauf aber wie lange wird es noch Unterstützt, da loht sich der Ganze Aufwand nicht, meiner Ansicht nach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und Dvvight
@Auriga,


verkauf das Teil als Ersatzteil-Träger.


Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Nein, ist jetzt ein Briefbeschwerer.
Ehrlicherweise muss man ergänzen, daß sich viel mehr Anwendungsbereiche ergeben: als Unterleger kippelnde Tische begradigen, Türstopper, Schminkspiegel bei guten Lichtverhältnissen, Tassen-Untersetzer, Fallobjekt zur Bestimmung der Erdbeschleunigung usw.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
  • Love
Reaktionen: BatMac, bobesch, orcymmot und eine weitere Person
Fallobjekt zur Bestimmung der Erdbeschleunigung usw.
Da gab es schon zwei unbekannte Künstler im 17. Jahrhundert studierte Galileo Galilei (1564-1642) fallende Objekte, aber es war Isaac Newton (1643-1727), der ein universelles Gesetz der Gravitation formulierte….. ja, ich habe nichts aus meiner Universitäts Zeit vergessen

DFU Mode könnte nützlich sein, wenn keine Apple ID mit dem Gerät verknüpft war, was sehr unwahrscheinlich ist………. Also wirklich ein Briefbeschwerer
 
Apple hat für so einen Fall eine Seite eingerichtet, in der Schrift für Schritt erklärt wird was zu tun ist, wenn man den Code nicht kennt/vergessen hat.

https://support.apple.com/de-de/HT204306
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Auriga
Ähm… nein.
 
Apple hat für so einen Fall eine Seite eingerichtet, in der Schrift für Schritt erklärt wird was zu tun ist, wenn man den Code nicht kennt/vergessen hat.

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Hrmpf … das Problem besteht doch nicht nur im iPhone-Code, sondern vor allem auch in der angemeldeten Apple ID nebst Wo ist.
Wenn Apple einen Ratschlag geben würde, wie unrechtmäßige Eigentümer einfach so eines ihrer Geräte weiterbenutzen können, wären sie doch kognitive Schlappschwänze von elefantösem Ausmaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, lulesi, RealRusty und eine weitere Person
Hast du dir den Link mal angeschaut? Dort wird nichts von „Wo ist“ oder der Apple ID erwähnt. Wie will man das auch deaktivieren. Man kommt ja nicht zu den Einstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple interessiert sich nicht für deutsches Recht und dass du jetzt der legale Eigentümer der Fundsache bist.
Daher hilft nur die Selbsthilfe und das Entsperren mittels Tools aus der Grauzone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du dir den Link mal angeschaut? Dort wird nichts von „Wo ist“ oder der Apple ID erwähnt.

Aber eben das ist doch der Punkt!
Auch wenn man den iPhone-Code weiß ändert das nichts an der Unbenutzbarkeit eines iPhones, wenn es noch mit der Apple ID des Vorbesitzers verknüpft ist!
 
Edit: Zurückgezogen, führt nur zu unnötigen Diskussionen.
 
Wie läßt sich ein gefundenes (und vom Fundbüro nach 6 Monaten ausgehändigtes) iPhone 7 Plus entsperren?
Gar nicht, es sei denn der vorherige Besitzer hat in unfassbarer Naivität
die Wo-ist Funktion ausgeschaltet und damit die Koppelung an die Apple ID.

Dann kann man es in den DFU Modus versetzen und neu installieren.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wird es dann aber nach dem Apple-ID Password
fragen und dann ist Schluss mit der Wiederherstellung.

Du kannst natürlich mit den Unterlagen zu Apple gehen und fragen ob sie für dich die
Koppelung aufheben, ich befürchte aber das machen die nicht.
Wie kann man es denn in den DFU Modus versetzen?
 
das Entsperren mittels Tools aus der Grauzone.
Welche es glücklicherweise nicht geben kann, weil die Prüfung derAktivierungssperre über die Apple Server läuft.

Geräte-Code zurücksetzen, vielleicht. „Mein iPhone suchen“ -> keine Chance ohne Apples Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten