Gebrauchtes MB Pro 2,4 für 1.000 Euro ?

Ohne mir das Gerät vorher anzusehen, hätte ich es auch nicht gekauft. Deshalb habe ich ja meine diesbezügliche Frage an den Verkäufer gerichtet.

Schönen Tag euch allen noch
Günter
 
nichts vorher überweisen und selbst bei ebay auf eine paypal-zahlung bestehen. erfahrung hat mich da ein bisschen klüger gemacht.

Und die PayPal kosten soll wohl der Verkäufer tragen?
PayPal gerne solange der Käufer die Kosten übernimmt den bei 1410 wären es über 30 Euro PayPal Gebühren.

1410 EUR für mein Macbook Pro war ein sehr schöner Preis, genauso wie 27 Euro für eine als defekt Angebotene 200GB 3.5" HDD, etc. Schöne Fotos eine gute Beschreibung und die leute bei Ebay drehen durch...Soll mir nur Recht ein.

Welche schlimme Erfahrung hast du den gemacht?
 
...wobei man nicht vergessen sollte, dass diese Gebrauchtpreisliste mittlerweile eher ins Reich der Fabeln & Märchen zu verweisen ist.
Selbst in der Bucht, wo ja bekanntlicherweise zum Teil utopische Preise für Macs gehen, werden nicht selten niedrigere Preise erzielt...

Bei näherer Betrachtung des Angebotes: Hat die "kleine" Grafikkarte, und Garantie (wegen des Plattentausches) ist auch zumindest fraglich.
So gesehen sind 1000.-- zwar schon günstig, aber sooooo weit weg vom Markt auch wieder nicht.

Ich kenne das selbst. Habe hier noch ein 17er 2,4 "rumliegen". Topzustand, 500er Platte, 4GB RAM, usw., usw.
Ein Spitzending - nur ohne Garantie. Ich hab schon ein paarmal versucht, das Ding zu verkaufen - ohne Erfolg. Das ich das Ding bei nem Neupreis von >3000.-- nach nicht mal nem Jahr für 1500.-- verschenke - nee, echt nich!

Diese Seite hier bezieht auch Ram, ... ein... http://www.mac2sell.net/
 
Diese Seite hier bezieht auch Ram, ... ein... http://www.mac2sell.net/

ohne hat man null käuferschutz seit ebay die regel geändert hat- deshalb überweise ich prinzipiell nichts mehr auf bankkonten, sondern picke nur noch paypal-auktionen. hatte mehrmals den fall das nicht geliefert wurde (z.b 400€ in kanada), paypal hat mir da den ar*ch gerettet und mein geld war wieder da. ich denke das sich das auf breiter front durchsetzen wird wenn die ersten mitbekommen das sonst nichts mehr abgesichert ist...
 
es ist auch eine frage von angebot & nachfrage.

ich hab hier mein macbook air top zustand mit NIX dran und 36 ladezyklen auch für 999€ drin gehabt

weil grad die neuen books draußen sind verkaufen überdurchschnittlich viele ihre alten dinger und wenn da 5 stück nebeneinander für 1100€ in der liste stehen ist das eigene angebot unattraktiv ...

von den unrealistischen wiederverkaufspreisen, die einige meinen sie wären angebracht, mal garnicht anzufangen...
 
Zurück
Oben Unten