gebt mir gute gründe zum switchen!

Original geschrieben von misti
 

weil ich all meine cad anwendungen nur für den pc habe (und auch nur für diesen gecrackte versionen bekommen werde) was ich bei einem mac nicht habe. außerdem funktioniert mein pc für eine dose sehr zuverlässig.

das sind eigentlich die einzigen gründe die dafür sprechen.
 

sorry, das "argument" mit der gecrackten software ist nun echt albern.

:rolleyes:
 
Frag doch mal die Leute die gerade geswitcht haben warum sie es getan haben!
 
Original geschrieben von HAL9500
 

sorry, das "argument" mit der gecrackten software ist nun echt albern.

:rolleyes:
 

dieses argument finde ich absolut nicht albern wenn man bedenkt dass eine vollversion von archicad ca 8.000 euro kostet und sich das eine einzelperson niemals leisten kann....
 
bleib hetero!

wenn du switchst, kommst du laut Bibel nicht in den Himmel ;)
 
@ misti

Warum brauchst du denn die Software. Bist du selbständig?. Dann musst du dir so was schon kaufen!
Bist du angestellt, sitzt du doch tagsüber in der Firma am gestellten PC und Software.
Warum brauchst du das denn noch zu Hause.
Oder machst du Heimarbeit für deinen Chef?
 
Original geschrieben von avalon
@ misti

Warum brauchst du denn die Software. Bist du selbständig?. Dann musst du dir so was schon kaufen!
Bist du angestellt, sitzt du doch tagsüber in der Firma am gestellten PC und Software.
Warum brauchst du das denn noch zu Hause.
Oder machst du Heimarbeit für deinen Chef?
 

ich bin angestellt. aber es ist nicht ausgeschlossen das ich manchmal was zuhause für die arbeit machen muss. und mein chef ist sicher nicht bereit dafür geld auszugeben damit ich all diese software auf meinem privaten computer hab. der wird dann argmentieren das ich halt einfach länger in der arbeit bleiben soll.

außerdem mach ich auch einige private sachen mit dieser software. es gibt zwar ssl versionen die nur 100 euro kosten. diese sind aber leider nicht kompatibel zu vollversionen :(
 
Original geschrieben von misti
 

ich bin angestellt. aber es ist nicht ausgeschlossen das ich manchmal was zuhause für die arbeit machen muss. und mein chef ist sicher nicht bereit dafür geld auszugeben damit ich all diese software auf meinem privaten computer hab. der wird dann argmentieren das ich halt einfach länger in der arbeit bleiben soll.

außerdem mach ich auch einige private sachen mit dieser software. es gibt zwar ssl versionen die nur 100 euro kosten. diese sind aber leider nicht kompatibel zu vollversionen :(

aha und mit diesen Arbumenten vertritts du hier Raubkopien. Sehr peinlich das ganze., vor allem das du dich damit brüstest.
 
misti schreibt
für meine dose hab ich immer gecrackte versionen von meiner ehemaligen schule bekommen und das fällt jetzt natürlich weg..

Na ja dann bleibt wohl nur eine lebenslängliche Ehe mit der PC Welt den dort scheint immer noch keinem ein Licht aufgegangen zu sein das gecrackte(ilegale Kopien) Versionen Arbeitsplätze bedrohen.

MfG
Buddha
 
Original geschrieben von misti
 

dieses argument finde ich absolut nicht albern wenn man bedenkt dass eine vollversion von archicad ca 8.000 euro kostet und sich das eine einzelperson niemals leisten kann....
 

es IST albern. wenn ich mit einer software geld verdiene, wird sie
bezahlt. ausserdem kann man selbige steuerlich geltend machen.
 
Original geschrieben von Mauki
aha und mit diesen Arbumenten vertritts du hier Raubkopien. Sehr peinlich das ganze., vor allem das du dich damit brüstest.
 

mit welchem statement brüste ich mich deiner meinung nach :confused:

p.s.: wer ohne scünde ist der werfe den ersten stein!

ich bin zwar kein gläubiger mensch aber trotzdem finde ich diesen ausspruch sehr treffend, da ich nicht glaube das mehr als 10 prozent aller user in diesem forum noch nie eine illegale kopei erstellt oder benutzt haben. wenn es überhaupt 10 prozent sind!

ich finde so ein posting wie deines ist absolute realitätsverweigerung! soll die software- und musikindustrie mal realistischere preise für ihre produkte verlangen, dann wäre das mit den raubkopien sicher nicht so ein großes thema!
 
sag mal, was machst du eigentlich wenn dir ein Mac mal zu teuer ist - klaust du dann einfach bei nächsten Gravis ein :D

Womöglich sagst du dann noch, du musstest das machen weil Apple ja total überzogene Preise hat ;)
 
misti schreibt:
p.s.: wer ohne scünde ist der werfe den ersten stein!

Dazu eine einfache Frage Kisel- oder Pflasterstein ?

MfG
Buddha
 
Also ein Switcher-Grund ist:

Einen Mac hat man einfach lieb, bei ner Dose kennt man das Ergebnis ja...
 
Original geschrieben von misti

ich bin angestellt. aber es ist nicht ausgeschlossen das ich manchmal was zuhause für die arbeit machen muss. und mein chef ist sicher nicht bereit dafür geld auszugeben damit ich all diese software auf meinem privaten computer hab. der wird dann argmentieren das ich halt einfach länger in der arbeit bleiben soll.

außerdem mach ich auch einige private sachen mit dieser software. es gibt zwar ssl versionen die nur 100 euro kosten. diese sind aber leider nicht kompatibel zu vollversionen :(

Hm, sicher nicht ganz einfach deine Situation, zumal in der heutigen Zeit ein Arbeitsplatz wichtig ist. Aber auch Chefs (bin selber einer und habe auch mal Technischer Zeichner gelernt) sollten mal einsehen, das Mitarbeiter, die für seine Firma arbeiten und das auch noch zu Hause, auch die Mittel dazu brauchen.
Allerdings muss es sich auch für ihn rechnen und ich glaube nicht das er dir eine extra Lizenz zur Verfügung gestellt hat. Also arbeitest du entweder mit einer eigenen oder mit einer kopierten Version (verbessere mich wenn es falsch ist).
Weigerst du dich für ihn zu arbeiten oder mukst du auf, vergibt dein Chef die Zeichenaufträge nach z.B. Polen wo sich zig Leute anbieten, das billiger zu machen.
(Und frage mich jetzt nicht, was für Versionen die haben, das kann sich wohl jeder vorstellen)
Was also tun, ehrlich bleiben und Software kaufen und daran zugrunde gehen weil man das wohl kaum als Angestellter wieder rein bekommt oder die Arbeit Billiganbietern ohne Skrupel zu überlassen.
Liebe Leute, wir stecken in Deutschland und auch in Österreich in einem ziemlichen Schlamassel.

Im Grundsatz ist Softwareklau nicht ok, aber was glaubt ihr wo Microsoft heute wäre, wenn nicht früher jeder Studi ne geklaute Office Version oder zumindest eine Word Version sein eigen nannte (sein eigen ist gut in diesem Zusammenhang :D)

Fazit: Wenn misti beruflich drauf angewiesen ist, mit Programmen seinen Lebensunterhalt zu verdienen, die er bereits, wie auch immer, hat, macht der Mac zumindest als Hauptrechner wenig Sinn.
Das sollte ihn aber nicht abhalten sich für alles andere einen Mac zuzulegen

salve
avalon
wavey
 
ich finde so ein posting wie deines ist absolute realitätsverweigerung! soll die software- und musikindustrie mal realistischere preise für ihre produkte verlangen, dann wäre das mit den raubkopien sicher nicht so ein großes thema!

Und ich finde Deine Meinung absolut daneben. Gehst Du auch im Supermarkt klauen,
weil der Kaffee zu teuer ist? Betreibst Du Zechprellerei, weil die im Restaurant ja mal
realistischere Preise für ihr Essen nehmen könnten? Bretterst Du mit deinem vollge-
tankten Auto ohne zu bezahlen von der Tanke, weil die böse böse Ölindustrie so teure
Preise verlangt ?!

Oder um es mal anders zu betrachten: Man nehme an, Du wärst Programmierer.
Deine Software wird weltweit kopiert, per Filesharing verteilt, und das alles, ohne
das Du einen Cent dafür siehst. Eiegentlich wolltest Du aber von dem Verkauf
deiner Software leben. Aber dummerweise wird Sie massiv raubkopiert. Klar, Du
würdest das sang- und klanglos hinehmen, gell ?!
 
avalon schreibt:
Im Grundsatz ist Softwareklau nicht ok, aber was glaubt ihr wo Microsoft heute wäre, wenn nicht früher jeder Studi ne geklaute Office Version oder zumindest eine Word Version sein eigen nannte (sein eigen ist gut in diesem Zusammenhang .......

Nun wenn du das ganze Bill Gates so erklären würdest.Dann würd er sofort bei jeden öffentlichen Auftritt sagen: "Ich bin so reich geworden weil jeder Student Word geklaut hat.Nun was glauben sie wie das aussehen würde wenn die Studenten ihre Word Versionen gekauft hätten ?"
Die Überschrift über Microsoft Anzeigen lautet dann "Wir bei Microsoft sind so reich weil Sie uns beklaut haben.Vielen DanK!"

MfG
Buddha
 
Original geschrieben von Buddha
avalon schreibt:


Nun wenn du das ganze Bill Gates so erklären würdest.Dann würd er sofort bei jeden öffentlichen Auftritt sagen: "Ich bin so reich geworden weil jeder Student Word geklaut hat.Nun was glauben sie wie das aussehen würde wenn die Studenten ihre Word Versionen gekauft hätten ?"
Die Überschrift über Microsoft Anzeigen lautet dann "Wir bei Microsoft sind so reich weil Sie uns beklaut haben.Vielen DanK!"

MfG
Buddha

Ne, aber die Jungs, die früher Word und Co. geklaut haben, setzen es heute als Chef, Abteilungsleiter, Entscheidungsträger etc. ein.

Thats what i mean!
 
ich würde sagen lassen wir die diskussion über raubkopien. ich finde es bleibt jedem selbst überlassen ob er software kauft oder kopiert. außerdem trägt es nicht wirklich zu meiner entscheidung, ob nu mac oder doch nicht, bei.

so wie es aussieht wird mir meine dose als hauptrechner noch über längere zeit erhalten bleiben da ich auf die cad anwendungen einfach angewiesen bin.

aber ein ibook für multimedia, internet und homeoffice is ja auch nicht schlecht....
 
Original geschrieben von misti


aber ein ibook für multimedia, internet und homeoffice is ja auch nicht schlecht....

eben :D
 
eine frage ist mir noch eingefallen.

und zwar:
wie schaut es mit viren aus? genauer gesagt unter mac laufen ja keine exe anwendungen. also dürften auch keine exe-datein als mailanhänge eine gefahr für das system darstellen.

aber wie ist das wenn man eine verseuchte exe-datei mit vpc öffne? kann der virus dann schaden anrichten?
 
Zurück
Oben Unten