gebt mir gute gründe zum switchen!

misti

misti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
3.419
Reaktionspunkte
33
guten morgen!

ich bin vor ca. 2 wochen auf euer forum gestossen und da ich schon länger mit dem gedanken spiele zu switchen hab ich mir einige beiträge auch schon sehr gut durchgelesen.

einige sachen sind für mich aber noch nicht beantwortet worden. darum hier ein paar fragen

1. ich möchte mir ein 14" ibook zulegen. diese müsste für homeoffice anwendungen, internet und filme schauen ausreichen, oder?

2. ich arbeite als technischer zeichner mit archicad, autocad und nemetschek allplan. bei archicad weis ich das es eine appleversion gibt da ja dieses programm ursprünglich für den mac entwickelt wurde. bei den anderen glaube ich nicht aber würden diese mit vpc aussreichend am mac laufen?

3. was brauche ich um vcd, svcd und mpeg filme am mac zu schauen?

4. soll ich mit dem kauf warten bis g5 ibooks rauskommen oder wird das in absehbarer zeit nicht der fall sein?


ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich mit guten argumenten überzeugen zu switchen.

thx misti
 
hallo

1. ja
2. weiss ich nicht
3. quicktime player und VLC
4. warten auf G5 ibook? wenn du genug zeit hast…

gruss
wildwater
 
zu 1. locker
zu 2. kA
zu 3. MPEG beherrst AFAIK auch QuickTime (ist dabei) ansonsten z.B. den kostenlosen Video Lan Client Player (VLC)
zu 4. Bis zum G5 iBook sollte es noch einige Zeit (>1 Jahr oder mehr) dauern. Ein G5 PowerBook könnte evtl. noch Ende dieses Jahres raus kommen, aber bei iBooks kann man zuschlagen. Vielleicht noch bis zur Keynote am 28. warten.

Original geschrieben von misti
ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich mit guten argumenten überzeugen zu switchen.
 

Gibt viele aber hier mal zwei Worte: keine Viren