Geburtstags-Erinnerungs App, mit "Gratuliert" abhaken

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich suche nach einer App, die folgende Kriterien erfüllt:
  • automatisches auslesen aller Geburtstage aus dem Adressbuch
  • einstellbare Erinnerung an den Geburtstag (z.B. 9 Uhr Morgens)
  • Darstellung einer "roten Zahl" am App Icon während es Geburtstags
  • Optional: Zusätzlich im Sperrbildschirm als Widget
  • Ideal: die rote 1 verschwindet, mann man abhakt, dass man gratuliert hat

Kennt ihr da was? Ich wäre sehr dankbar!
 
Danke aretiss.... wirklich herzlichen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak, schatzfinder und Killerkaninchen
Die Kalender-App sollte das doch können.
 
Die Kalender-App sollte das doch können.
..bei meinen beiden iPhones klappt das nicht. Ich bekomme die Notification um 9 Uhr, und wenn ich dann nicht sofort gratuliere, denk ich tagsüber nicht mehr dran und ich bekomme keine Erinnerung mehr, eine rote 1 oder so gibts bei mir da nicht
 
Ich würde das über die Kalender App lösen. Da kannst du unter iOS in den Einstellungen --> Kalender --> Standardhinweise --> Geburtstage (Am Ereignistag 09:00 Uhr) einstellen. Damit bekommst du eine Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm und die kannst du ja so lange nicht anklicken/wegwischen, bis du gratuliert hast.

Edit: Deine Antwort war gerade nicht da; das mit der roten 1 oder einer erneuten Erinnerung geht leider sonst meines Wissens nicht. Vielleicht kannst du dir aber etwas mit der Kurzbefehle App bauen.
 
Was, nein?

Nein, du kennst keine App?
Nein, @mailtopp wäre nicht sehr dankbar?

Lesen und verstehen, so wichtig!
Es wurde nur eine Frage gestellt, ich habe nur eine Antwort gegeben!

Wie Du selbst sagtest: Lesen und verstehen, so wichtig!

Du hast meine Antwort gelesen, sie aber nicht verstanden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Hans-Ulrich und Sorrow
Es wurde nur eine Frage gestellt, ich habe nur eine Antwort gegeben!

Und zwar eine sehr sehr dümmliche solchige.

Wir hatten hier schon mal den einen oder anderen Troll, der auf Fragen wie "Weißt du, ob …" mit "Ja" geantwortet hat.
Zum Glück lösen sich solche Probleme früher oder später von selbst, wenn es zu wild getrieben wird.

Oder sag selbst: Inwieweit hat deine Antwort dem Threadstarter weitergeholfen?
 
also bei mir klappt das mit der internen Kalender App einfach nicht, obwohl ich alle Mitteilungen eingestellt habe und "Am Ereignistag um 9 Uhr" aktiviert hab. Ich suche wirklich nach einer alternativen Lösung
 
Leute was ist mit dieser Community passiert? Wenn ihr diskutieren und streiten wollt, geht zu Twitter.. bitte nur noch themenorientiert zum Thread antworten - auch im Sinne aller anderen Community Teilnehmern - dankeschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Und wieder einmal, wie so oft, trägt das erste Posting vom Killerkaninchen im Thread überhaupt nichts zum Thema bei, sondern attackiert nur andere User!

:upten:

Dass du deine Querschüsse im Forum nun sogar schon wortgleich copy-pastest, zeigt, dass du sehr engagiert darin bist, Öl ins Feuer zu gießen.
Ja, ich habe ein Problem mit Kollege @aretiss. Und? Musst du dich da einmischen?

A propos, wollt ihr euch mal näher kennenlernen? @aretiss und @schatzfinder – ein Pärchen wie Pech und Schwefel … und die letzten noch lebenden Fans ihrer selbst.
 
Leute was ist mit dieser Community passiert? Wenn ihr diskutieren und streiten wollt, geht zu Twitter.. bitte nur noch themenorientiert zum Thread antworten - auch im Sinne aller anderen Community Teilnehmern - dankeschön!
Ja, das ist hier oft der Fall, daß bestimmte Leute immer wieder auffällig werden, die überhaupt nicht helfen wollen!

Zu Deiner Frage: Auch ich kenne keine App, die die Kriterien erfüllt!
 
Ja, das ist hier oft der Fall, daß bestimmte Leute immer wieder auffällig werden, die überhaupt nicht helfen wollen!

Dann ist es aber auch nicht dem Forenklima zuträglich, wenn du dich zum Sheriff beförderst und überall noch Öl ins Feuer gießt.

Wenn jemand hier beleidigt wird oder sonstwie falscher Umgang gepflegt wird, benötigt niemand dein Eingreifen. Allenfalls können die Moderatoren informiert werden. Im Übrigen bist du selbst mit "überhaupt nicht helfen wollen" doch keinen Deut besser als Andere!
 
Danke für nichts an alle Beteiligten.. ihr habt echt nen Schaden. Ciao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak und Günther J
Damit das klargestellt ist:

- Ich könnte ja damit leben, wenn @schatzfinder einfach nur querschießt. Aber dass er schon denselben gegen mich gerichteten Text copy-pastet, spricht eine zu deutliche Sprache über ihn.
- Wenn die erste Antwort in einem Faden von @aretiss kommt und ausschließlich aus "Ja!" oder "Nein!" besteht, geht das für @schatzfinder völlig in Ordnung. Ziehe ich dies in Zweifel, bin ich plötzlich der böse Buhmann. Da sind mal wieder manche Leute gleicher als andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Vielleicht sehe ich das zu simpel, aber die „Erinnerungen“ bieten die Funktionen m.W. grundsätzlich.
Ein ganz schneller Check mit ein paar jährlichen Events führte bei mir jedenfalls zu einer Liste.
Darin konnte ich die einzelnen Events abhaken und sie verschwanden dann aus der aktiven Liste, sind nun nur noch unter „Erledigt“.
Ob es die Möglichkeit gibt, die Geburtstage aus dem Adressbuch auszulesen, weiß ich nicht, müsste ich mir noch mal anschauen.
Aber vielleicht hat dazu ja schon mal jemand eine Automation oder andere Scripte erstellt, wenn es nicht schon mit Bordmitteln geht.

Ich habe leider wenig Zeit zum weiteren Ausprobieren, wollte Dir das aber schnell schreiben, vielleicht bringt Dich ja schon der Ansatz etwas voran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Eine Eine-Wort-Antwort kann man immer hin noch verschmerzen, auch wenn sie überflüssig ist.
Spring doch nicht jedesmal darauf an – es entsteht doch der immer selbe Schlagabtausch zum Leidwesen anderer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Sorrow, Günther J und 5 andere
Zurück
Oben Unten