Gebrauchter Mac - der größtmögliche Fehler?!

Also ich denke von einem mobilen lasse ich die Finger, auch die imacG5 werden mir zunehmend unsympathischer... Wie sieht es den mit den PowerMac aus? Z.B MDD? Wie laut sind den ihre Lüfter wirklich? (Beispiel

Gruß.
 
Von einem MacMini würde ich zu dem Jetzigen Zeitpunkt abraten!
Gebrauchten mini schon gar nicht!!! Die Preise sind sowas von Lächerlich!!!!

Zu Teuer für gebotene Technik!... Er soll wohl im Nächsten Jahr upgedatet werden


Grüsse

Mich würde mal wirklich interessieren warum alle den mini für zu teuer halten :rolleyes:

Eigentlich gibt es nur ein einziges konkurenzmodell, das wäre der dell studio und der kostet, bei gleicher ausstattung in etwa das gleiche.
2 GHz core2duo ca. 580€ ansonsten entspricht die ausstattung in etwa der eines mini
Und noch immer ist der mini der billigste mac den es gibt.

p.s. ich gehe von studentenpreisen aus :)
 
Mich würde mal wirklich interessieren warum alle den mini für zu teuer halten :rolleyes:

Eigentlich gibt es nur ein einziges konkurenzmodell, das wäre der dell studio und der kostet, bei gleicher ausstattung in etwa das gleiche.
2 GHz core2duo ca. 580€ ansonsten entspricht die ausstattung in etwa der eines mini
Und noch immer ist der mini der billigste mac den es gibt.

p.s. ich gehe von studentenpreisen aus :)

Find ihn einfach zu Teuer für gebotenes!
Ich zähl mal auf was ich nicht gut finde ;) wobei es andersrum einfacher und schneller wäre hehe :D

Probleme einen 2. Monitor anzusteuern... Ram geht max. 3GB rein...
HDD, er wird mit grade mal 80GB verkauft... Bitte, das ist sowas von nicht mehr angemesen! Die Graka. ansicht ist auch für die Füsse reicht grade mal für surfen und office...
Der kleine hat nur ein Combo laufwerk...
Bei dem Preis ist nicht mal Tastatur/Maus dabei...
auch die CPU ist "Veraltet" !

ich bekomm den Kleinsten Mini schon für 420... Das ist mir aber immer noch zu Teuer

Das Konzept ansich bleibt natürlich sehr Geil! Ich hoffe auf ein upGrade!!!
Dann kommt das Teil in Mein Wohnzimmer ;) an den noch nicht vorhandenen 42" :cool:

Grüsse
 
Bedenkenlos und preisllich günstig sind die Emacs, 1,25 Ghz, haben USB 2 und gehen um 130 € weg, maximal!
 
Also ich denke von einem mobilen lasse ich die Finger, auch die imacG5 werden mir zunehmend unsympathischer... Wie sieht es den mit den PowerMac aus? Z.B MDD? Wie laut sind den ihre Lüfter wirklich?
Für max. 70.- ist das sicherlich eine gute Kiste. Ich würde dann noch eine neue HD einsetzen und gut ist. Mit dem Tiger läuft der Mac einwandfrei... auf den Leo musst Du aber verzichten...;)
Die Lüfter sind wirklich laut. Habe ja selbst noch einen G4/733 im Betrieb (als Fileserver). Dieser steht aber in einem anderen Raum und somit kein Problem bezüglich Lüftergeräusch... ev. könntest Du aber da leise Pabst-Lüfter einsetzen - ich denke mal G4+HD+Lüfter würden Dein Budget von 300.- noch nicht sprengen... hmm, andererseits bist Du dann für 100.- mehr schon fast bei einem neuen MiniMac....:D

ich bekomm den Kleinsten Mini schon für 420... Das ist mir aber immer noch zu Teuer

Das Konzept ansich bleibt natürlich sehr Geil! Ich hoffe auf ein upGrade!!!
Das ist wohl Wunschdenken! Der MacMini wird - sollte man den Gerüchten in Cupertino glauben - nicht weitergeführt...;)

Vermutlich wird statt des Mac Minis eher eine Art Mediacenter (also ein aufgerüstetes MacTV) kommen. Als Einstiegs-Mac wäre dann ein "MacMedium" schön, welcher etwas erweiterbarer wäre und den neuen Nehalem-Prozessor (4 Kerne) intus hat....
...wobei ist dies natürlich ebenso Wunschdenken, da realistisch betrachtet ein solcher Mac in Preisspheren des iMac vorstösst und zudem MacPro-Kunden abwirbt... schade, wäre für meine Ansprüche genau das Richtige!:hum:

Grüssle
iMark
 
Also ich denke von einem mobilen lasse ich die Finger, auch die imacG5 werden mir zunehmend unsympathischer... Wie sieht es den mit den PowerMac aus? Z.B MDD? Wie laut sind den ihre Lüfter wirklich? (Beispiel

Gruß.

Hier stehen der iMac G5 und der G4 MDD direkt nebeneinander... :)


Der iMac ist schneller. Darum habe ich ihn auch gekauft. Ich würde mir sofort
wieder einen iMac G5 kaufen, ist das perfekte Gerät für mich.


Den MDD habe ich mit 3 neuen Lüftern (ca. 20 EUR) und Bastelei ruhig gestellt,
man hört ihn kaum noch, obwohl er auf dem Schreibtisch steht. Mit Geschick und
etwas Zeit also kein Problem.

Allerdings hat er natürlich keine iSight, kein Micro und auch kein WLAN!
 
Hier stehen der iMac G5 und der G4 MDD direkt nebeneinander... :)

Der MDD sollte als Beispiel für einen PowerMac dienen :p Allerdings war ich mir nicht bewusst, dass die MDD so laut sind. Die iMacs würden mir schon gefallen, aber ich lese immer häufiger von defekten Geräten (Display, Logicboard...). Wie sieht es mit diesem hier aus? Sind schwarze Streifen auf dem Display ein Indiz für ein baldiges Ableben des iMacs?

Gruß.
 
Bedenkenlos und preisllich günstig sind die Emacs, 1,25 Ghz, haben USB 2 und gehen um 130 € weg, maximal!
Von wegen bedenkenlos. Jetzt kommt langsam die Zeit wo die Dinger der Reihe nach wegen tauben Elkos und schlechtem Lüftermanagement ausfallen. Dazu PPC und Röhre .. da musst schon sehr Mac-fanatisch sein sich sowas anzutun.

Würde generell von PPC-Krücken abraten, für die gebotene Leistung sind die viel zu teuer. Mein Tip wäre eher ein Macbook der 1. oder 2. Generation.

Sind schwarze Streifen auf dem Display ein Indiz für ein baldiges Ableben des iMacs?
Nein. Aber macht trotzdem keinen Spaß damit zu arbeiten.
 
Der MDD sollte als Beispiel für einen PowerMac dienen :p Allerdings war ich mir nicht bewusst, dass die MDD so laut sind. Die iMacs würden mir schon gefallen, aber ich lese immer häufiger von defekten Geräten (Display, Logicboard...). Wie sieht es mit diesem hier aus? Sind schwarze Streifen auf dem Display ein Indiz für ein baldiges Ableben des iMacs?

Gruß.

Es könnten aber durchaus noch mehr Streifen werden. Du kannst ja mal
150 EUR oder so bieten. Bei defektem Display kannst du immer noch ein
anderes Dispay (per VGA) dranhängen. (Auch Dual-Monitoring geht bei
dem einwandfrei)
 
Tach, Post!

Sollte man den Gerüchten in Cupertino (klickst Du) glauben, gibts ein Update. Das Gerücht kommt sogar von Apple selbst.
Naja, "von Apple selbst" ist leicht übertrieben... der Bob Mansfield hatte schon früher viel Gerüchte gesäht...;)

Und wenn schon - Apple hält damit die Mini-Fans bei der Stange...:D
Nur die Option 2. Laufwerk statt CD/DVD und neue GraKa kanns ja nicht sein - oder? Ich vermute mal, dass der neue Nehalem-Prozessor wohl erst Mitte 09 verfügbar sein wird und dann sowieso erstmal die Books und iMacs davon profitieren... Somit bekäme ein "neuer" Mini wohl eher ein Faclifting und nicht wirklich was neues. Um die Gerüchte noch weiter zu spinnen könnte man auch vermuten, dass ein neuer Mini wohl eher zur Spiekonsole/Mediacenter mutiert... ganz so abwägig wäre ein solcher Schritt sicherlich nicht. :D Spieledownload unter iTunes und so weiter...:eek:

Was mich nevt ist die Tatsache, dass Apple keinen Desktop zwischen Mini und MacPro anbietet. Apple zwingt alle User, welche nicht die Performance eines Pros benötigen aber auch nicht gleich mit dem Mini eingeschränkt sein wollen, zum iMac - das nervt mich! Ich wünschte mir die Performance des grossen iMacs in einem Desktopgehäuse mit einem freien Erweiterungsslot.

Grüssle
iMark
 
Naja...totgesagtes lebt länger...die iMacs haben 2007 ein neues Design bekommen, die Books wurden an den iMac herangeführt. Der Mac Pro ist mit seinem aktuellem Design immernoch relativ auf der Höhe. Und nun arbeitet Apple gerade daran, diese weiße Oberfläche vom Mac mini loszuwerden, und dann auch mehr Alu-Schwarz in die Produktlinie zu bringen...
 
OT

@blueman-benny: isch habe Dein Avatar...hihi :D
 
Sind schwarze Streifen auf dem Display ein Indiz für ein baldiges Ableben des iMacs?

Woanders hat jemand vermutet, die Streifen kämen daher, daß der Grafik-RAM den Geist aufgibt. Aber da der Typ in der ebay-Auktion die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat, hättest Du ja eventuell zwei Jahre... :D Außer es ist wirklich der RAM, denn das weißt Du jetzt...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl Wunschdenken! Der MacMini wird - sollte man den Gerüchten in Cupertino glauben - nicht weitergeführt.
Glaube ich nicht.

Der Mac mini verkauft sich anscheinend gut genug. Er hat einen Dualkern-Prozessor, ist schnell genug für Office-Anwendung und ähnliches, ist klein, stromsparend, der günstigste Mac in der Produktpalette, und wie der Artikel sagt könnte er gerade bei Geschäftskunden sehr populär sein. Mittlerweile sollten sich für einen grossen Abnehmer wie Apple auch die Produktionskosten in Grenzen halten.
 
Zurück
Oben Unten