Gefaelschte DVD's aus dem Ausland

Also ich meine jetzt die, die es in Deutschland gibt. Die DVDs sind in schwarzen Amarays und haben entweder gar keine Extras oder nur einen Trailer des Films. Auch ein Booklet fehlt, ein einfaches Blatt mit dem Titel liegt manchmal stattdessen bei.
Diese DVDs haben aber trotzdem Menüs. Aber wie gesagt, so sehen die halt bei uns aus. Vielleicht gibt es in China ja eine noch billigere Variante. Diese Filme bekommt man bei uns meist für 5–10€, eine noch billigere Version in einem Drittewelt-Land für 2€ erscheint mir zumindest möglich. Und soweit ich weiß floriert das Raubkopiegeschäft dort ja nur bei den kleineren Händlern und auf der Straße, wohingegen Walmart ja nun ein internationaler Riesenkonzern ist.
 
Also ich war gerade in so einem Einkaufszentrum. Bin uebrigens in Peru. Da waren ueberall winzige laeden 3x3qm. Und da sucht man sich aus nem Ordner die DVD aus die man haben moechte und in unserem Fall, ein kleiner Junge, hat sie dann rausgesucht. Der war blitzschnell und kannte jeden Film. Hat auch ordentlich trinkgeld kassiert. Ich hab mir 14 DVDs in Top Qualitaet fuer 8Euro gekauft. Hier scheint das wie gesagt legal zu sein, denn in diesem oeffentlichen Einkaufszentrum war 50% DVDs und 50% Elektronik und manchmal faked iPods. Ich denke ich werde sie aber hier gucken und auch hier lassen. Ich wette hier liest schon ein 2oll beammter mit und die warten auf mich am FLughafen^^ Also ich habe keine Moralischen Einwaende, wenn ich sie hier kaufe. Der Junge bezahlt immerhin seine Schule mit dem Geld. Und so eine Auswahl an DVDs bekommt man nicht im Laden. Durchsucht der 2oll auch Datentraeger? So wie die Amerikaner bei Journalisten und Geschaeftslaeueten? Denn Die DVDs sind unbeschriftet...
Bei mir hat Filme runterladen noch nie geklappt also wieso sollte ich?
 
Also ich meine jetzt die, die es in Deutschland gibt. Die DVDs sind in schwarzen Amarays und haben entweder gar keine Extras oder nur einen Trailer des Films.
[...]
wohingegen Walmart ja nun ein internationaler Riesenkonzern ist.

Anbei mal zwei Bilder, wie die DVDs aussehen. Wenn es Fälschungen sind, dann ist es zumindest auf den ersten Blick nicht erkennbar.

Grüße fox78
 

Anhänge

  • dvd1.jpg
    dvd1.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 85
  • dvd2.jpg
    dvd2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 77
Klar gibt es das. Aber das sind nicht die kleinen Leute. Es gibt auch fake DVDs in Alexandria, zB: in Carrefour oder anderen Einkaufszentren. Da wird mit Raubkopien viel verdient. Diejenigen, welche das Zeugs für die grösseren Verteiler herstellen, verdienen richtig gut. Die Kleinen jedoch laden selbst herunter und brennen selber.

wieso denn was von Aegypten kommen lassen??? In der Schweiz ist der Download für den Privatgebrauch (im Gegensatz zu Deutschland) auch nach dem neuen Urheberrecht, dass per 1. Juli 2008 in Kraft tritt völlig legal - oder verstehe ich hier was falsch...

Gruss
Marti
 
Im Reiseverkehr schreitet die Zollbehörde bei gefälschten Waren unter folgenden Voraussetzungen nicht ein:

-Die Waren haben keinen kommerziellen Charakter,
-der Warenwert der Gesamtsendung (alle Waren) darf nicht mehr als 175 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland) betragen und
-die Waren werden im persönlichen Gepäck des Reisenden mitgeführt.





Ja geil dann kann ich 300 DVDs mitbringen??
 
Argh.
Na ja, wenn die vom Zoll ihre Dienstanweisungen so genau lesen wie ich, dann wird es eine nette Diskussion geben.:p
 
Die sind nicht gefaelscht, sondern nur Kopien. Hier kann man nichtmal Originale kaufen. Ueberlegt mal hier verdient ne Familie (Eine Standard Familie, keine armen Leute) 200 Dollar im Monat. Wie sollen die sich davon ne normale DVD leisten?? Als es hier die ersten Kinos gab da ging da keiner hin, da sie westliche Preise von 7 Dollar hatten. Jetzt sind sie billig.
 
In Brasilien ist das auch so... ehrlich gesagt gibt es manchmal gar keine legalen DVDs in den Laeden bzw. der jeweiligen Stadt.
 
Hier gibt es ein Getraenk, dass heisst Sporrade. Und ich sag immer, das ist gefaket, aber die sagen, das ist nicht gefaked, das ist eine Imitation. Da gibt es also auch unterschiede. Es soll nur den Eindruck erwecken es waere wie Powerrade. Und die DVD's sollen kopien sein.
 
Sporade basiert dann aber wahrscheinlich nicht auf einem geklauten Rezept von Powerade und versucht auch nicht, den Kunden zu täuschen, dass es das Original sei.
Bei den DVDs wird dagegen suggeriert, er habe ein offizielles, lizensiertes Markenprodukt erstanden. Keine Individualität + Täuschung des Kunden = Fälschung.
 
Zurück
Oben Unten