Gebrauchtes MacBook

oh stimmt, da hab ich wohl übersehen, dass es nur 128gb hat.

Im endeffekt stell ich mir einfach die frage welches macbook am meistens sinn macht, damit ich weder in 2 jahren die hardware aufrüsten muss, noch in 2 jahren einen neuen kaufen muss weil ein 2015er oder so die leistung nicht mehr bringt...

bzw ein 2015er nicht mehr mit photoshop usw nicht mehr klar kommt
 
Klar kommt auch ein Rechner aus 2015 noch mit PS klar.

Was genau du da überhaupt machen möchtest und in welchem Umfang das geschehen soll, ist aber letzlich auch irgendwann relevant. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Hattest du denn überhaupt schon mal einen Mac oder warum soll es jetzt einer sein? Kaufe dir für dein Budget (1100€) ein aktuelles Windowsgerät und dann musst du dir diese Fragen gar nicht stellen. Oder aber du sagst uns endlich mal, was mit dem Gerät gemacht werden soll ... also so ein bisschen PS reicht da als Aussage nicht ganz :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hat er doch! 16 GB Ram, Photoshop u.ä. Lässt zumindest mal auf Bildbearbeitung schließen ;)

Die meisten wollen das Macbook doch nur, weil es irgendwie hipp ist und haben dafür bei genauer Betrachtung keine besondere Verwendung, die ein Windows Notebook nicht erfüllen kann.
Macht ja aber auch nix.
 
Hat er doch! 16 GB Ram, Photoshop u.ä. Lässt zumindest mal auf Bildbearbeitung schließen ;)

Die meisten wollen das Macbook doch nur, weil es irgendwie hipp ist und haben dafür bei genauer Betrachtung keine besondere Verwendung, die ein Windows Notebook nicht erfüllen kann.
Macht ja aber auch nix.


Und was genau ist 'Bildbearbeitung'? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
okay also ja hatte ich schon ein macbook und hab es immer noch. Ist aus 2012 hat 4gb ram und noch keine ssd und ist ultra lahm. Da ich ein iPhone habe und mit den betriebssystemen sehr gut klar komme soll es wieder ein macbook werden.

das problem ist, dass ich selber noch nicht genau weiß, was ich mit PS usw anstellen werde, da ich gerade erst damit anfange. Jedoch habe ich keine lust nach 2 jahren upgraden zu müssen weil ich zu schlechte hardware habe und deswegen will ich „vorsorgen“...
 
Im Prinzip wirst Du mit dem 2015er keine Schwierigkeiten haben. Das Problem ist nur, dass es halt schon bald fuenf Jahre alt sein wird, und Du fuer nicht so viel mehr Geld ein brandneues Geraet bekommen kannst, was mindestens gleichwertig (von der Leistung her) ist, und in mancher Hinsicht das 2015er sogar klar uebertreffen wird. Und Du hast die Zukunftssicherheit, dass moderne MacOS-Versionen noch viele Jahre darauf laufen werden.

Wenn Du einfach nur ein MacBook zum Spielen und kennenlernen brauchst, tut es auch ein altes. Brauchst Du Zukunftssicherheit, wuerde ich mir nur ein neues Geraet holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
okay also ja hatte ich schon ein macbook und hab es immer noch. Ist aus 2012 hat 4gb ram und noch keine ssd und ist ultra lahm. Da ich ein iPhone habe und mit den betriebssystemen sehr gut klar komme soll es wieder ein macbook werden.

das problem ist, dass ich selber noch nicht genau weiß, was ich mit PS usw anstellen werde, da ich gerade erst damit anfange. Jedoch habe ich keine lust nach 2 jahren upgraden zu müssen weil ich zu schlechte hardware habe und deswegen will ich „vorsorgen“...

Da könnte man ja ev. auch selbst noch was machen in Sachen mehr RAM und SSD. ;)
 
Habe ein neues 15,4 MacBook Pro Modell 2015 preis € 1.199,-
Neu weil von Apple komplett neu aufgebaut alles ist neu außer der bodenplatte (sieht aber auch noch wie neu aus) der Rest ist neu mit Rechnung u Garantie von apple !
OVP Magsafe Verlängerungskabel Kurzanleitung natürlich dabei
Hab gerät auch hier drin ;)
Bei Interesse einfach melden
 
tatsächlich würde es sich bei dem preis um ein 13“ handeln. 3.1 ghz intelcore i7 16gb ram und 128gb PCle ssd. Was macht denn das 15“ abgesehen von der größe besser?

core i7 Dual Core gegen Quad Core i7 ;)
Keine Chance für das 13,3
 
Ist das 2012er ein Retina (it HDD wohl eher nicht). Dann mach da 16GB RAM und eine SSD rein und Du brauchst kein neues.
 
Na, dann mach das doch so. Das sind tolle Geräte an denen man noch alles selber machen kann und alle relevanten Anschlüsse hat.
Ich selbst hab mir extra noch mal 2 von den Dingern gekauft. Mit maximal RAM und interner SSD gehen die ab wie Schnidts Katze.
Du wirst Dich wundern.... :D
 
Es ist ja alles schon gesagt. Wenn Du nur mal in den Mac reinschnuppern willst, kauf dir was günstiges.
Wenn dir 1100 EUR völlig latte sind, kann es auch das Gebraucht Gerät aus 2015 sein.
Wenn dir 1000-1500 EUR bei Verlust etwas weh tun, dann kauf ein neues Gerät oder Refurb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten