Geeignete Speicherbausteine für den iMac 27" 2019

Diskutiere das Thema Geeignete Speicherbausteine für den iMac 27" 2019 im Forum iMac, Mac Mini.

  1. snake001

    snake001 Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    14.04.2006
    hab vor Kurzem meinen iMac erhalten. Ab Werk sind 2x 4GB von Micron verbaut.

    Wenn ich aufrüsten möchte, verwende ich am Besten auch die Micron/Crucial?! Möchte vorerst gerne mit 2x 16GB aufrüsten.

    Dann müssten diese passen, oder? LINK
     
  2. SchuBi

    SchuBi Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    05.11.2002
    Ja, da sie den Spezifikationen entsprechen.
     
  3. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    21.09.2008
    Kurzer Nachtrag; die Crucial/Micron sind es geworden und werden neben den eingebauten 8 GB Micron problemlos eingebunden -> 40 GB Speicher (vgl. Bild).
     

    Anhänge:

  4. 5K1

    5K1 unregistriert

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.05.2019
    Habe diese auch bestellt. Muss ich noch "einbauen".
     
  5. snake001

    snake001 Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    14.04.2006
    hallo!
    habe gerade meine 2x 16GB Riegel von Micron/Crucial (Link) eingebaut. Es wird alles korrekt angezeigt und funktioniert.

    Im Vergleich mit dem Systembericht der vorherigen Riegel fällt auf, dass bei Hersteller bei den alten Riegeln "Micron" angezeigt wurde und bei den neuen Riegeln wird "859B" als Hersteller angezeigt. Bestellt hab ich auf alle Fälle Micron/Crucial.
    Stimmt da was nicht??
     

    Anhänge:

  6. SchuBi

    SchuBi Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    05.11.2002
    Ich habe auch Micron-Riegel a 16 GB (bei Amazon) bestellt. Bei meinen wird ebenfalls als Hersteller-ID 8598 gegeben.
    Sie laufen ordnunngsgemäß.
     
  7. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Ich nehm jetzt einfach die Crucial vom Mac Speichershop. 2x 16GB.

    Wenn die sich mit den bereits verbauten 8GB nicht vertragen, fliegen die 8GB halt raus.
     
  8. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    174
    Mitglied seit:
    09.11.2018
    Da hatte wohl jemand zuviel Sake beim eprom schreiben, B und 8 ist ja fast gleich:D.
     
  9. Bennj125ccm

    Bennj125ccm Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Möchte jemand die 2x 4GB Hynx speicher für ne schmale Mark erwerben?
     
  10. 2:3

    2:3 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2006
  11. SchuBi

    SchuBi Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    05.11.2002
    Nimm die Dual Rank - die sind für 2667 Mhz ausgelegt.
    Dual Rank x8 ist für 3200 Mhz ausgelegt.
     
  12. 2:3

    2:3 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    vielen Dank!
     
  13. 2:3

    2:3 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    ... 4 x Crucial 16 GB sind eingebaut, passen und werden mit ok angezeigt ...
     
  14. BartSimpson7

    BartSimpson7 Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    09.05.2013
    Was müsste ich auf meinem iMac tun damit sich 64 GB Speicher lohnen? Bringt das nur was wenn man neue Computerspiele spielt oder 4K/8K Videobearbeitung macht?
     
  15. 2:3

    2:3 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    ... rrrendernrendernrendern ...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...