Gebrauchtes iPhone 8 plus

Gibt ja noch andere Aufbereiter, wie refurbed.de oder backmarket, dort bekommt man bis zu 36 Monaten Garantie aufs Gerät.
 
Tja. Dann mehr Geld oder Risiko (bzgl. der 64GB)

Anbieter gibt es wie Sand am Meer.
 
Ich habe auch letzte Woche ein gebrauchtes iPhone 8 Plus verkauft. Und zwar über Kleinanzeigen,
weil ich es nicht einsehe, dass eBay 10% einbehält.
Bei 360 € wären das 36 € für eBay gewesen,
dann nochmal 8 Euro an Paypal Gebühren fürs Geld empfangen und dann noch das Porto von 5,90 € für
den versicherten Versand mit Sendungsnummer. Nein Danke!

Über Kleinanzeigen hatte ich auch geschrieben, entweder Überweisung oder Paypal Friends, weil ich keine
Lust habe, ein Gerät zu versenden und dann irgend ein Vogel irgend etwas findet, was ihn im nach hinein nicht passt,
obwohl es exakt beschrieben war und man hinterher nur Ärger damit hat.
Kann das also nachvollziehen, wenn jemand nur Überweisung anbietet.

Hatte das schon vor 4 Jahren einmal, wo ich dann als Rückmeldung erhalten hatte, Gerät ruckelt angeblich und arbeitet
nur verzögert. War dann jemand der meinte, er müsse einen Jailbreak aufs Gerät knallen und hatte danach damit Probleme.
Nachdem ich ihm mitteilte, er soll mir mal einen Screenshot von der Softwareversion mailen, kam keine Reaktion mehr.

Ihr glaubt ja gar nicht, was sich da alles meldet, sobald man ein iPhone verkauft.
Nach 4 Minuten schon die 1. WhatsApp aus Nigeria erhalten.
Danach folgten 35 Anfragen innerhalb von 30 Minuten! per WhatsApp, Nachrichten, Telefonanrufe.
Stress pur, wenn man als anständiger Verkäufer allen gerecht werden möchte.
Da kann eine Nachricht auch schon mal untergehen.

Da waren Sachen dabei, wie ... wenn es mir nicht gefällt, kann ich es dann zurückschicken?
oder kann ich mein Samsung S8 in Zahlung geben?

wie auch immer....
- 4 Stunden nach einstellen war es bereits abgeholt und bar bezahlt.

Was ich damit sagen möchte, als Verkäufer ist es auch nicht immer einfach - und dass man
Paypal ausschließt heisst noch lange nicht, dass die verkaufte Ware schlecht ist.
Aber wenn einen die Gebühren auffressen bleibt nix anderes übrig, außer verschenken!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, einbisschenanders, boenne1987 und eine weitere Person
er PayPal-Schutz für Käufer gilt bei Kleinanzeigen übrigens nicht (aus eigener leidvoller Erfahrung, für die ich entsprechend Lehrgeld gezahlt habe)

Wenn Du bei "Geld senden" anschließend "Bezahlen für Waren oder Dienstleistungen" auswählst, dann bist Du auch durch den Käuferschutz abgesichert. So wird es auch von Paypal in der Community von Paypal kommuniziert. Zudem wird Ebay in den Bedingungen zum Käuferschutz bei Paypal "zusätzlich" erwähnt. Aber halt auch der normale Kauf.
Niemals die Funktion "Geld senden an Freunde & Familie" für einen Kauf benutzen. Dort greift das nicht.
 
Ich biete auch nur Freunde und Familie bei Paypal an. Auf irgendwelche Scheinreklamationen, weil der Käufer Mist baut oder etwas doch nicht will habe ich keinen Bock. Da ich in der Großstadt wohne kann auch gerne immer jemand vorbei kommen und den Verkaufsartikel vor Ort begutachten und kaufen. Wer weiß wo ich wohne kauft auch mit Vertrauen ein.

Eine Mobilfunknummer gebe ich in Anzeigen nie an. Den Terror erspare ich mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, TMacMini und Holger721
sind eigentlich die Akkulaufzeiten der iPhone 8 plus Akku's wirklich so schlecht wie man oft liest ?
 
Hier auch ein gebranntes Kind: entweder Paypal (ich übernehme die Gebühren, daran soll es nicht scheitern) oder Bar bei abholung. Außerdem: wenn es weit unter Marktpreis ist, ist was faul. Habe mal ein MBP zu etwa 60% des üblichen Preises über Kleinanzeigen gekauft. Via Paypal. Die Ware habe ich je bekommen, aber das Geld wieder zurück.

Wenn ich in Foren wie dem hwluxx oder hier Sachen gekauft habe von namhaften langjährigen Usern waren das die einzigen Fälle, bei denen eine vorabweisung in Frage kam. Und die wollten meist keine ;)

Das 8er meiner Frau (ohne plus) hat jedenfalls eine sehr gute Laufzeit.
 
danke für deine Info, werden heute ein iPhone 8 plus abholen fahren und bar zahlen. Immer noch am besten. :)
Werde es vor Ort noch anschalten um zu sehen ob es sauber aus iCloud gelöscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redstyle, Dvvight, Chaostheorie und 2 andere
Egal, haben jetzt eins gekauft mit 97% Akkuleistung und meine Tochter ist glücklich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, lulesi, TMacMini und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, einbisschenanders und TMacMini
Der PayPal-Schutz für Käufer gilt bei Kleinanzeigen übrigens nicht (aus eigener leidvoller Erfahrung, für die ich entsprechend Lehrgeld gezahlt habe). Ein klassischer Fall von brillantem Marketing seitens eBay und PayPal - der "Käuferschutz" hat sich so tief verankert, dass man es schon gar nicht mehr in Frage stellt und als allgemeingültig bei der Benutzung des Produktes (PayPal) annimmt.

...wenn man "Geld an Freunde" senden wählt, braucht man sich über den fehlenden Käuferschutz nicht zu wundern. "Bezahlen für Waren oder Dienstleistungen" und der Käuferschutz besteht - kostet den Verkäufer allerdings Gebühren. Insofern ist Deine Aussage schlicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, hilikus und TMacMini
...wenn man "Geld an Freunde" senden wählt, braucht man sich über den fehlenden Käuferschutz nicht zu wundern.
Ich habe nicht "Geld an Freunde" gesendet. Es war zu dem Zeitpunkt vor ein paar Jahren schlicht nicht ersichtlich, dass das implementierte PayPal auf der Kleinanzeigen-/Artikelseite nicht mit einem Händler verbunden war. Die Abwicklung lief genauso ab wie beim Händler-Kauf auf eBay, nur gab es keinen Schutz, was sich erst mehrere Tage später herausgestellt hat.
 
Es war zu dem Zeitpunkt vor ein paar Jahren schlicht nicht ersichtlich
Das sind aber schon ein paar mehr Jahre her, anfangs gabs es den PayPal Käuferschutz nur bei ebay-Käufen, der wurde seitens PayPal später dann aber auf alle PayPal-Geschäfte (mit einigen wenigen Ausnahmen) ausgeweitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich habe nicht "Geld an Freunde" gesendet. Es war zu dem Zeitpunkt vor ein paar Jahren schlicht nicht ersichtlich, dass das implementierte PayPal auf der Kleinanzeigen-/Artikelseite nicht mit einem Händler verbunden war. Die Abwicklung lief genauso ab wie beim Händler-Kauf auf eBay, nur gab es keinen Schutz, was sich erst mehrere Tage später herausgestellt hat.
Mag sein, aber Deine ursprüngliche Aussage wird dadurch nicht richtiger. Oder kurz: sie hat sich schon seit längerem überholt.
 
Hallo,
auf was ist bei einem Kauf eines gebrauchten iPhone 8 plus besonders zu achten ?
Meine Tochter sucht ein 8 plus und da wollten wir gerne ein gebrauchtes kaufen, aus Budget Gründen. ;)

Gruß
Chris
iCloud Sperre raus & keine bisherigen Eigen-/Fremdreparaturen.
Das kann man aber erst, wenn das Gerät bei einem ist.
Man kann auch den Verkäufer freundlich darum bitten. ;)
[...] der Verkäufer will Überweisung und versendet erst dann. Komische Sache.
Das alleine finde ich eigentlich noch seriös, unseriös finde ich es dann, wenn der Verkäufer es nur so anbietet, ohne Möglichkeit zur persönlichen Abholung/Übergabe. Bietet er an, es entweder abzuholen/barzubezahlen oder Überweisung/Versand, finde ich es ok. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten