Geblitzt in der Probezeit

Fabi schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Wie schnell fahrt ihr eigentlich immer so in geschlossenen Ortschaften?

Das kommt eigentlich immer auf die Situation drauf an, aber auf den großen Straßen in Hamburg hälst Du mit 60 nur den Verkehr auf … ;)
Aber geblitzt wurde ich in meinen sieben Jahren noch nicht. War aber auch mehr Glück als Verstand :D
 
Ich war in der Probezeit auch mal zu schnell

65km/h gefahren, 50kh/h erlaubt 15 zu viel abzüglich 3 km/h toleranz = 35€ bußgeld (glaube ich, ist schon was her...)
 
guhrkensalat schrieb:
Das kommt eigentlich immer auf die Situation drauf an, aber auf den großen Straßen in Hamburg hälst Du mit 60 nur den Verkehr auf … ;)
Naja, und auf dem Land, wenn man durch kleine Ortschaften fährt, wird man auch schon fast genötigt zu schnell zu fahren. Wenn man unter 60 fährt, hängen einem die anderen Autos schon relativ dicht drauf, und die vorderen entfernen sich stetig :D

Interessant ist es auch bei Ortsausgängen: bei einem Ort beschleunigen die Leute schon auf Höhe der Polizeistation zügig auf min. 70, obwohl das Ortsende-Schild noch 200m entfernt ist :D
 
guhrkensalat schrieb:
Das kommt eigentlich immer auf die Situation drauf an, aber auf den großen Straßen in Hamburg hälst Du mit 60 nur den Verkehr auf … ;)

Ist in Köln auch so :D

Schlimmer ist, wenn ich auf einer 3 spurigen Strasse wo 80KM/h erlaubt ist, ich mich auf der rechten Spur brav an die Geschwindigkeit halte, und dann immer noch Leute mit der Lichthupe hinter mit sind... :motz
 
Bei mir in der Gegend ist alles 30er Zone. Zur Schule fahr ich 35-40kmh, nach Hause 30-35kmh. :D
Wenn ich mal in eine 50er Zone komme (fahr nich so viel), fahr ich meist so 48.
 
dissi schrieb:
waa ihr macht mir Angst mit Nachschulung *g* . Das war anner Ampel übrigens und ne zweispurige große Straße die aus Kiel rausführt .. Schön beschleunigt und so :) und ich guck aufn Tacho .. ups bissel über 70 und schon *PENG* ..

Naja warten wir mal ab was im Bescheid steht :( . Danke für die Links

Ich kenn die Strasse, läd ein zum beschleunigen.

Aber ich weiß das da ne Blitze steht, doch dachte ich immer die sei für rote ampel überfahrer....
na ja was solls...gut ist es in keinem fall ich hab für meine nachschulung all inclusiv (auch polizeistrafen etc) über 600€ latzen müssen...
 
Larzon schrieb:
Ich kenn die Strasse, läd ein zum beschleunigen.

Aber ich weiß das da ne Blitze steht, doch dachte ich immer die sei für rote ampel überfahrer....
na ja was solls...gut ist es in keinem fall ich hab für meine nachschulung all inclusiv (auch polizeistrafen etc) über 600€ latzen müssen...

Boah, das ist Happig. Ich glaube ich fahre das letze halbe Jahr meiner Probezeit immer Vorschriftsmässig :rolleyes:





rotfl :D:D
 
Fabi schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Wie schnell fahrt ihr eigentlich immer so in geschlossenen Ortschaften?

Versuche, nie mehr als Tacho 20 drüber zu sein.
Tagsüber aber eher so wie erlaubt. Wenn ich allerdings nachts von meinem Nebenjob komme, könnens aber auch mal 30 sein (allerdings nur auf abgelegenen breiten Straßen oder ausserorts, nicht im Stadtzentrum!).
Bin schon lange nicht mehr geblitzt worden.
 
solltest du wohl...ist ne blöde angelegenheit...sag ich aml
 
Fabi schrieb:
Was mich mal interessieren würde: Wie schnell fahrt ihr eigentlich immer so in geschlossenen Ortschaften?
ich fhr im schnitt maximal 10 km/h mehr als erlaubt.
 
In Orten meistens 5 km/h mehr, in der Stadt schonmal 70 km/h (wenn 50 km/h erlaubt ist), ausserorts wo 70 km/h erlaubt ist immer so 80 - 90 km/h und auf der Autobahn 120 - 140 km/h (mehr schafft mein Auto nicht :D) ausser da wo ich weiss das Blitzen stehen ;)
 
Ich fahr eigentlich nie bewusst mehr als 10 km/h zu viel.. Macht auch relativ selten Sinn, wenn man überlegt, dass man bei kurzen Strecken eh nur sehr wenig Zeit gewinnt indem man zu schnell fährt.. ;)
 
ziska schrieb:
Ich fahr eigentlich nie bewusst mehr als 10 km/h zu viel.. Macht auch relativ selten Sinn, wenn man überlegt, dass man bei kurzen Strecken eh nur sehr wenig Zeit gewinnt indem man zu schnell fährt.. ;)

Ziska fährt Auto! :eek:

*duckundweg* :D
 
bin letztens auf ner landstrasse mit 12 km/h (3km/h toleranz abgezogen) zu schnell geblitzt worden und sollte 20 euro zahlen. das kam mir ein bisschen lächerlich vor und ich hab überlegt, ob ich nich gleich mehr bezahle, als vorauszahlung für´s nächste mal ;)
 
In der Stadt 60km/h, in der 30er Zone ca. 40km/h, auf der Autobahn im Schnitt 15-20km/h über dem Tempolimit. Bin noch nie geblitzt worden (*aufholzklopf*), allerdings hab ich am letzten Tag der Probezeit versehentlich stockvoll ne rote Ampel überfahren... Man, ich hatte ganz schön Panik die 6 Wochen danach.. Kam aber nix. :D
 
Hm...sehr verantwortungslos, was ich hier so lese ^^. Mir als Fahrschüler ist schon oft aufgefallen, dass ich weit und breit der einzige bin, der (gezwungenermaßen) die Regeln beachtet... . Dabei fahre ich schon meistens 5 km/h schneller, als erlaubt :D (der Fahrlehre meckert sonst... )
 
Innerorts max. 10 km/h drüber, wobei es eigentlich Quark ist, denn die nächste rote Ampel kommt bestimmt und das Fahrzeug was du eben noch überholt hast, steht prompt wieder hinter/neben dir.

Außerorts max. 20 km/h drüber (auf der BAB kann es u.U. schon mal mehr sein) und bei Freigabe eben das was das aktuelle Fahrzeug und die Verkehrssituation hergeben.

Ein Foto gab es vor wenigen Wochen, außerorts, 80 km/h erlaubt, auf dem Bescheid sind 101 km/h angegeben, der Tacho zeigte ca. 105 bis 108 km/h.
 
Is doch immer wieder schön.. :D

Ich war auch schon mal zu schnell. Muss aber mindestens 4-5 Jahre her sein. Im Alter wird man ruhiger. :D Oder bekloppter ("Ich muss schnell fahren.. Termine, Termine").

Wer Spaß dran hat, kann ja mal nen Test machen. Strecke Hannover - Kassel. Sind etwa 170 km, ab und an mal ne Geschwindigkeitsbeschränkung, ab und an mal ne Baustelle. Normale Autobahn eben. Einer fährt 10 min früher los - maximal 130, der andere versucht ihn einzuholen und gibt richtig Kette.
Keine Chance für den, der hinterher fährt. Hab ich mehrfach getestet.

Is ne blöde Sache, wenn man mal nicht aufpasst und nen Haufen Kohle zahlen muss. Kann mal vorkommen sowas. Aber wenn's nach mir ginge würde ich beim 2. oder 3. Mal zu schnell fahren richtig zulangen und den notorischen zu-schnell-Fahrern für n halbes Jahr die Pappe abnehmen.

Frankreich und Spanien sind da hübsch. Ab 20 km/h zu schnell kost da mal eben 300 Euro. :D

Gruß

Saugkraft
 
Wollte mich doch auch noch kurz zum Thema äußern. Also ich versuche eigentlich auch, mich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten zu halten. Auf normalen Landstrassen vielleicht manchmal nicht ganz genau aber sonst schon. 30-er Zonen und innerorts 50km/h haben ja auch meist einen Sinn, zumindest bei uns auf dem Land. Da sind immer Kinder unterwegs oder so, und wenn dir da eins in den Wagen läuft, dann wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Vor unserem Haus läuft eine kerzengerade Strasse auf der nur 30 erlaubt sind (mehrere Schulen, Kindergärten). Da fahren manche schätzungsweise siebzig oder achtzig und regelmäßig knallt es. Da würde ich manchmal gerne selbst blitzen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst schuld. wer fährt wie ein bekloppter, der soll auch dafür büsen.
 
Zurück
Oben Unten