Geblitzt in der Probezeit... menno!

okay... wie lange dauert es denn bis der brief bei uns eintrudelt? muss meine leute darauf seelisch vorbereiten :)
 
Kann innerhalb 1 Woche kommen aber auch mal etwas über 1 Monat dauern. Maximal 3 Monate. Was danach kommt ist nicht mehr gültig.
 
also bekommt der fahrzeughalter die strafe oder der fahrer?
Erstmal wird der Halter angeschrieben. Wenn Akzeptiert und zahlt gibt es keine weiteren Maßnahmen.
Gibt der Halter an, das er /sie selbst nicht gefahren ist, dann ist der Fahrer drann. Und wenn man angibt, das man gerade nicht weiß wer gefahren ist, wird eine Ermittlung des Fahers eingeleitet.
Das kann im Sande verlaufen, muss es aber nicht und wird aber meistens mit Führen eines Fahrtenbuchs geahndet.
 
Höhö! 1-3 Wochen täglich zuckersüß lächeln, ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen, täglich Kuchen backen und staubsagen… Viel Spaß! :hehehe:
 
jaaaa... hätte ja sein können... Träumen darf man ja auch mal....
 
ja die gedanken waren: "warum werden die anderen fahrzeuge neben mir bloß alle so langsam?... hmmm...." *BLITZ*
 
Da gibt es übrigens ein eigenes Forum für Speedfreaks, die kennen da alle Tricks.
Aber einfach nicht wissen wer gefahren ist geht nur , wenn zwischen dem Verstoss und der Anhörung mindestens 2 Wochen vergangen sind.
danach gibt es eine Frist nach der die Sache verjährt ist solange nichts nachkommt ich glaube 3 Monate.
Ein Fahrtenbuch gibt es auch nicht immer sofort.
Aber recherchier das besser selber nochmal und heiz halt nicht so rum.
Sowas macht man nicht innerorts.:D
 
:eek: :eek: :eek:

Warum hat mir keiner gesagt das ich bis zu 20 km/h zu schnell fahren "darf" ohne ersthafte Konsequenzen? :eek: :D

Ich bin auch in meiner Probezeit und schau die ganze Zeit auf den Tacho um die 50 recht genau zu halten oder nur 5-10 km/h drüber komm. Da hauen mir immer die anderen Autos ab - arg - warum sagt mir das keiner :D


Dann werd ich jetzt auch mal aufhören zu schleichen :drive:
 
maccoX schrieb:
Dann werd ich jetzt auch mal aufhören zu schleichen

das halte ich für keinen guten Schluß:

(1) haben fast alle Beschränkungen einen Sinn - auch wenn man den nicht sofort sehen mag
(2) geht es wirklich sehr schnell das man mal kurz 10km/h zuviel drauf haben kann, dazu kann es reichen sich zu orientieren... Wenn Du da schonmal 10km/h vorab draufgibst wird es - zu Recht - ab 20km/h sehr teuer!

Außerdem: Der Bußgeldkatalog geht von unachtsamen Fahrern aus, sobald da auch nur Ansatzweise Vorsatz erkennbar ist wird es deutlich teurer!
 
Ich will ja nicht rasen, eher dem Straßenfluss folgen, den ich bis jetzt eher behindert hab. Denn auf der Straße fährt keiner genau 50.
 
Das Knöllchen wird erstmal Deine Freundin bekommen.
Falls da jemand zufällig mitdenkt wird ihm auffallen, daß auf dem Bild nicht Deine Freundin zu sehen ist und nach dem Fahrer fragen. I.d.R. gehen die Dinger aber automatisiert raus - gerade bei so Kavaliersdelikten wie 20 zu schnell.
Wenn Deine Freundin also nicht mehr in der Probezeit ist gibst Du ihr das Geld für's Knöllchen, sie nimmt das auf ihre Kappe und Du sparst Dir die Kosten für die Nachschulung.
Manchmal kommt aber erst gar kein Knöllchen.

Ich weiß das alles natürlich nur vom Hörensagen :Pfeif:
 
Zurück
Oben Unten