1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geblitzt in der Probezeit

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von dissi, 07.07.2005.

  1. dissi

    dissi Thread Starter

    Heyho,

    also vorweg, ich bin ca. noch ein halbes Jahr in der Probezeit (habe Führerscheinklasse B).

    Bin grade eben innerorts mit ca 70-75 geblitzt worden (aus einem Zivil-PKW versteckt).

    Ich weiß, dass es ab 20 kmh Überschreitung einen Punkt in der Probezeit gibt, und ich dann Nachschulung machen muss.

    Aber die ziehen doch noch immer einiges an Toleranz ab oder ? Ich hab in anderen Foren schon was von 3..7.. oder auch 9 kmh gesehen, die abgezogen wurden. Das würde mich dann vor dem Punkt retten.

    Das Auto ist auch nich auf mich angemeldet .. Also eine letzte Rettung habe ich vielleicht noch..

    Habe was gehört, dass die Blitzer erst ab 58 km/h blitzen? Dann wäre ich mit 75km/h 17 zu schnell gefahren und müsste 25 Euro bezahln. Stimm das?
     
  2. HAL

    HAL Thread Starter

    Ich glaube solche Fragen werden auch unter Tel. 110 beantwortet. ;)
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    rotfl

    HAL, das ist doch kein Notruf! :cool:
     
  4. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    ab 21% zu schnell nachschulung...
    wenn du drunter liegst halt nicht....dann nur strafgeld.

    3 km/h toleranz werden wohl abgezogen

    blitzen blitzen immer wie man sie einstellt, es gibt keinen richtwert bei dem "angefangen wird" zu blitzen.

    hab selbst eine nachschulung hinter mir, teuer spass...aber wegen einem anderen vorfall..
     
  5. songliner

    songliner Thread Starter

    Ich bin kein Experte, Gott sei Dank ;)

    Was ich weiss: Messtoleranz -10% wären bei 75 km/h = 67,5 km/h = 17,5 km/h zu schnell -> 35 Euro.
    Was das für die Probezeit bedeutet? Keine Ahnung, hilft das: http://verkehrsanwaelte.de/forum/beitrag-2486/ ?

    Good luck, und fahr nicht so schnell in der Ortschaft. Falls Du mal Kinder haben solltest wirst Du spätestens dann verstehen, dass das wirklich nicht lustig ist.
     
  6. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    sind wir auf Macuser oder Verkehrsrechtsberatung.de? :)
    schau mal in der STVO nach
     
  7. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    sag doch dein mac hat dich gesteuert wenn du den bußgeldbescheid bekommst.
    :D :D
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Geblitzt wird zwar vielleicht erst ab 58, aber gerechnet wird auf jeden Fall ab 50 (man will halt keinen bestrafen, der "nur" 5 km/h zu schnell ist). Toleranz wird wohl nur bei 3 km/h liegen. Du musst wohl auf den Bescheid warten wenn du nicht mehr weisst, wie schnell du wirklich warst.
     
  9. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Hier gibt es einen Bußgeldrechner.
     
  10. HAL

    HAL Thread Starter

    Wir sind in der Bar, und da wird so ziemlich alles ausdiskutiert. ;)