Gefällt Euch das Design meiner Homepage ? Kritik ERWÜNSCHT !

M

mohi94

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
255
Reaktionspunkte
5
Ich habe da mal in den letzten Tagen was zusammengebaut, ist zwar nichts Atemberaubendes, aber ich wollte nur einmal wissen, was Ihr davon haltet...
Ich würde mich freuen wenn Ihr vielleicht folgende Punkte mit einbezieht:

Design: [1-10Punkte]
Übersichtlichkeit : [1-10Punkte]
Performance: [1-10Punkte]
Würdet Ihr,wenn der Inhalt gut wäre, wieder kommen ? : [JA/NEIN]

*1 = schlechteste Wertung; 10 = beste Wertung


Bitte gebt ehrliche Meinungen ab, ich bin weder nachträglich (wenn Euch überhaupt was daran liegt, dass Euch etwas nachgetragen wird :p ) noch nehme ich etwaige andere Kritikpunkte übel.
Auch wenn Euch dieses Thema nicht gefällt, oder wenn Ihr dieses für komplett unnötig befindet.Oder wenn Ihr meinen Sinn für Humor nicht mögt. Oder meine Rechtschreibung/Artikulation. [Nein Spaß, so etwas bitte nicht posten]

Naja also ich kann eh keinen zwingen, aber ich bitte wirklich darum :)

Ah... Das wichtigste vergessen ... Die Website lautet: www.iimprovetech.com

Mfg

Martin
 
Ist das gewollt das überall der gleiche fremdsprachige Text zu lesen ist? Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn der Site.
 
Ist das gewollt das überall der gleiche fremdsprachige Text zu lesen ist? Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn der Site.

ymmd ;)
das ist Lorem Ipsum, ein sog. Blindtext den Typographen / Webdesigner verwenden da er ein zu den meisten Sprachen ziemlich ähnliches Schriftbild hat.
 
Oh, habe ich nicht gewußt. Wieder was dazugelernt.
 
Ist das gewollt das überall der gleiche fremdsprachige Text zu lesen ist? Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn der Site.

Also Sinn hat die Seite (noch) keinen, es steht im Moment nur das Designtechnische zur Debatte. Es gibt noch keinen Inhalt, den wollte ich eigentlich mit dem Satz

Würdet Ihr,wenn der Inhalt gut wäre, wieder kommen ? : [JA/NEIN]

aus der Wertung rausnehmen.
 
Ich bin kein Web-Designer, aber als simpler Besucher möchte ich sagen, dass mich das graue Hintergrundmuster enorm irritiert.
Das meine ich durchaus konstrktiv.

Die Übersichtlichkeit ist OK, ich finde aber man muss schon zu weit scrollen.
Ich habe mich an Seiten gewöhnt, bei denen man "blättert".

Zur Performance kann ich nichts sagen, hab mir das HTML nicht angeschaut.

(Das ich kein Designer bin, heisst nicht dass ich nicht HTML kann. Design ist was gaaanz anderes, dazu habe ich kein Talent)
 
Ordentliches, aber - wie du selbst schon sagtest - nicht revolutionäres oder einmaliges Design.

Kontrast der einzelnen Artikelüberschriften könnte größer sein.

Seite ist halt sehr... GRAU. Als Hintergrund nicht schlecht, aber solche Farbtupfer wie das rote Band am Anfang der Seite würde ich zum Beispiel auch für die Artikelüberschriften einsetzen.

Ansonsten erfüllt die Website ihren Zweck, die Inhalte in schnörkelloser, übersichtlicher und leicht nachvollziehbarer Weise zu präsentieren. Das ist ganz ernsthaft schon mehr, als einige große Websites hinkriegen.

Gruß :)
 
Ich bin etwas zu müde, um eine konstruktive Kritik abzugeben. ;) Aber ich wollte Dich doch gerne darauf hinweisen, dass viele Deiner Grafiken zu groß sind :)

Das fällt besonders beim ersten Besuch der Seite auf. Die Grafiken brauchen doch etwas, bis sie geladen sind.

Beispielsweise diese:
http://www.iimprovetech.com/images/photos/LevisJeans.jpg

Auf der HP sieht man sie nur auf ca. 600x400 Pixel. Aber in Wirklichkeit ist sie 3872px × 2592px groß. Das gleiche Problem gibts auch bei einigen Thumbnails.

Wie gesagt, nichts konstruktives und ich bin auch gerade nicht sehr aufnahmebereit. Aber ich gebe Dir doch mal ne kurze Antwort auf Deinen Fragebogen:


Design: [4 Punkte]
Begrüdung: Du hast Dir zwar wohl Mühe gegeben und technisch sind da einige Sachen welche ich interessant finde, dennoch fehlt mir das gewisse Etwas. Außerdem sind die Einen oder Anderen Schattierungen etwas unlogisch.

Übersichtlichkeit : [5 Punkte]
Begründung: Ich weiß z.B. nicht, warum ich die Bilder oben anklicken soll. Interessant wäre es, wenn sich im Text(feld) unter den 3 obrigen Bildern eine Erläuterung öffnen würde, sobald man mit der Maus über diese fährt. Aber auch sonst weiß ich als neuer Besucher nicht, um was es auf der Seite überhaupt geht. Denk dran, Du solltest den User in den ersten Sekunden "greifen", damit er die Seite nicht wieder schließt.

Performance: [2-3]
Siehe oben. Die Seite baut sich zu langsam auf.

Würdet Ihr,wenn der Inhalt gut wäre, wieder kommen ? [/]
Begründung: Kann ich gegenwärtig nicht beantworten und weiß es nicht. Ich sage mal so, es gibt Seiten die mir optisch nicht gefallen, wo aber der Inhalt so klasse ist, dass ich sie trotzdem besuche :D

Denk dran, rein subjektives Empfinden. ;) Ich war außerdem möglichst ehrlich und habe es so geschrieben, wie ich es momentan sehe :p ;)

//Edit:
Den Hintergrund würde ich wohl auch entfernen oder zumindest schmälern und vielleicht in einen Rahmen einfassen. Aber halt nicht auf den Gesamten Fensterhintergrund ausbreiten, wie es aktuell ist.
 
Sehr Nett.

Finde das graue muster könnte in Richtung Inhalt etwas weniger kriselig werden und wie schon erwähnt könnten etwas mehr Farbtupfer die Seite auflockern.

Beim Geschenkband fehlt glaub ich der Schatten auf den Inhaltsboxen, und die roten Bänder haben eine unschöne dunkle Seitenkante (dort wo das Band in den Hintergrund abfällt).
 
Ich habe da mal in den letzten Tagen was zusammengebaut, ist zwar nichts Atemberaubendes, aber ich wollte nur einmal wissen, was Ihr davon haltet...


Vielleicht solltest du dir zunächst Gedanken über den Inhalt bzw. "Sinn" deiner Seite machen und dann erst über das Design… Das finde ich eine recht grundlegende Sache, denn am Ende muss ja beides zusammenpassen.
 
Vom Design gefällt es mir sehr gut! :)
(Nicht überladen und übersichtlich)
 
Beim Laden hat safari hat einen 5-7cm hohen schwarzen balken über die gesamte fensterbreite angezeigt.
nach ewigen 10 Sekunden verschwand der plötzlich und ein Bild kam zum vorschein...

soll heissen: Die Bilder sind zu groß, oder der Server ist zu langsam für mein DSL16000
 
New and Noteworthy
Schrift matscht zusammen, schlecht lesbar, Vorschlag statt „and“ das &-Zeichen, vielleicht sogar 2 Punkt größer als die Typo
Bildcluster oben
geometrisch nicht perfekt, linkes unteres Bild steht zu hoch, unschöner weiß-Effekt in der Mitte zur rechten Bildkante des großen Bildes

Kleine Bilder
1. Bild Headline oberhalb der oberen Bildkante, beim Rest unterhalb der oberen Bildkante. Warum nicht exakt die Oberlänge bündig mit der oberen Bildkante

Textumbrüche so programmieren, dass nicht ein einzelnes Wort in der letzen Zeile steht, betrifft Headlines klein und groß (die zentrierten) und Bodytext.
Bildabstand zum Text sollte rechts und unten optisch gleich sein. Jetzt ist rechts etwas zu wenig Raum.

Letzte Linie unten geht weiß in den Schatten. Nur mit FF 5.0, Safari und Chrome ist ok. IE kann ich im Moment nicht testen.

Über den Verlaufsschatten rechts und links (stärker), oben und unten kann man streiten – woher kommt das gedachte Licht?
Bei den kleinen Bildern ist der Schatten ok (links und unten). Also zwei verschiedene gedachte Lichtquellen?

Trennlinien mit Logo vielleicht auf Satzbreite begrenzen

Zierlinien oben am Knick jeweils Farben etwas dunkler, in jedem Fall beim Rot!

Bildaufbau beim Jeansbild langsamer als bei den anderen Bildern

10.6.8/Firefox 5.0/ 13.1Zoll, 1280x800pix
 
meine meinung:
Design: 6 Punkte. Ist zwar nicht das non-plus-ultra, aber trotzdem schick. eventuell ein wenig heller halten... Die Schriftart der Titel in den roten balken geht mal gar nicht :sick: (unleserlich und vom design uralt, passt gar nicht zum gesamterscheinungsbild)!!
Übersichtlichkeit: 3 Punkte. Die navigation erschließt mich nicht ganz. warum muss ich immer nach unten scrollen um einen neuen artikel zu lesen?! unpraktisch!
Performance: 1 Punkte. Ladezeit extrem lang!
Würdet Ihr,wenn der Inhalt gut wäre, wieder kommen?
Im moment - da sie ja noch nicht fertig ist - weiß ich gar nicht welche themen deine seite handeln soll und ob mich die inhalte interessieren würden, damit ich wieder komme!
 
Also gut, danke mal für alle Antworten :)

Ich werde jetzt nicht auf alle Beiträge eingehen, aber ich versuche mal "universell" zu antworten.
Also was den Inhalt der Seite betrifft: der ist natürlich nicht fertig. Auch das mit den Bildern war mir einigermaßen bewusst, nur müsste ich da noch auf eine Lösung kommen , denn ich werde nicht jedes Mal mein Bildbearbeitungsprogramm hochfahren um es in diese (schlecht-proportionierten) Rahmen einzupassen (Die Bilder sind von meiner Spiegelreflexkamera... bzw. ein paar wurden schon verkleinert). Das war nur eine Übergangslösung.
Also mein Motto ist eigentlich "Weniger ist mehr", vielleicht ist es ja "zu wenig" für den einen oder anderen, aber wir müssen auch mal damit "klarkommen" nicht von Informationen überladen zu werden. Ich denke das habe ich ziemlich gut gelöst. Es ist einfach beengend, wenn man von rechts und links diese Leisten ins Gesicht gestreckt bekommt. So ist es meiner Meinung nach viel schöner. Natürlich fehlen noch Menüpunkte, und, ja das mit den Beiträgen wird auch gelöst, aber es ist ja ein Blog, daher die Struktur. Ich werde höchstwahrscheinlich nicht für alle 3 Artikel eine neue Seite anlegen, bzw was schreiben was dies tut, da es einfach meiner Meinung nach nicht zu einem Blog passt. Mir persönlich wäre es wirklich viel zu anstrengend,(bei Gizmodo z.B.) nach jeden 3 Artikeln den "Nächste Seite" Button zu klicken.
Ich überlege mir auch das komplette Design ein wenig umzuschmeißen, von Grau in ein zartes Beige oder so, ich mach dann einfach mehrere Variationen davon.
Die Titel können NATÜRLICH auch geändert werden, das war nur was spontanes, was mir halt gerade in den Kopf schoss.

Also Gedanken über den Inhalt mache ich mir schon seit Tagen, und um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung was ich da machen könnte, denn ich bin kein sehr talentierter Schreiber und um die Welt reise ich auch nicht (mein Leben als Schüler ist nicht gerade spannend oder bewundernswert), aber für alle Fälle hätte ich wenigstens etwas bereit.
Was die Lichtquelle betrifft: Da habe ich ein wenig gepfuscht, aber bei den oberen Bildern wäre das sehr unschön geworden wenn die Lichtquelle im 90° Winkel eintrifft.

[...], dennoch fehlt mir das gewisse Etwas.

Das kann ich leider nicht so gut nachvollziehen, aber ich akzeptiere es. Das gewisse etwas bei meiner Seite ist imo das 3D-Design.

Mfg
Martin
 
Schalte mal die Developer-Funktion von Safari ein und schau Dir mal die technischen Details an. Ladezeiten sind zu hoch usw.
 
Diese komische Schreibschrift geht leider garnicht, sorry.
Einige Schatten am linken Rand sind kaputt. Die haben Schnittkanten, die man sieht. Meistens genau in der Mitte eines Bildes.
Den grauen Hintergrund vll. noch ein bisschen abschwächen? Zu viel Rauschen nach meinem Geschmack.
Orange und Rot beißen sich. Entweder Orange oder Rot.

Und auch wenn es schon gesagt wurde: Die Ladezeit ist viel zu lang, bei mir über 5 Sekunden…
 
Diese komische Schreibschrift geht leider garnicht, sorry.

Macht ja nichts, wird bald geändert, danke.


Einige Schatten am linken Rand sind kaputt. Die haben Schnittkanten, die man sieht. Meistens genau in der Mitte eines Bildes.

Ja das habe ich auch schon gemerkt, aber ich war zu faul, was daran zu ändern :).

Den grauen Hintergrund vll. noch ein bisschen abschwächen? Zu viel Rauschen nach meinem Geschmack.

Mir gefällt das Rauschen sehr gut und das wird wahrscheinlich auch so bleiben. Was sich unter Umständen ändern wird, ist die Farbgebung.
Orange und Rot beißen sich. Entweder Orange oder Rot.

Da bin ich absolut deiner Meinung, DANKE ! :D
 
Schalte mal die Developer-Funktion von Safari ein und schau Dir mal die technischen Details an. Ladezeiten sind zu hoch usw.

Wie geht das in Safari ? Ich kenne die Developer-Funktion nur von Chrome...
 
Zurück
Oben Unten