gebrauchter imac gekauft

Sie haben es geschafft, die schnellste Installation (dank SSD) in die langsamste (dank erst mal 5GB aus dem Netz saugen) ever zu verwandeln, wenn ihr mich fragt.

Das kommt drauf an - ich brauche für die 5GB kaum 15min., dann passt das schon. Aber zurück zum Thema:

@raumbenn: könntest Du ein wenig mehr Informationen geben? Man tut sich einfach ziemlich schwer wie Du siehst! Hast Du nun mit ⌘+R gebootet? Dann solltest Du in das Recovery-Menü kommen. Hier Neuinstallation o.ä. auswählen.

Wichtig vorab: hast Du auf Deine AppleID bereits ein "OS X Mountain Lion" gekauft? Das solltest Du vorher tun, dann klappt das auch mit der Installation...
 

Es liegt alles im Winkel des Betrachters wollte ich damit sagen. Grundsätzlich finde ich die Strategie also nicht so schlimm, zumal man problemlos einen USB-Stick anlegen kann der eine Installations-DVD obsolet macht. Das habe ich auch gemacht, aber letztlich habe ich durch das Recovery-System noch nie einen gebraucht.

@raumbenn: Kaufe Mountain Lion auf Deine AppleID: dann solltest Du Dich auch anmelden können, und die Installation klappt.
 
Sie haben es geschafft, die schnellste Installation (dank SSD) in die langsamste (dank erst mal 5GB aus dem Netz saugen) ever zu verwandeln, wenn ihr mich fragt.

Wo ist der Vorteil, wenn ich das System zwar auf die Platte bekomme, dann aber die vielen Updates aus dem Netz sauge??? Wie groß ist noch 'mal das letzte Combo Update??

Da es die Möglichkeit gibt, das aktuelle System auf einem Medium zu sichern (in welcher Form auch immer) ist die Frage, ob man ein System als DVD mit dazu bekommt, recht überflüssig, solange das System auf der internen Platte (auch als Recovery) vorhanden ist.

meint der

B.
 
Wo ist der Vorteil, wenn ich das System zwar auf die Platte bekomme, dann aber die vielen Updates aus dem Netz sauge??? Wie groß ist noch 'mal das letzte Combo Update??

Da es die Möglichkeit gibt, das aktuelle System auf einem Medium zu sichern (in welcher Form auch immer) ist die Frage, ob man ein System als DVD mit dazu bekommt, recht überflüssig, solange das System auf der internen Platte (auch als Recovery) vorhanden ist.

meint der

B.


Hier geht es um die Einfachheit und das ist mit einer dazugehörigen DVD gegeben, oder Stick. Dabei ist es nämlich egal, ob man eine Recovery auf seiner Platte hat oder nicht. Stick oder DVD rein, Festplatte eventuell nochmal formatieren, installieren fertig. Und das Combo Update mit ca. 1 GB, kann man dann in aller Ruhe laden und nicht 5 GB für das System und dann nochmal 1 GB fürs Update.

Diese Theards würde es auch nicht geben und die Schwierigkeit für einige ein simples Betriebssystem auf einen Mac zu installieren, das ja von Apple als das einfachste und bestverstehenste System überhaupt beworben wird, wenn man es installiert bekommt.
 
Lieber TS, bitte lies dir nochmal meinen Post auf Seite 2 dieses Threads durch - da steht alles drin, was du wissen musst. Dann wird dir auch klar sein, warum du eine ID eingeben musst. Wenn du unsere Tipps nicht liest, koennen wir dir nicht helfen.
 
Ich habe es von Apple machen lassen ich habe dafür 50€ bezahlt und jetzt klappt alles.
Aber danke fūr eure Hilfe
 
Das ist vielleicht am Anfang auch nicht das Falsche, vor allem wenn man sich noch unsicher ist. Jetzt klappt es einwandfrei und Du kannst den Mac richtig geniessen - viel Spass dabei! Ach ja, schaff Dir unbedingt eine externe Platte für Time Machine (Datensicherung) an, dann bleibst auch auf der sicheren Seite.
 
hallo,

ich habe auch das selbe problem, imac 27 2010 mountain lion. 3 dvds sind mit dabei mountain lion, install dvd und applications dvd.
habe mountain schon gelöscht, nebenbei habe ich auf einer partition window 7 installiert, dass läuft ohne probleme. leider kann ich mountain nicht neu installieren weil der mac immer nach den daten zum einloggen fragt, meine nimmt er nicht an. apple habe ich auch schon kontaktiert aber die wollten geld haben.
 
Also bei meinem Atari ST waren Betriebssystem und grafische Oberfläche im ROM. Wenn irgend was schief ging schaltete man ihn aus und wieder ein und schon lief er wieder. Danach dachte man fast, es sei ein Mac, gleichen sich Atari ST- und Mac-Mauszeiger bis heute auf´s Haar äh Pixel. :)
 
hallo,

ich habe auch das selbe problem, imac 27 2010 mountain lion. 3 dvds sind mit dabei mountain lion, install dvd und applications dvd.

Eine Mountain Lion DVD habe ich noch nie gesehen, da wirst du wohl irgendwas selbst gebrutzeltes haben.

Die Daten, die du zum einlochen angeben musst ist die Apple-ID, mit der ML im Appstore gekauft wurde. Optional kannst du ach mit der Install-DVD das ursprüngliche System (ich schätze mal, Snow Leopard, da DVD und nicht USB-Stick) installieren und im Anschluss im MAS den ML neu laden und installieren... sofern ML mit deinem Account gekauft wurde... ansonsten: Neu kaufen oder Vorbesitzer fragen.
 
von dem ich den mac gekauft hab, hat mir ML auf einer dvd gebrannt. also wie du schon geschrieben hast, muss ich mir wohl ML mit meiner ID neu kaufen. bekomme ich die software im apple store?
 
der verkäufer darf dir nicht eine gebrannte dvd mit seinem ML mitgeben, die lizenzen sind nun apple-id gebunden!
was ist auf den anderen dvds? nur die application install dvd?
wenn auf einer anderen dvd zum beispiel 10.6. drauf ist, dann formatiere die platte, installiere dir SL drauf und gehe im apple store. hier kaufst du dir dein ML und kannst es drüber installieren.
oder du rufst apple an, dort kaufst du dir die dvd mit 10.6 - auf ebay & co. wird sie überteuert verkauft!
ansonsten kannst du online im apple store direkt ein boot-stick mit ML kaufen. platte formatieren und mit dem stick ML frisch installieren...
 
Zurück
Oben Unten