Gastzugang im WLAN nicht mehr möglich

Diskutiere das Thema Gastzugang im WLAN nicht mehr möglich im Forum iOS. Hallo zusammen, seitdem ich gestern auf iOS 13.1.2 upgedatet habe, komme ich leider nicht mehr...

  1. eeeeeskimo

    eeeeeskimo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.01.2011
    Hallo zusammen,

    seitdem ich gestern auf iOS 13.1.2 upgedatet habe, komme ich leider nicht mehr ins Gast WLAN meines Arbeitgebers rein.
    In Safari kommt kurz die obligatorische Anmeldeseite "captive.apple.com" und verschwindet direkt wieder, ohne dass ich etwas bestätigen könnte. Ich nehme an, daß diese Seite als nicht sichere Verbindung erkannt wird und dementsprechend geblockt wird.

    Jemand ne Idee?
     
  2. eeeeeskimo

    eeeeeskimo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.01.2011
    Hab gerade mal in den Einstellungen die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
    Leider ohne eine Verbesserung. Problem besteht noch.
    Wenn ich die captive-Seite im Browser direkt aufrufe wird mir mitgeteilt, dass diese Verbind nicht sicher sei.

    Wie kann ich das ignorieren und trotzdem darauf zugreifen?
     
  3. eeeeeskimo

    eeeeeskimo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.01.2011
    Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass andere Kollegen, die noch iOS 12 drauf haben auch nicht mehr reinkommen. Scheint also was lokales zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...