Geblitzt in der Probezeit... menno!

Hi,

schöner Mist! Bin innerorts in einer 50er Zone mit 70 Km/h geblitzt worden.
Das Auto ist allerdings auf meine Freundin zugelassen, womit muss ich rechnen? Aufbauseminar und 2 Jahre Probezeit drauf oder?

Gruß vom Trottel
Also erstmal Ruh bewahren :)
Ich bin auch während meiner Probezeit immer Strich 70 gefahren und wurde auch ein paar mal geblitzt!
1. Es kommt nicht immer etwas
2. Ein paar km/h werden abgezogen
3. Manche Autos zeigen gerne eine höhere Geschwindigkeit an
4. Du musst nach Abzug der Toleranz über 20km/h liegen, denn 20 darfst du noch. Kostet dann 35 euro. Wenn du jedoch 21km/h hast gibts noch nen Punkt gratis ;) und somit Nachschulung etc.

Sollte es zu einem Punkt kommen und deine Freundin schon raus sein aus der Probe, könnte sie versuchen einfach den Punkt erstmal auf ihre Rechnung nehmen. Kannst dich dann ja mal revanchieren

Viel Glück!
 
Jaja, jetzt kommen allem mit ihren erprobten Tricks.
Man sollte aber seine Munition nicht beim ersten Mal wegen 20 Euro gleich verballern :)

Da ist was dran. Es wäre wohl am sinnvollsten, wenn unser Herr Fahranfänger, egal ob er bezahlt, oder nicht einfach die Lehre zieht, daß wie auch schon öfter hier erwähnt es durchaus einen Grund dafür gibt das innerorts nur 50 gefahren werden darf. Wenn ich mir vorstelle, daß mein lieblingseichhörnchen von irgendeinem Vollkoffer ins Nirvana befördert wird, weil der seine Termine nicht organsiert kriegt, oder schlicht zu undiszipliniert ist um rechtzeitig zu starten und daher in einer Geschwindigkeit fährt, die den Anhalteweg annähernd verdoppelt und dabei wahrscheinlich in seinem Leben weniger vorwärts als ich rückwärts gefahren ist bekommen ich rechts und links am Hals fingerdicke pulsierende Adern und so ein unwiderstehliches Kribbeln in den Händen.
Also zahl und lern was draus und zahl nicht und lern trotzdem was.
 
Ich will damit nur mal aufzeigen, wie man ganz einfach aus so einer Sache herauskommen kann. Ich würde in deinem Fall nicht zahlen!

Einmal probiert, dann standen plötzlich die Grünen mit Blitzfoto bei meinen Eltern vor der Tür... da war dann Disco, das kann ich dir sagen..
 
popcornzeit:) *abbonier*

btw, viel glück:rolleyes:
 
Einmal probiert, dann standen plötzlich die Grünen mit Blitzfoto bei meinen Eltern vor der Tür... da war dann Disco, das kann ich dir sagen..

Der Geübte schärft seinen Eltern vorher ein, dass sie sich weigern sollen, Auskunft zu geben ;)
 
Ich war damals 19 und wurde mit Papas Benz geblitzt bei ner nächtlichen Discofahrt.. meine Eltern haben natürlich nix gesagt, danach hab ich mir aber gewünscht die Ordnungshüter hätten mich mitgenommen..

naja, heut lachen wir darüber ^^
 
wenn es keinen Punkt gibt ist der/die Fahrzeughalter/in sicher so nett und überweißt den Betrag gegen Erstattung ohne erst den tatsächlichen Fahrer anzugeben.
Da fragt hinterher keiner mehr nach ob da einer hinterm Steuer sitzt der den Führerschein noch auf Probe hat, Hauptsache die Rechnung ist bezahlt.
Also schön lieb zur Freundin sein und nie schneller fahren als Dein Schutzengel fliegen kann ;)
 
wenn es keinen Punkt gibt ist der/die Fahrzeughalter/in sicher so nett und überweißt den Betrag gegen Erstattung ohne erst den tatsächlichen Fahrer anzugeben.
Da fragt hinterher keiner mehr nach ob da einer hinterm Steuer sitzt der den Führerschein noch auf Probe hat, Hauptsache die Rechnung ist bezahlt.
Also schön lieb zur Freundin sein und nie schneller fahren als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Wenn es kein Punkt gibt ist es im Prinzip egal, denn selbst wenn die ihn als Fahrer angibt, hat er nichts zu befürchten!
 
Aber warum der Aufwand? Einfach die Kohle überweisen, für die die Freundin den Bescheid bekommt und gut ist. Mehr ist da nicht.
 
so siehts aus
 
ja, so muss das sein. :)
 
Falsch. 21km/h Überschreitung ist in der Probezeit ein Verstoß der Klasse A, was bedeutet dass man den Führerschein noch einmal machen muss.
 
Falsch. 21km/h Überschreitung ist in der Probezeit ein Verstoß der Klasse A, was bedeutet dass man den Führerschein noch einmal machen muss.

Wenn du mal nach den Bergriffen Fahrerlaubnis, Probezeit und A Verstoß gegooglet oder in der Fahrschule aufgepasst hättest, wüßtest du, dass das Quatsch ist...
 
Falsch. 21km/h Überschreitung ist in der Probezeit ein Verstoß der Klasse A, was bedeutet dass man den Führerschein noch einmal machen muss.

Einen Klugscheißer der wieder alles in Frage stellt muss es ja geben ;)
 
Ich sehe das ganze anders! Ich hoffe, dir springt nie ein Kind vors Auto, wenn du "Strich 70" fährst.
Wäre der Fahrer des Autos am Wochenende nicht "Strich 50" in einer 30-iger Zone gefahren, würde das kleine Mädchen noch leben....
 
Aber warum der Aufwand? Einfach die Kohle überweisen, für die die Freundin den Bescheid bekommt und gut ist. Mehr ist da nicht.

Wenn das Auto auf seine Freundin zugelassen ist, auf dem Foto aber ein Mann ist, dann ist es sehr gut möglich, dass sie nachfragen. Vor allem wenn >20km/h sind.


edit: Und ich glaube inzwischen ist der Zeitraum länger als 3 Monate, bevor sowas verjährt.
 
nein es sind immernoch 3 monate. bei Ordnungswidrigkeiten

außer es wird ne straftat dann sinds mehr
 
Ähm...

Wenn's über 20km/h gewesen sind, dann frag mal Deine Freundin, ob sie nicht die Strafe offiziell auch sich nehmen würde. Du bezahlst sie natürlich ausreichend.

Wenn Du die Strafe tragen müsstest, dann sieht's wie schon vor mir beschrieben, schlecht für Dich aus. Oder...

Schon ausprobiert btw.: Deine Freundin sagt: "Ich war es nicht, aber wer mein Auto gefahren ist, weiß ich auch nicht. Kann jeder in meiner Firma gewesen sein!" Dann hat die Polizei 3 Monate Zeit den Fahrer anzuzeigen! D.h., die müssen Dich nicht nur finden, sondern auch eine Anzeige bei Dir persönlich abgeben. Schaffen die das nicht, dann ist nach Ablauf der 3 Monate der Fall verjährt!!!

Ich hab mal was ähnliches angestellt im Auto meiner Mutter. Mama hat natürlich bestritten, dass sie es gewesen war. Dann dauerte es eine Weile, bis die aufgrund der Personalien darauf kamen, dass ihre Tochter der Fahrerin irgendwie ähnlich sieht. Dann klingelten sie an unserer Tür. Mama: "Meine Tochter ist im Urlaub. Kommen sie in 3 Wochen wieder!" Nach drei Wochen: "Meine Tochter macht grad ein Auslandspraktikum in Paraguay. Dauert aber nur einen Monat!" Und nach einem Monat waren 3 Monate vorbei und die Polizei gab Ruhe. Die Verjährung wurde meiner Ma schriftlich bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sei glücklich und bezahl die 35 euro. bei uns würde das gut und gerne 250.- chf oder so kosten. mit 71 hättest du sogar deinen schein für einen monat weg!

gruss nicketter
 
Leute, Leute...

Linne, schon doof das Ganze!

Aber jetzt warts erst mal ab. Es kommt nicht sleten vor, dass der Film voll ist und keine Belichtung stattgefunden hat (weil ja voll). Dann blitzen die Mistdinger immer noch (noch wahrscheinlicher, wenns ein Stationärer gewesen sein sollte...)

Ich kenn in Süddeutschland ein paar Stationäre, die Blitzen immer, aber fast nie ist ein FIlm drin ;) )
 
Zurück
Oben Unten