GeForce 8800 GS aus 24" Alu iMac in 20" Alu

In einen 20" iMac bekommt man die Karte auf gar keine Fall, da hier die Grafikkarte fest mit der Hauptplatine verbunden ist.

Die 8800er aus dem aktuellen iMac wird allerhöchstens in den älteren 24"-iMacs laufen. Aber das ist nur Theorie, probiert habe ich es noch nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es geht.


Wie fest verbunden?
Da sagt mein Service Manual über den 20" Alu iMac aber was ganz anderes aus.
Bei diesem ist die Grafikkarte genau so über den MXM Slot gesteckt wie beim 24" Alu iMac.
 
noch was zum Preis, Nvidia GS 8800 512 MB für iMac sind 180 CHF.- d.h ca. 110 €uro :)
 
noch was zum Preis, Nvidia GS 8800 512 MB für iMac sind 180 CHF.- d.h ca. 110 €uro :)

Das ist der BTO Preis und nicht der Preis als Ersatzteil.
Als Ersatzteil kostet die Karte über 400.- Euro.
Leider.
 
http://community.games4mac.de/index.php?showtopic=18683&st=60

Da gibt's eine Menge technischer Details.

Theoretisch möglich, ABER: Leistung vom Spannungsreglern auf dem Mainboard, Kühlsystem (nicht alle RAM Bausteine werden dann mehr abgedeckt etc.) sowie Verfügbarkeit und Preis sollten es wohl wesentlich attraktiver machen das Gerät im Markt hier zum tausch mit Wertausgleich oder Verkauf anzubieten.


Gruss,
MP
 
toller link.

bringen tut das allerdings wirklich nur etwas, für jemanden, der auf dem iMac definitiv spielen will.
problematisch dürfte/ könnte IMHO das netzteil werden. ich vermute, dass die neuen iMacs, die
von Haus aus mit der 8800 ausgestattet sind, auch über stärkere netzteile verfügen.
 
hat sich denn hier was getan?

ich hab ne 8800 und hab mir überlegt die evtl aufzurüsten... speicherbausteine mit kühllung abzudecken wär sicher kein problem...

hat denn der neue imac noch den gleichen MXM anschluss für die grafikkarte?
 
Zurück
Oben Unten