Gedanken eines Windows Users

Ausserdem dachte ich, das die Apple Displays die Referenzklasse sind - oder nicht?

Ist nicht unbedingt die Referenzklasse, aber schon sehr gut nutzbar. Sofern "Glossy" nicht stört. Die Idee "alles mit einem Kabel" finde ich übrigens sehr gut und auch sehr gut nutzbar.

Am Besten du schaust dir das Display mal live an und entscheidest dann.
 
Hallo,
Also ich habe mir vor einer Woche auch ein MacBook gekauft und dazu einen 24" Monitor von Iiyama, da Ich selbst sehr viel Fotografiere und auch schon Austellungen hatte. Apple Displays sind unverschämt teuer und lange keine absoluten Profigeräte. Eizo, wie ein Vorredner schon sagte, führt das Profisegment an. Wenn du Bildbearbeitung auf Amateurniveau, oder Semi-Profi machst, reicht die Monitormarke, die ich oben genannt habe vollkommen! Super Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde das MacBook so wenig wie möglich am Netzteil lassen, also aufladen, abstöpseln, warten bis es bei 9% ist und Netzstecker wieder rein, wenn der Netzstecker mal über längere Zeit drin ist macht das aber auch nichts aus. Diese Akkuverschleißpanik verstehe ich sowieso nicht, Es ist eben, was auch schon zum tausendmal gesagt wurde, ein Verschleißprodukt!
 
Hallo,
Also ich habe mir vor einer Woche auch ein MacBook gekauft und dazu einen 24" Monitor von Iiyama, da Ich selbst sehr viel Fotografiere und auch schon Austellungen hatte. Apple Displays sind unverschämt teuer und lange keine absoluten Profigeräte. Eizo, wie ein Vorredner schon sagte, führt das Profisegment an. Wenn du Bildbearbeitung auf Amateurniveau, oder Semi-Profi machst, reicht die Monitormarke, die ich oben genannt habe vollkommen! Super Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde das MacBook so wenig wie möglich am Netzteil lassen, also aufladen, abstöpseln, warten bis es bei 9% ist und Netzstecker wieder rein, wenn der Netzstecker mal über längere Zeit drin ist macht das aber auch nichts aus. Diese Akkuverschleißpanik verstehe ich sowieso nicht, Es ist eben, was auch schon zum tausendmal gesagt wurde, ein Verschleißprodukt!

Ich habe gehört das es garnicht so gut sein soll, denn Akku immer so weit "aufzubrauchen" und erst dann wieder aufladen. Ich habe das am Anfang auch praktiziert, aber dann iwann gelassen. Hab die Quelle grad nicht hier, ich werd nochmal suchen!
 
Aber dennoch finde ich toll, mal im Garten zu arbeiten ...
Mit einem spiegelnden LCD? Viel Spaß. Leider gibt es bei Apple keine wirkliche Alternative zum MB mit einem Matten LCD. Ein 15" MBP ist nunmal leider doch etwas teurer.
 
Nimm eine USB-Tastatur, wenn du das Macbook darüber aus dem Ruhezustand wecken willst. Soweit ich gelesen habe geht das mit der drahtlosen Variante nicht.
Ich habe mein Macbook Air zuhause an einem 20er Dell mit der Apple USB Tastatur und der USB Mighty Mouse hängen. Funktioniert perfekt. Das Air bleibt zugeklappt und lässt sich per Tastatur oder per Mausklick innerhalb von 2 Sekunden wecken und ich kann sofort ohne jegliches Lüftergeräusch surfen. Vom Netz wird das Air nur getrennt, wenn ich unterwegs bin.
 
@*angebissen*
Ups, danke, ich wollte 17" schreiben.
 
Ich habe gehört das es garnicht so gut sein soll, denn Akku immer so weit "aufzubrauchen" und erst dann wieder aufladen. Ich habe das am Anfang auch praktiziert, aber dann iwann gelassen. Hab die Quelle grad nicht hier, ich werd nochmal suchen!

Einfach benutzen und nicht so viele Gedanken machen. Bin ich immer sehr gut gefahren - an einem iBook G4, MacBook und nun mit dem MacBook Pro.

Und auch noch keine Alternative, da auch nur als glossy erhältlich. Bis jetzt.

Das "alte" sollte auch ausreichen. Das gibt es glücklicherweise (noch) mit mattem Monitor. Eine Überlegung wert?
 
Eventuell ist es für den TE ja auch eine Option. :)

PS: Ich bin auf jeden Fall mit meinem "alten" MacBook Pro sehr zufrieden. (Wobei ich mit dem Glossy MacBook zuvor auch sehr glücklich war). Ob jetzt diese Produktpolitik von Apple gut oder schlecht ist, wird sich noch zeigen müssen. Und jetzt bitte keine Diskussion Glossy / Non-Glossy beginnen. Dafür gibt es schon einige Threads. ;)
 
Und jetzt bitte keine Diskussion Glossy / Non-Glossy beginnen. Dafür gibt es schon einige Threads. ;)

Ich finde das Thema kann gar nicht genug Präsenz haben. Und wenn der Kunde die Wahl hätte, gäbe es auch keine Diskussion.. Aber gut... :) ich höre ja schon auf...
 
:D naja es gibt ja auch non-glossy folien. hat einer damit scho erfahrung gemacht?

mfg
mojo
 
Gute Nacht zusammen.

Vielen Dank für die Hilfe an alle - und so schnell ... :D

Jetzt habe ich noch paar Fragen:

1. Wenn ich jetzt kein Mac Cinema 24" hole und dafür einen Fremdhersteller, wie sieht es aus mit dem Mini Mac Kabel? Wie sieht dieser Adapter aus? Gibt es da auch ein USB Stecker für die Tastatur oder sollte der Fremdmonitor dann auch USB Anschlüsse haben?

Dann würde ich also wohl doch keinen Mac Cinema 24" kaufen, wenn es durch dieses Kabel keine wesentlichen Vorteile gibt.

Und da ich anscheinend sowieso nur mit einer Kabel-Tastatur den MB mit geschlossenem Deckel benutzen kann, macht eine kabellose für mich keinen Sinn.

Mfg Ozi
 
Du kannst das MB nicht geschlossen benutzen. Da OS X einen sehr guten (und flotten) Ruhezustand hat, wird das Book beim Schliessen des Deckels in diesen versetzt, automatisch, kann man nicht ausschalten. Finde ich übrigens viel logischer und praktischer als bei Windowslaptops.
Du kannst auch einen ganz normalen USB Hub holen oder dir die Apple Tatstatur besorgen, die hat auch noch zwei zusätzliche Ports (die Kabelgebundene).
 
Nimm eine USB-Tastatur, wenn du das Macbook darüber aus dem Ruhezustand wecken willst. Soweit ich gelesen habe geht das mit der drahtlosen Variante nicht.

Klar geht das bei der drahtlosen Variante, ich mache das seit drei Jahren (seit ich MacBook Pros habe) so.
 
Du kannst das MB nicht geschlossen benutzen.
Natürlich kann man das MacBook mit einem externen Monitor geschlossen benutzen. Es geht zwar erst einmal in den Ruhezustand, wird aber mit externer Maus und Tastatur wieder aufgeweckt.
Die Hitze könnte eventuell ein Problem werden, da das Book geschlossen nicht ganz so gut Wärme abgeben kann.
 
die Hitze ist überhaupt kein Problem.
 
Oder wie gesagt der Mac Mini, hat sogar mehr USB Anschlüsse, ist sehr sehr leise und ist super verarbeitet.

Ich mache damit auch Fotoverwaltung und Verarbeitung und das läuft tadellos!
 
Also ich glaube für dich wär ein Mini perfekt. Mit MB gibst nu unnötig Geld aus. Außer der muss unbedingt ein Mobiler sein.
 
Ich fand nen Mini eigentlich ne coole Alternative bis ich den eben mal annähernd auf den Standart eines unkonfigurierten 20' iMac konfiguriert habe.

MacMini (ursprünglich 599,-) 1042,-
2,26 GHz Intel Core 2 Duo
2 GB 1066 MHz DDR3 SDRAM - 2x1 GB
320 GB Serial-ATA-Festplatte
SuperDrive 8x (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
Apple Keyboard mit numerischer Tastatur & Mighty Mouse

Man beachte, daß ein Mini ohne Tastatur kommt, die ich aber hier schon berücksichtigt habe.
Das witzige ist, daß wenn man den MacMini für 799,- genauso konfiguriert, man 5,- billiger weg kommt.

---

iMac 1099,-
2,66GHz Intel Core 2 Duo
2GB 1066MHz DDR3 SDRAM - 2x1GB
320GB Serial ATA Drive
8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
NVIDIA GeForce 9400M Grafikkarte

----

Ich finde dieser Vergleich spricht prinzipiell gegen einen Mini.
Ist nach Konfiguration nur 50,- billiger und hat trotzdem noch nen schwächeren Prozessor.
Wenn man noch keinen hat, muss man sich zusätzlich noch einen Monitor kaufen und dann war's das erstmal mit billiger.
Keine Ahnung ob mit Grafikprozessor jetzt ne ganz normale Karte gemeint ist...

Klar kann man jetzt sagen, daß man für rund 600,- nen Mac da stehen hat , aber ich denke mal kaum, daß jemand sich nen unkonfigurierten Mini ohne Tastatur kaufen wird.
Gut, nachrüsten kann man ja auch billiger, aber ich wollte das nur mal so hier hin stellen, falls das noch nicht aufgefallen ist.

Ich würd demnach zu nem iMac raten, mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen, da ich im Bekanntenkreis jemanden habe, der auch vor nem Umstieg steht.
 
Zurück
Oben Unten