Gebrauchtes iPhone 8 plus

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
auf was ist bei einem Kauf eines gebrauchten iPhone 8 plus besonders zu achten ?
Meine Tochter sucht ein 8 plus und da wollten wir gerne ein gebrauchtes kaufen, aus Budget Gründen. ;)

Gruß
Chris
 
Vielleicht mal mit CoconutBattery das iPhone auslesen. Oder zumindest in den Einstellungen unter Batterie nachsehen. Ansonsten sind die 8er ja nicht sooo alt.
 
Das kann man aber erst, wenn das Gerät bei einem ist.
Wenn ich gebraucht etwas kaufe, dann schaue ich weniger auf den Preis als auf die Seriösität des Verkäufers.
Ich schaue z.B. bei Ebay Kleinanziegen darauf, dass das Produkt vernünftig und fair beschrieben ist.
Echte Bilder schaffen auch Vertrauen, ebenso wenn der Verkäufer in der Kommunikation seinen echten Namen nennt.
 
Das kann man aber erst, wenn das Gerät bei einem ist.

Ich gehe jetzt mal von einem Privatkauf des TE aus. Da würde ich IMMER abholen und vor Ort begutachten.
Wenn ich von Händlern Gebrauchtware kaufe, muss ich vorher nichts testen. Da lasse ich es mir zusenden und habe ein Widerrufsrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, rechnerteam und dg2rbf
Ich würde dir empfehlen bei einem Händler, z.b. reBuy zu kaufen. Dort bekommst du ein geprüftes Gerät inkl. Garantie und Rückgaberecht. Das ist ein guter Kompromiss aus Preis und Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, rechnerteam, TMacMini und eine weitere Person
Ja, entweder von privat und dann abholen. Dann schau in den Einstellungen auf den Batteriezustand und frag nach dem Kaufbeleg oder gib mal die Seriennummer bei Apple ein.
Wenn Du Glück hast, wird noch ein Gerät mit Apple Care angeboten.

Oder halt vom Händler, da hast Du zumindest mal 6 Monate Gewährleistung (ja, 12, aber nach 6 Monaten Beweislastumkehr, also fürn Popo...).
 
ja eurer Meinung bin ich eigentlich auch, aber sie hat sich eins aus Kleinanzeigen ausgesucht und der Verkäufer will Überweisung und versendet erst dann. Komische Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
ja eurer Meinung bin ich eigentlich auch, aber sie hat sich eins aus Kleinanzeigen ausgesucht und der Verkäufer will Überweisung und versendet erst dann. Komische Sache.

Wieso komisch? Soll der VK erst das iPhone schicken und dann das Geld erhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
stimmt auch wieder, er reagiert aber auch nicht mehr auf Nachfragen. Hätte doch auch über PayPal abwickeln können.
 
ich würde den Tip aus #5 wählen
 
Also entweder man hart ein Restrisiko und kauft privat bei Ebay Kleinanzeigen (aber dann unbedingt Abholung) oder ohne Risiko bei Rebuy usw.

Kleinanzeigen vermutlich günstiger mir Restrisiko, Rebuy teurer mit Garantie und ohne Risiko.
 
Danke, so sehe ich das eigentlich auch aber ihr kennt ja die Jugend, immer mit dem Kopf durch die Wand. ;)
Gut das ich ihr jetzt zeigen kann was viele hier so denken.
 
Man kann natürlich auch telefonieren, u. so wenigstens etwas näher an den Verkäufer rücken.
Mfg.Peter
....ach so; hab's zu spät gesehen, das der Verkäufer nicht mehr reagiert.
Hat wahrscheinlich Deine Nachfrage hier gelesen......
 
Was ist denn das Budget und tut es nicht womöglich ein 7Plus?
 
ja eurer Meinung bin ich eigentlich auch, aber sie hat sich eins aus Kleinanzeigen ausgesucht und der Verkäufer will Überweisung und versendet erst dann. Komische Sache.

Kleinanzeigen-Verkäufer, die das Geld per Überweisung haben wollen und die Ware dann angeblich zuschicken, schließe ich grundsätzlich aus. Wenn überhaupt Kleinanzeigen dann nur persönliche Abholung. Der PayPal-Schutz für Käufer gilt bei Kleinanzeigen übrigens nicht (aus eigener leidvoller Erfahrung, für die ich entsprechend Lehrgeld gezahlt habe). Ein klassischer Fall von brillantem Marketing seitens eBay und PayPal - der "Käuferschutz" hat sich so tief verankert, dass man es schon gar nicht mehr in Frage stellt und als allgemeingültig bei der Benutzung des Produktes (PayPal) annimmt.

Darf man fragen, welcher Preis für das 8+ bei den Kleinanzeigen verlangt wurde? Das normale 8er gibt es inzwischen ja schon für 380-400€ bei zig Händlern auf eBay mit Zustand neuwertig/refurbished/Vitrinengerät.
 
Preis war 395,- € und das Budget für ein "iPhone 7 Plus" oder "iPhone 8 Plus" sind maximal 400,-€
 
Preis war 395,- € und das Budget für ein "iPhone 7 Plus" oder "iPhone 8 Plus" sind maximal 400,-€

Falls ihr 32GB reichen gibt es dafür bei zB rebuy ein iP7Plus mit Garantie im Zustand "sehr gut". Mit Widerruf und allem PiPaPo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
leider will sie min. 64GB
 
Zurück
Oben Unten