Gedanken zum Umstieg

War gestern bei McShark und hab mir vorrechnen lassen, dass das ibook inkl. 60 GB (60€) 512 RAM (100€) und 3 Jahresgarantie (99€) ca. 1270 € kosten würde.

Über den Uni Apple Store würds inkl. 60 GB (allerdings ohne zusätzl. RAM) 976,80€
(RAM schätz ich mal zw. 50-70€) also gesamt ca 1050€

Zahlen sich diese 200€ eurer Meinung nach aus?

Hat jemand Erfahrungsberichte mit dieser zusätzlichen Garantie vom McShark?

Ich poste mal die Details zu der Versicherung
Deckungstabelle: McSHARK MacInsurance™ 2004

Classic/Regular Ungeschicklichkeit (Fehlbedienung, Sturz, Bruch, Flüssigkeit).
Classic/Regular Mechanisch einwirkende Gewalt, Implosion oder sonstige Wirkung unter Unterdruck.
Classic/Regular Wasser oder Feuchtigkeit aller Art.
Classic/Regular Elementarschäden, wie Hochwasser, Steinschlag, Sturm, Frost, Überschwemmung, Lawinen.
Classic/Regular Brand, Blitzschlag, Explosionen aller Art sowie Feuerlöschkosten.
Classic/Regular Versengen und Verschmoren, Rauch und Ruß durch äußere Einwirkung,
Classic/Regular Indirekter Blitzschlag.
Regular Einbruchsdiebstahl, Diebstahl, Beraubung.
Classic/Regular Glasbruch.
Classic/Regular Unmittelbare Wirkung elektrischer Energie infolge Erdschluss, Kurzschluss, Überspannung etc.
Classic/Regular Material- und Herstellungsfehler.
Classic/Regular Über- oder Unterspannung, elektronische Aufladung, elektromagnetische Störung.

Du hast dadurch den Vorteil, dass Schäden wie defekte Notebook-Bildschirme (als Ersatzteil für 12” TFT derzeit über € 700,–!)
oder Netzteile, indirekter Blitzschlag etc. keine Reparaturkosten verursachen. Lediglich bei Ungeschicklichkeit und Diebstahl-
schäden ergeben sich je nach MacInsurance™-Produkt später angeführte Selbstbehalte. Im Totalschadenfall (z.B. Brand,
unwirtschaftliche Reparaturkosten etc.), innerhalb der 36 Monate Laufzeit, hast Du durch die MacInsurance™-Produkte das
Recht auf ein Neugerät wie weiter unten beschrieben. Verbesserungen des Gerätes durch Aufrüstungen kannst Du jederzeit als
Aufpreise durch unsere Verkaufsberater erhalten.

iBooks Selbstbehalt von € 300,– bei allen der Bauart nach tragbaren Geräten (iBooks) nur für Versicherungsfälle die
durch Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit (Sturz, Bruch, Flüssigkeit) Einbruchdiebstahl, Diebstahl und Beraubung
entstanden sind.

danke fürs lesen
 
Ich würde es mir überlegen. Ich habe z.B. mein iBook über den EDU Store von Apple geordert ohne Versicherung. Naja, ein Kollege über Gravis mit Versicherung. Kostete alles ein wenig mehr.
Du mußt dir überlegen wo du dein iBook einsetzen willst. Ich eher zu Hause und selten in der Uni. Ist für mich definitiv ein Desktopersatz. Aber andernfalls wenn du es immer mit dir rumschleppen willst ist es eine Überlegung wert. Ich kann darauf verzichten. Wenn es danach ginge könnte man sich ja gegen alles versichern um ja nicht unvorbereitet zu sein. Meiner Meinung nach unnötig.
 
Zurück
Oben Unten