Gebrauchter Mac - der größtmögliche Fehler?!

B

Bienzle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser da draußen,

seit Jahren bin ich mit Macs unterwegs und immer haben sie gut funktionier (LC II, Performa...) doch nun hat es mein vierjähriges iBook G4 am Logicboard erwischt. Kann ja mal passieren. Da ich zu der Gattung "Menschen die auf alles verzichten können, nur nicht auf ihren Mac" leide ich allmählich unter Entzug. Zudem bin ich armer Student, daher erübrigt sich ein Neukauf. Dachte mir einen gebrauchten iMac zuzulegen. Aber wenn ein gebrauchter iMac für 300 Euro nach kurzer Zeit den Geist aufgibt..geht's wieder von vorne los. Oder doch lieber einen Desktop (Quicksilver, ect.) und dann Peripherie nach Wahl.

Welche Macs kann man getrost gebraucht kaufen (von mobilen habe ich schon mal abgesehen, da habe ich kein gutes Gefühl)?

Bin für jede Meinung dankbar und hoffe mit diesem Beitrag nicht den Heiligen Zorn des einen oder anderen auf mich gezogen zuhaben.

Gruß.
 
ach ja: ich benutze den Mac überwiegend für Office-Anwendungen, aber auch Logic für "Musikproduktiönchen" kommt zum Einsatz. :)

Danke und Gruß.
 
Objektiv gesehen, sind gebrauchte Macs viel zu teuer für das Risiko, was man eingeht. Ich würde einen neuen Mac mini kaufen, notfalls mit Ratenzahlung.

Just my 2ct
 
Hallo,

für "Büroanwendungen"(also z.B. MS Office 2008) kannst Du eigentlich alle Macs einsetzen, welche mit dem Tiger laufen (OS 10.4.9 oder höher), DVD Laufwerke haben und etwa 1 GB Ram haben...

Logic ist da schon etwas anspruchsvoller und benötigt gerne viel RAM (je nach Grösse des Projekts)

Ein G4 Quicksilver wäre sicherlich eine Möglichkeit - besser wäre natürlich ein G5...:D Diese Rechner kann man relativ gut mit RAMs und HDs aufrüsten (da einfacher Zugriff). Bei den iMacs ist dies schon aufwendiger und man muss da schon genau wissen was man will und braucht...