Gefällt Euch das Design meiner Homepage ? Kritik ERWÜNSCHT !

Einstellungen -> Erweitert -> Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen.
 
Diese "Theke" über der eigentlichen Seite gefällt mir überhaupt nicht - Die nimmt bei nem 13"er schon das ganze Display ein. Die Schrift in diesem roten Band finde ich auch nicht soo gelungen, vll passt was lesbareres besser.

Design: 4
Übersichtlichkeit :5
Performance: 5
Würdet Ihr,wenn der Inhalt gut wäre, wieder kommen ? : Vielleicht ;)
 
Halloooo! :)

Wo fang ich an. Die Seite ... mmmh ... ist stinklangweilig. Sorry wenn ich es so krass sage aber es reizt mich nichts länger als 10 Sekunden auf der Seite zu verbringen. Ich bin in den Fred gestürzt weil ich gerne Feedbacks gebe und mir gerade meine Gedanken über die Designwege anderer mache. Aber hier ... 0. Die Seite ist grau in grau. Ein Tupfer Rot. Akzente setzen ist klasse. Aber das ist kein Akzent. Das sieht aus als hätte wer versehentlich einen Farbtupfer da gesetzt wo er nicht hin sollte. Ich habe die Seite 2 mal geöffnet. Jetzt ein drittes mal. Nach spätestens 10 - 15 Sekunden ist diese wieder zu.

Das gewisse etwas fehlt einfach wie schon gesagt wurde. Dein 3D Effekt ist für mich deplatziert. Er erfüllt einfach keinen Zweck. Nach dem großen Balken da unten dachte ich es geht nicht mehr weiter, aber hey. Da sind News.

Schlagschatten wirken finde ich so wie sie hier gesetzt worden eher "draufgeknallt". Wenn man sie gekonnt setzt sind diese ein klasse Stilmittel. Aber hier, gerade bei den Socialbuttons, find ich die zu stark.

Der Hintergrund find ich nicht sooo tragisch. Er komplettiert aber das grau in grau. Ggf. etwas dunkeres?

Fazit: Zu langweilig. Eine Seite muss in erster Linie einen mit den Augen packen. Danach genug Content bieten, um einen Leser bei Laune zu halten und ihn dazu zu bringen wieder zu kommen. Das hast du hier noch nicht geschafft :(
 
Meiner Ansicht nach verwirrt die Website einen Besucher, da er nicht weiß wo er zuerst hinschauen soll. Was weg muss:
-Der grieselige Hintergrund
-Der obere blaue "Glaskasten"
-Diese "Pappfalte" oder was auch immer das darstellen soll, gleich unter dem ersten Beitrag
 
Hi, aus meiner Sicht würde ich die Webseite wie folgt beurteilen:

Technisch:

- Du solltest noch mit verschiedenen Browsern testen, z.B. IE8 - da sieht die Webseite
furchtbar aus!
- Auf einem aktuellen Safari bzw. Firefox 5.0 wird die Seite technisch sauber abgebildet.
- Performance geht in Ordnung.


Nutzbarkeit:

Aus Useability Sicht finde ich die Seite nicht sehr gut aufgebaut:
- fehlende Navigationselemente,
- der Nutzer weiß nicht was er als nächstes machen soll,
- der Hintergrund wirkt sehr kalt,
- das Ganze wirkt für nicht sehr erfrischend und einladend,
- Schrift auf den Bannern ist schwer lesbar.

Design: [4 Punkte]
Übersichtlichkeit : [3 Punkte]
Performance: [7 Punkte]

Außerdem fehlt noch das Impressum und evtl. eine Datenschutzerklärung.

VG Blackrain
 
lädt viel zu langsam, habe fast 20 Sekunden gebraucht, bis alles da war. Habe auch nur DSL 2000, aber damit werde ich sicher nicht der einzige sein...
 
Ich weiß nicht, ob du dran interessiert bist, aber probier mal Firefox mit YSlow
btw. wieso hören die Schatten auf und gehen nicht bis zur Unterseite.

Du musst das Hintergrundbild dringend verkleinern es ist 500 × 2262 Groß bei fast 1 MB

Ich geb dir mal ne Zusammenfassung der Performance Killer:
- Keine Expire Headers, d.h. für 31 deiner Statischen Elemente ist nicht angegeben wann sie ablaufen, also werden sie immer wieder überprüft.
-Hintergrundbild deutlich kleiner
-Später die Bilder kleiner machen d.h. nicht in der Client Seite verkleinern sonder schon auf dem Server
-Das Header Bild usw. mit Alpha Channel Speichern damit du den Hintergrund nicht duplizierst
-Alle diese Banner usw. verkleinern auf den nötigen Bereich und mit css schieben.

5 MB für einen Blog sind deutlich zu viel und stören doch erheblich.

Das Design finde ich sehr gelungen

Das meinte ich mit den Schatten
Bildschirmfoto 2011-07-13 um 22.51.57.jpg

~MoMa
 
Okay danke mal für die vielen Posts. Ich werde in den nächsten Tagen mal weiter daran feilen und ihr könnt dann, wenn ihr wollt, die überarbeitete Seite ansehen. Wie gesagt, die Seite erfüllt (noch) keinen Zweck deswegen habe ich auch trägheitshalber nicht alle Schatten so korrigiert wie sie sein sollten.

-Später die Bilder kleiner machen d.h. nicht in der Client Seite verkleinern sonder schon auf dem Server

Da ich nur ein Hobby-"Programmierer" (Ich weiß HTML und CSS sind keine Programmiersprachen) bin, habe ich nicht so viel Ahnung in Sachen Performance, deswegen wollte ich nur mal so grob fragen, wie ich das anstellen soll ? :)

OK also 90% (oder mehr) gefällt das Design ohnehin nicht, deshalb wird es auch keine gröberen Änderungen geben. Ganz einfach deshalb, weil's draußen schön ist und der See ruft. Aber ich werde noch irgendwo Zeit finden müssen und dann werde ich die Schatten korrigieren, die Farbwahl ändern, an der Performance arbeiten usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also ich finde das Design eigentlich schön.

Was ich meinte ist, dass wenn das Bild auf der Seite (bsp.) 400x300 Pixel Groß ist und der Browser es mit 1200x900 vom Server läd ist das relativ unnötig viel Traffic.
Also Bilder in der benötigten Größe sichern ;)
 
ACHTUNG ACHTUNG Heiß und fettig! DAS ALLSEITS GEFORDERTE UPDATE IST DA! *caps lock ende* [Entschuldigt bitte, manchmal gehts mit mir durch :D]

Nein also jetzt zum frischen Gebäck:


  • [*]Verbesserte Performance (Außer in "Photography" (beim vergrößern der Bilder)
    [*]Kontrastbietender Hintergrund (noch nicht fix, macht template (leider) düsterer dafür kontrastreicher)
    [*]Ein Menü und neue Seiten wurden hinzugefügt
    [*]Man kann nun nicht mehr dauernd "News" nach einem Beitrag sehen, sondern auch mal kommentieren/bewerten
    [*]Schatten stimmen überall (hoffentlich :eek:)

so... *duck_und_weg*

Link -> www.iimprovetech.com
 
Super gemacht

Edit: hab die kritik gelöscht, war nur weil ich etwas verwirrt war (iPhone 3,5")
 
mich überzeugt es immer noch nicht, sorry. :keks:
es fehlt einfach an konkreten inhalt und es fühlt sich überhaupt nicht navigations-freundlich an!
 
mich überzeugt es immer noch nicht, sorry.
es fehlt einfach an konkreten inhalt und es fühlt sich überhaupt nicht navigations-freundlich an!

Kein Problem, daran arbeite ich auch noch ;) ... Mir gefällt's auch (noch) nicht so ganz von der Navigation her, deswegen kommt da noch was...
 
Zurück
Oben Unten