Gedanken zum Umstieg

Georg_B

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Hab mir vor einem Jahr einen ipod gekauft und von daher immer wieder mal auf die apple seite geschaut, informiert, etc.
Jetzt, da die neuen ibooks raus sind, überlege ich auf eines umzusteigen. Ich studiere Wirtschaftsinformatik (mittlerweile seit 5 Jahren ;-)) und hab daher auch ein bisschen „knowledge“ von der Materie (Win). XP geht mir eigentlich seit einiger Zeit auf den Geist. Virenscan, Spywarescan, etc.
Und so wäre ich dazu bereit mein Gericom Notebook gegen ein ibook zu tauschen (Die P sind mir zu teuer.
Die Frage ist ob 14“ oder 12“
Ich tendiere aus mehreren Gründen zum 12“. Ist leichter und transportabler, da ich am Wochenende Pendler bin, eigentlich ideal, ansonsten dient er als Desktopersatz in meiner Studentenwohnung. Auf den DVD Brenner kann ich verzichten, die 60 GB Platte könnte ich beim 12er aufrüsten und die paar MHz machen das Kraut auch nicht fett, denke ich.
Ausserdem ist das 14er um fast 300€ teurer.

Ist eine 40 GB zu klein? (Wieviel belegt Tiger und ilife davon?)

Ram werde ich eventuell bei dsp-memory bestellen, oder weiss jemand wo ich die günstig in Österreich bekomme?

Eine letzte Frage zum Kauf: Apple Edu Store oder mcshark (wien?). Ein verkäufer hat gemeint 3% Ermäßigung, da bekomm ich im edustore aber mehr (12“ Standard Ausführung €986,40) oder lassen die mit sich reden? Warum ich bei mcshark kaufen möchte: 3 Jahre all-inclusive Versicherung für 99€ wenn man es bei denen kauft.

Danke fürs lesen und eure comments
 
40 GB ist für mich definitiv zu klein. Habe seit 08.2003 ein G3 900 mit 40GB und noch 2 GB frei. (normale Nutzung, keine Filme, viel Mp3s)
Eine 80er Platte sollte es schon sein.
Daher warte ich auch z.Z. auf mein neues iBook :D

dsp memory ist fein, hat hier im Forum gute Kritiken.